W7 öffnet neuerdings keine Links mehr

Diskutiere W7 öffnet neuerdings keine Links mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, W7-Board. Ich habe mich fix registriert weil ich wirklich keine Ahnung habe, was los ist. Als ich den PC neu gekauft hatte vor ca. 5...

1. TAHDON

TAHDON Neuer Benutzer

Hallo, W7-Board. Ich habe mich fix registriert weil ich wirklich keine Ahnung habe, was los ist. Als ich den PC neu gekauft hatte vor ca. 5 Monaten ging alles seinen normalen Gang; Links in MSN, Skype und z.B. Steam ließen sich mit einem Klick öffnen. Seit einiger Zeit ist das nichtmehr der Fall, ich muss jeden einzelnen Link per STRG-V oder "Kopieren" einzeln auswählen und einfügen. Das geht auf Dauer ziemlich auf die Nerven und ich weiß wirklich nicht, wieso sich das nun geändert hat. Weiß vielleicht jemand wie ich das beheben kann? Bin leider ein ziemlicher Anfänger was W7 angeht, hoffe auch dass das Thema "neu" ist und noch nicht angesprochen wurde.

Freue mich wirklich sehr über Antworten;

-Tahdon

2. #2 Meister Proper, 25.04.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Das dürfte weniger ein Problem von Win7 sein, sondern eher eins des Browsers.
    Welchen Du benutzt verschweigst Du leider.

3. #3 Seni_Kirsche, 25.04.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, TAHDON,
    vermutlich hast Du IE9 und nicht aktiviert, daß Links in einem neuen Fenster oder einer neuen Registerkarte geöffnet werden sollen.
    Geh mal mit der rechten Maustaste auf einen solchen Link und wähle: "In neuem Fenster öffnen".
    Wenn das klappt, dann sind wir schon 2, die die Stelle suchen, wo das eingestellt wird......
    Gruß

4. #4 Meister Proper, 25.04.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Zu finden bei den Internetoptionen:
    ie_9.jpg

5. TAHDON

TAHDON Neuer Benutzer