W 7, Suche nach Updates hängt sich auf

Diskutiere W 7, Suche nach Updates hängt sich auf im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, wenn man auf meinem HP W 7 Laptop über die Systemsteuerung update startet, kommt er aus "Es wird nach Updates gesucht" nicht mehr...

1. piz

piz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire Ax3950
    Hallo zusammen,
    wenn man auf meinem HP W 7 Laptop über die Systemsteuerung update startet, kommt er aus "Es wird nach Updates gesucht" nicht mehr heraus.
    Ich hätte dazu folgende Fragen:
    1. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem am laufenden System zu beheben?

2. Kann ich eine W7 Neuinstallation mit der Original W7 DVD eines anderen PC aber mit der Product ID des HP Laptops machen, ohne Ärger mit MS zu bekommen?

3. Eure Kollegen vom W10 Forum haben in deren Newsletter eine url angegben, von der man u.a. auch W7 ISO-CDs herunterladen kann. Kann ich mit einer solchen CD und der vorhandenen, legalen MS Product ID mein Sytem neu aufsetzen ohne Ärger mit MS zu bekommen?

Gruß
    piz

2. #2 HerrAbisZ, 16.09.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. piz

piz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire Ax3950
    Hallo HerrAbiz,
    vielen Dank für den Hinweis, leider erfolglos.
    Der Winfuture UpdatePack hängt sich beim 2. update auf.
    Das hier weiter unten empfohlene Fix Windows update von PCW hat keine Wirkung. Allerdings laufen die Scripte auch nicht fehlerfrei ab. Die Meldungen laufen so schnell ab, dass ich sie nicht richtig erkennen kann.
    WindowsUpdateDiacnostic von MS sagt, dass es das Updateproblem nicht fixen kann.

4. #4 HerrAbisZ, 17.09.2016
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du auch die Updates auf "NIE" gestellt un den Rechern neu gestartet ?

5. piz

piz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire Ax3950
    Hallo HerrAbisZ
    vielen Dank für Deine Geduld. Ich hatte zwar Updates auf NIE gestellt aber vergessen, unten auf OK zu drücken. Jetzt lief das WinFuture UpdatePack einwandfrei, und ohne weitere Maßnahmen funktionierten auch die neuesten MS Updates. Problem also gelöst.
    Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für Microsoft, dass sie für mein Problem offensichtlich kein Tool haben.
    Gruß
    piz

6. #6 HerrAbisZ, 17.09.2016
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Wieso ? Das ist doch Trend - der Kunde soll sich Online alles selber machen am besten. Und trotzdem feste zahlen.

Banken, Ämter, McDonalds usw. :eek:

7. #7 Harald aus RE, 26.09.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
Thema:

W 7, Suche nach Updates hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

W 7, Suche nach Updates hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Suche einfache software für Driver-Updates

Suche einfache software für Driver-Updates: Hallo Ich suche eine kostenlose Software die mir die Treiber für das Acer Notebook aktualisiert. Die von mir getesteten Programme ermitteln alle...
  2. Kann kein Update suchen für windows 7

Kann kein Update suchen für windows 7: Ich kann nicht nach einem Windows 7 Update suchen, kommt: unbekannter Fehler beim suchen von Windows update, code lautet; 80072F8F.Habe seit mehr...
  3. windows 7: bei update suche kommt fehler code 8024402F

windows 7: bei update suche kommt fehler code 8024402F: bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert
  4. bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert

bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert: bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert
  5. mein Windows 7 kann nicht mehr nach updats suchen

mein Windows 7 kann nicht mehr nach updats suchen: Ich habe meinen Laptop jetzt länger nicht benutzt und wollte jetzt heute mal die updates durchlaufen lassen. Aber automatisch macht er keine mehr...