W Media Center zeigt kein ORF an

Diskutiere W Media Center zeigt kein ORF an im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Bei meinem Windows Media Center wird interessanterweise kein ORF angezeigt. Als TV Karte verwende ich eine Terratec S7 mit Cryptoworks...

1. #1 katnikpauer, 24.02.2012
    katnikpauer

katnikpauer Neuer Benutzer

Hallo
    Bei meinem Windows Media Center wird interessanterweise kein ORF angezeigt. Als TV Karte verwende ich eine Terratec S7 mit Cryptoworks Modul über USB und gültiger ORF Karte. Mache ich da was falsch oder muss ich irgendwo ein Häkchen setzen? Es kommt die Meldung, dass dieser Dienst nicht zur Verfügung steht. Ich glaube aber, vor einigen Wochen konnte ich sehr wohl ORF empfangen, bin jedoch aufgrund mangelnder ORF Regionalprogramme auf Terratec Homecinema umgestiegen. Da dieser Schei... leider nicht stabil läuft, möcht ich wieder auf WMC umsteigen. Wenn ich mit der TV Karte mit Terratec Homecinema verwende, gehen die ORF´s....

2. #2 urmel511, 24.02.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Keine Ahnung ob es hilft, aber in meinem DVB Viewer Pro muß ich den Haken bei "hat CI Modul" setzen.

Das WMC nutze ich nicht (aufgrund des beschissenen Aufnahmeformates von MS), aber ich denke auch dort sollte so eine Möglichkeit in den Optionen versteckt sein.

Ansonsten evtl mal einfach den DVB Viewer testen, gibt es mittlerweile als 45 minuten Trial. Zum testen reicht das allemal. Und bei Gefallen sind die 15 € saugut angelegt. Es gibt immer neue Updates und noch ein paar nette Zusatzfeatures, womit man dann ein vollweriges Mediacenter haben kann. Mir kütt nix anderes mehr auf den PC.
    DVB viewer - Downloads

3. #3 katnikpauer, 24.02.2012
    katnikpauer

katnikpauer Neuer Benutzer

Also: "Optionen" bzw irgendwelche Einstellungen find ich bei WMC nicht an......vielleicht sollt ich auch auf den DVD Viewer umsteigen....und der funktioniert mit CI Modul und ORF Karte? Aufnahmefunktion (Timer und so) ist auch enthalten?

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es im Mediacenter "Optionen" gibt.......finden tu ich leider nix....

4. #4 urmel511, 24.02.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    DVB viewer - Features

Mit Plugins, ist das was man dann im Member Bereich vom DVB Viewer bekommt.

Deine Karte steht aber in der Liste, ganz runterscrollen. Aber wie schon geschrieben, nutze die 45 minuten Trial, dann weißt Du ob es mit CI Modul geht. Für 15 € gibt es nix besseres. Zumal Du somit auch ggf. vernünftig in einem brauchbaren Format aufnehmen kannst. Timer etc gibbet auch alles und im Member bereich auch ein Plugin um dann den Rechner aus dem Ruhemodus zu starten um aufzunehmen.

Ich selbst nutze kein CI Modul, da ich hier eine Technisat Skystar 2 verbaut habe, und mit einer EMU arbeite. Aber auch da muß ich die Option "hat CI Modul" auswählen.

Thema: W Media Center zeigt kein ORF an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center orf karte

,
  2. terratec home cinema emu

,
  3. empfang von orf über mediacenter

,
  4. orf windows media center,
  5. emulator windows media center orf,
  6. wmc orf,
  7. ORF und WMC,
  8. terratec home cinema,
  9. terratec dvbviewer kein bild,
  10. windows 7 media center ci modul,
  11. dvbviewer plugin orf,
  12. terratec zeigt kein bild,
  13. mediacenter dvbs2 emu für ORF,
  14. orf mit windows media center,
  15. terratec dbbviewer orf,
  16. Windows 7 Media Center CI Module,
  17. windows media center mit ci modul,
  18. windows media center 7 plugins für ci ,
  19. terratec home cinema orf1,
  20. windows media center orf hd,
  21. windows 7 media center sat orf karte,
  22. orf einstellungen für windows media center,
  23. ms media center hdtv orf,
  24. media center ci modul,
  25. dvbviewer terratec win7 kein bild
Die Seite wird geladen...

W Media Center zeigt kein ORF an - Ähnliche Themen

1. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  2. Windows Media Center - Fensterformat ändern

Windows Media Center - Fensterformat ändern: Dear all, Bin schon langjähriger WMC user. Nunmehr hat mir das System das Fensterformat von 16:9 auf 4:3 geändert. Wer könnte mir behilflich sein...
  3. Media Center Windows7

Media Center Windows7: TV Programmliste wird im Mediacenter nicht mehr aktuallisiert
  4. Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren

Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren: Hallo, Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von...
  5. Windows Media Center zeigt bei analogem TV-Kanal 36 kein Bild an

Windows Media Center zeigt bei analogem TV-Kanal 36 kein Bild an: Hallöchen! Ihr kennt von euren Videorekordern doch sicher den analogen TV-Kanal Nr.36, der von eben diesen zur Signalübermittlung benutzt wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden