W7 findet keine PDF Inhalte mehr

Diskutiere W7 findet keine PDF Inhalte mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einige durchsuchbare PDF Dateien auf meinem Rechner. Diese konnte ich bis vor einigen Stunden noch, durch Eingabe eines Wortes...

  1. #1 robi782, 07.03.2010
    robi782

    robi782 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit, Ultimate 32bit & Home Prem.
    System:
    PC, HTPC & Netbook
    Hallo,

    ich habe einige durchsuchbare PDF Dateien auf meinem Rechner. Diese konnte ich bis vor einigen Stunden noch, durch Eingabe eines Wortes das in der PDF vorkommt, über Windows Taste und Eingabe des Wortes (Windows Suche) finden. Leider kann ich nun einscannen was ich will und womit ich will wenn ich die Windowstaste drücke und dann etwas eingebe wird die Datei nciht einmal gefunden wenn diese auf dem Desktop liegt ...

    Kann mir jmd. weiterhelfen? Ich brauche diese Funktion unbedingt und dringend wieder. :(

    MfG
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du etwas "EinScanst", auch wenn es ein Text ist, wird es als Grafik übergeben bzw. gespeichert (auch in einer PDF Datei). Wie willst Du, oder soll Windows, darin Text finden?

    pefo
     
  3. #3 hotte-7, 08.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    @pefo:
    er hat doch geschrieben es ging bei welchen die er schon hatte, die gehn nicht mehr.
    __________________

    Was dazu nötig ist, ist ein sogenannter "iFilter" von Adobe.
    Schau mal bei den Indizierungsfunktionen unter "Erweitert" bei den Dateitypen. Dort unter "pdf" was dort so steht.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Durchsuchbare PDF Dateien enthalten aber nur Plain-Text und keine Grafik. Wenn sein Scanner das ohne OCR-Programm hinbekommt will ich auch so einen Scanner haben!!!

    pefo
     
  5. #5 hotte-7, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Lies es nochmal,
    Er hat geschrieben das er DURCHSUCHBARE PDFs hatte, und es ging bis vorhin!!!!

    Was er dann geschrieben hat "mit dem einscannen" , das hat er erst danach versucht, ok, versteh ich auch nicht ganz, aber ist doch egal. Bei Dateien bei denen es ging, geht es n icht mehr.

    OH OH, hab es auch nochmal durchgelesen!!!!!!!!!!!

    SO GANZ SICHER BIN ICH MIR JETZT AUCH NIMMER was er überhaupt will, oder was nicht geht. :d
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Tja, ist schon ein bisschen unklar weil er im Nachsatz nur noch von dem Eingescanten Dokument spricht das er sogar auf den Desktop gelegt hat!

    Warten wir mal auf eine Reaktion!

    pefo
     
  7. #7 hotte-7, 08.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich grad schon etwas verbessert mit meiner Aussage :D
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Macht doch nicht´s Hotte, um die Uhrzeit ist man in unserem Alter auch nicht mehr so fitt...

    pefo
     
  9. #9 hotte-7, 08.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Aber was gutes hatte es schonmal:
    Ich schaute gereade bei mir nach, in den Indizierungseinstellungen. Und bei pdf stand dort, dass er den iFilter nicht finden kann. Adobe installiert den nämlich für 64bit-Systeme nicht automatisch mit. Aber bei Adobe gibt es einen zum runterladen :D
    Jetzt geht es wenigstens bei mir :)
     
  10. #10 robi782, 08.03.2010
    robi782

    robi782 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit, Ultimate 32bit & Home Prem.
    System:
    PC, HTPC & Netbook
    Also ... :)

    Ich habe vorhandene Dateien von meinem alten XP System ueber die W7 Suchfunktion gefunden. Dann hab ich einen Brief gescannt ueber mein Canon Drucker PIXMA MP560 und konnte diesen ebenfalls ueber die Suche finden.

    Ploetzlich ging das beides nicht mehr, alte sowie neu gescannte Dateien nicht.

    MfG
     
  11. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Sorry robi, aber nu is es auch nicht viel klarer.
    Genauer:
    Suchst Du Dokumente oder suchst Du IN Dokumenten ?
    Betrifft das Problem nur gescannte Dokumente oder alle Dateien ?
     
  12. #12 robi782, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    robi782

    robi782 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit, Ultimate 32bit & Home Prem.
    System:
    PC, HTPC & Netbook
    Ich sprech vom Inhalt der PDF, wie gesagt im ersten Beitrag "durchsuchbare" PDF.

    MFG :)
     
  13. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    :confused:
    Womit wir schon einen Teil des Problems gelöst hätten.
    Eingescannte PDFs sind eben - siehe pefo - nicht mehr durchsuchbar
    :confused:
     
  14. #14 hotte-7, 08.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    @zadok:
    ...und WARUM bietet Adobe dann einen 64bit "iFilter" für Windows7 an zum download???
    Und schreibt weiter das man für das 32bit-System keinen extra braucht, sondern der mit dem aktuellen Reader mit installiert wird?
    Und auch der FoxitReader bringt einen "iFilter" mit.

    Und les mal NOCHMAL den ersten Beitrag: es ging bei ihm, und plötzlich nicht. mehr.
     
  15. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Auszug von Adobe iFilter Beschreibung:

    Adobe® PDF IFilter is designed for technically savvy users or administrators who wish to index Adobe PDF documents with Microsoft indexing clients. This allows the user to easily search for text within Adobe PDF documents.

    Man beachte das Wort "text"...

    pefo
     
  16. #16 hotte-7, 08.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also leute, weiß nicht was ihr habt:
    NATÜRLICH geht nur Text, das ist doch keine Frage.
    Aber er schreibt von PDFs, bei denen es schon ging, ALSO wird er PDFs mit Text haben.
    Und wenn man schreibt, "eingescannt" so schließt das ja eine OCR-Software nicht aus.
     
  17. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Das ist wohl möglich, aber von OCR war bislang, trotz vielfacher Nachfrage gerade wegen dieser Ungereimtheit, nicht die Rede.
    Das ist DEINE Interpretation der einigermaßen wirren Fehlerbeschreibung.

    Bei mir geht auch vieles nicht mehr, was früher mal ging :rolleyes: Ich bin raus.
     
  18. #18 robi782, 09.03.2010
    robi782

    robi782 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit, Ultimate 32bit & Home Prem.
    System:
    PC, HTPC & Netbook
    Zu zadok:
    Wie ich bereits in Beitrag 1 geschrieben habe, hat das funktioniert! Die Verwirrung hast meiner Meinung nach nur du rein gebracht. Hättest du den ersten Beitrag richtig gelesen wüsstest du das es bereits ging und es müsste nicht extra noch einmal von einem anderen User erwähnt werden.

    Zum Thema:
    Ich habe das Programm Paperport womit ich PDF Datei als durchsuchbare PDF scann. Anschließend soll es laut Paperport möglich sein über die Windows Suche die PDF zu durchsuchen und eben auch zu finden. Leider klappt das bei mir nicht mehr. Wie gesagt es lief bis vor kurzem (sogar bei einer mit der Drucker/Scanner Software gescannten Datei).

    Ich hoffe mir kann jmd. helfen unter WinXP lief das ohne Prob.! :( Mir würde es schon reichen wenn die Windoof Suche die Dateien bzw. Inhalte findet. Ich scann ohnehin nur noch mit Paperport damit ich auch sicher gehen kann das die PDF Dateien überhaupt durchsuchbar sind.

    MfG&Thx@all
     
  19. #19 hotte-7, 09.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal bei den Einstellungen der "Suche Indizierung" ob dort die "pdf" drin ist, und was dort angegeben ist.
    Ansonsten, ich hab ja geschrieben, habe mir von Adobe den iFiltergezogen, die Indizierung neu ausführen lassen (was doch recht lange dauern kann, aber im Hintergrund ja läuft). Nachdem die Indizierung abgeschlossen war, find ich die Dateien UND auch Suchbegriffe aus dem Inhalt.
     
  20. #20 robi782, 10.03.2010
    robi782

    robi782 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit, Ultimate 32bit & Home Prem.
    System:
    PC, HTPC & Netbook
    Danke dir hotte :)

    Aber sag mal welche Indizierung meinst du bzw. wo finde ich die? :)

    MfG
     
Thema: W7 findet keine PDF Inhalte mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 pdf durchsuchen

    ,
  2. pdf durchsuchen windows 7

    ,
  3. win7 pdf durchsuchen

    ,
  4. windows suche findet keine pdf,
  5. windows 7 pdf inhalt durchsuchen,
  6. durchsuchbare pdf windows suche,
  7. windows 7 suche pdf durchsuchen,
  8. windows 7 pdf dateien durchsuchen,
  9. pdf indizieren windows 7,
  10. pdf inhalte suchen,
  11. pdf inhalt durchsuchen windows 7,
  12. text in pdf suchen windows 7,
  13. windows 7 text in pdf suchen,
  14. durchsuchbare pdf indizieren,
  15. pdf dateien durchsuchen windows 7,
  16. windows 7 suchfunktion pdf,
  17. pdf inhalte durchsuchen windows 7,
  18. win 7 pdf durchsuchen,
  19. windows 7 kein pdf,
  20. pdf durchsuchen win7,
  21. pdf inhalte durchsuchen,
  22. windows 7 suche in pdf,
  23. pdf indizierung windows 7,
  24. windows 7 pdf inhalte durchsuchen,
  25. pdf in windows 7 durchsuchen
Die Seite wird geladen...

W7 findet keine PDF Inhalte mehr - Ähnliche Themen

  1. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

    welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden