w7 64 bit 6gb ram-auslagerungsdatei?

Diskutiere w7 64 bit 6gb ram-auslagerungsdatei? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel und ob überhaupt w7 64 bit bei 6 gb ram auslagert? Wo kann ich das sehen, wieviel ausgelagert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 braddock, 01.08.2009
    braddock

braddock Benutzer

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel und ob überhaupt w7 64 bit bei 6 gb ram auslagert?
    Wo kann ich das sehen, wieviel ausgelagert wird oder wurde?
    Oder wird immer was ausgelagert egal wieviel ram man hat?

Oder vielleicht die Auslagerungsdatei ganz abschalten?

Wäre dankbar für eure Meinungen.

Gruss

2. #2 unawave, 01.08.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Man kann die Auslagerungsdatei zwar ganz abschalten - aber man sollte es nicht tun.

Es gibt einige "dumm" programmierte Anwendungen, die setzen immer eine Auslagerungsdatei voraus - egal wieviel RAM man hat. Es kommen dann Fehlermeldungen, die man gar nicht mit der fehlenden Auslagerungsdatei in Zusammenhang bringt.

Besser ist es die "Anfangsgröße" auf den kleinst-möglichen Wert zu setzen (16 Mb) und die "Maximale Größe" z.B. auf das 1 ¼ fache. Dann bleibt die Auslagerungsdatei eigentlich immer bei 16 Mb - und die "dumm" programmierten Anwendungen produzieren keine Fehlermeldungen. Weil: Es ist ja eine Auslagerungsdatei vorhanden.

Anhänge:

3. #3 braddock, 01.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2009
    braddock

braddock Benutzer

meinst du mit 1 ¼ fache vom (Ram 6 GB) also 7,5 GB?

In der Grafik ist als max. Grösse aber 1102 MB bei 6 GB Ram eingestellt.--verstehe ich jetzt nicht ganz..dann müssten es doch 7500 MB sein.

Wenn w7 es automatisch verwaltet lagert es sicher mehr aus...oder liege ich falsch?

Also Fazit: du hast es auch so eingestellt wie du es mir beschrieben hast?

Vielen Dank

4. #4 unawave, 01.08.2009
    unawave

Ja.

Wo man die Obergrenze setzt ist Glaubenssache.
    Microsoft stellt standardmäßig das 1 ¼ fache ein. Das "kann" bei einigen Anwendern Sinn machen. Ist aber für die Allgemeinheit unsinnig:
    • Wenn jemand 1 Gb RAM hat, dann wird standardmäßig 1,25 Gb Auslagerungsdatei eingestellt.
    • Wenn jemand 6 Gb RAM hat, dann wird standardmäßig 7,5 Gb Auslagerungsdatei eingestellt.
    Wo ist da der Sinn ? Müßte doch gerade umgekehrt sein: Wenn wenig RAM vorhanden ist, soll die Auslagerungsdatei groß sein - wenn viel RAM vorhanden ist, kann die Auslagerungsdatei klein sein.

Aber vermutlich denkt Microsoft: Wer viel RAM hat, braucht auch viel Auslagerungsdatei.

5. #5 braddock, 01.08.2009
    braddock

braddock Benutzer

alles klar, danke dir.;)

6. Simone

Simone Neuer Benutzer

Version:
    Windows Xp
    Hallo,
    ich habe mal eine frage ich habe 4gb Ram instaliert nach der rechnung würde jetzt 4x1,25 = 5 gb Auslagerungsdatei freigeben oder leig ich da falsch?

7. #7 unawave, 02.08.2009
    unawave

Nein. Bei deinem RAM liegst du mit der Berechnung richtig.

Aber schau dir doch mal das Bild an, welches ich an meinen vorletzten Beitrag angehängt habe: Dort schlägt dir Windows doch eine "Empfohlene" Größe vor.

8. #8 master256, 02.08.2009
    master256

master256 Benutzer

Version:
    WIn7 Enterprise SP1
    System:
    http://www.sysprofile.de/id169559
    Hi,
    also auslagerungsdateien waren mir schon immer ein dorn im auge, windows soll nichts auslagern sondern im "schnellen" ram arebiten so gut es geht.
    Kann man jedem Windows sagen soviel man will, auslagern tut es trotzdem ständig...

Habe bei mir 4 GB RAM drin und eine Ramdisk von 1,2 GB eingerichtet
    Darin liegt der Temp Ordner von Windows, eine 512 MB Auslagerungsdatei,
    Temprary Internet Files Firefox Cache und sowas halt drin,
    hat den Vorteil das sich kein Müll ansammelt weil die Ramdisk bei jedem Booten gelöscht wird, auch Installationen gehen meist schön schnell weil die sich meistens in den Temp ordner entpacken (welcher ja jetzt im RAM liegt)

Habe bei normalem Betrieb ca 60% RAM belegt, wobei ja 1,2GB schon Ramdisk sind
    und es bleiben ja dann trotzdem noch 2,5 GB RAM zur freien Verfügung.

Auch wenn man größere Temporäre Ordner braucht ist es ja einfach, 2 GB RAM kosten nur 25 Euro dann einfach 8GB rein und gut iss, oder 16 GB und eine Ramdisk mit allen Programmen und Installationen (oder zumindest den wichtigsten und schon startet alles wie von Zauberhand schön schnell, aber das ist ein bischen Einrichtungsarbeit bis das gescheit funktioniert...

Thema: w7 64 bit 6gb ram-auslagerungsdatei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größe auslagerungsdatei windows 7

,
  2. auslagerungsdatei win7

,
  3. auslagerungsdatei größe windows 7

,
  4. pagefile windows 7,
  5. auslagerungsdatei windows 7 wie groß,
  6. auslagerungsdatei windows 7,
  7. windows 7 pagefile,
  8. w7 auslagerungsdatei,
  9. auslagerungsdatei bei 6gb ram,
  10. Wie groß auslagerungsdatei windows 7,
  11. windows 7 größe der auslagerungsdatei,
  12. win7 auslagerungsdatei größe,
  13. 1,
  14. auslagerungsdatei windows 7 64 bit,
  15. wieviel auslagerungsdatei win7,
  16. auslagerungsdatei wie groß windows 7,
  17. auslagerungsdateien windows 7,
  18. windows 7 größe auslagerungsdatei,
  19. auslagerungsdatei windows 7 größe,
  20. größe der auslagerungsdatei windows 7,
  21. windows 7 pagefile größe,
  22. empfohlene größe auslagerungsdatei windows 7,
  23. auslagerungsdatei windows 7 6gb ram,
  24. auslagerungsdatei bei 6gb,
  25. windows7 auslagerungsdatei
Die Seite wird geladen...

w7 64 bit 6gb ram-auslagerungsdatei? - Ähnliche Themen

1. Windows 7-64 Bit Systemsicherung

Windows 7-64 Bit Systemsicherung: Hallo zusammen, ich habe heute morgen - 05. Mai 19 eine Systemsicherung gemacht. Hab aber verstehentlich am Schluss die Emphelung für eine...
  2. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  3. bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?

bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?: Hallo, ich muß mir ein paar HDDs kaufen und möchte wissen wie gross die HDDs sein können damit es keine Probleme unter Windows 7 Ultimate 64 bit...
  4. Update für Windows 7, 64 Bit

Update für Windows 7, 64 Bit: Im Juli 2018 habe ich einen gebrauchten PC übernommen. Die Updates für Windows funktionieren bis auf die monatlichen Sicherheitsqualitätsrollups...
  5. Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden