W7 Firewall und IExplorer

Diskutiere W7 Firewall und IExplorer im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, auf einem frischen Rechner versuche ich die eingebaute Firewall zu verstehen? Warum hat der IExplorer Zugriff auf das Internet ? 1)...

1. #1 W7GameOver, 09.08.2011
    W7GameOver

W7GameOver Neuer Benutzer

Hallo,
    auf einem frischen Rechner versuche ich die eingebaute Firewall zu verstehen?

Warum hat der IExplorer Zugriff auf das Internet ?

1) Profil = öffentlich

2) Benachrichtigungsstatus = Benachrichtigen, wenn ein neues Programm blockiert wird.

3) "Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen"
    --> kein Eintrag für den IExplorer vorhanden

4) Ausgehende Regeln
    --> kein Eintrag für den IExplorer vorhanden

5) Windows-Firewalleigenschaften --> Öffentliches Profil
    Ausgehende Verbindungen = Zulassen

Frage 1
    Hat jedes Programm Zugriff auf das Internet, wenn ich nicht explizit blockiert wird ?
    (Dann nützt die ganze Windows-Firewall nichts)

Frage 2
    Warum werde ich beim 1ten Start der IExplorer nicht benachrichtigt ?

Frage 3
    Gibt es eine Liste mit bekannten Programmen ?

Grüsse
    W7GameOver

Thema: W7 Firewall und IExplorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 firewall keine benachrichtigung

,
  2. wieviele firewalls

,
  3. Wann nützt eine Firewall nicht

,
  4. iexplorer firewall,
  5. Windows 7 Firewall enthält den Eintrag Keine,
  6. wie seh ich wieviel firewalls ich hab,
  7. wimdows 7 firewall iexplorer
Die Seite wird geladen...

W7 Firewall und IExplorer - Ähnliche Themen

1. W7 Start dauert nach Restore ewig

W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  3. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  4. Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update

Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update: Die Freigaben auf meinem W7 Pro sind seit kurzem nicht mehr erreichbar. Dies sowohl von W10 als auch von W7. Lokal, auf dem eigenen Rechner...
  5. w7 Leistungsüberwachung

w7 Leistungsüberwachung: Hallo , ich muß in der Leistungsüberwachung - Ereignisablaufverfolgungssitzungen - "Eventlog-System" - Ablaufverfolgungssitzung - Streamtyp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden