W 7 HE neu aufsetzen

Diskutiere W 7 HE neu aufsetzen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Liebe Community, Frage 1 ich möchte (muss) mein W 7 HE 64 Bit neu aufsetzen (Problem: es kommt öfters "keine Rückmeldung" - dann will Windows...

1. #1 Contermax, 29.04.2013
    Contermax

Contermax Neuer Benutzer

Version:
    W 7 HP 64 bit
    System:
    Quadproz 4x 2,33Ghtz
    Liebe Community,

Frage 1
    ich möchte (muss) mein W 7 HE 64 Bit neu aufsetzen (Problem: es kommt öfters "keine Rückmeldung" - dann will Windows nach einer Lösung online suchen, hat sich aber noch nie wieder gemeldet, ob eine Lösung gefunden wurde), möchte aber meine installierten Programme beibehalten. Geht das? Wenn ja - wie. Habe aktuelle Backups von meiner Systemfestplatte und einer zweiten Festplatte, worauf alle installierten Programme enthalten sind. Besitze aber nur eine Recovery-DVD mit gültiger Lizenz von "Bill Gates".

Frage 2
    wenn ich Windows neu installiere brauche ich ja eine Internetverbindung, damit gleich alle Updates geladen werden können. Muss ich die Internet-
    Verbindung auch erst neu einrichten, ober findet Windows die Verbindung selbst, wenn ich das LAN-Kabel angeschlossen habe ?
    Wenn ich die Internetverbindung selbst einrichten muss, wo finde ich denn die Einstellungen (Provider/Passwort etc.)?

Frage 3
    ich nutze die Live-E-Mail von Windows, wie kann ich diese Einstellungen und die E-Mails extern sichern und wieder nach der Neuinstallation nutzen

Herzlichen Dank schon im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: W 7 HE neu aufsetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans73, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Zu 1 : Entweder halt mit der Recovery wiederherstellen (mit vielem was eventuell vorinstalliert war) oder hier eine Vollwertige Installations DVD erstellen.
    Programme müssen neu installiert werden , wenn du da einfach nur Programmteile zurückkopierst sind die nicht richtig im System eingebunden und eventuelle Fehler hast du gleich mit wiederhergestellt.

Zu 2 : Wenn du an einem Router hängst und keine festen IP Addressen vergeben hast sollte das Internet ohne ohne großartige Einstellerei wieder funktionieren (hier liegen die Daten im Router oder Übergabegerät von Netzbetreiber) , bei nem Modem könntest du eventuell Zugangsdaten benötigen (müsstest du dann irgendwann mal von deinem Provider bekommen haben)

Zu 3 : kann ich nix sagen

PS : schaue vorher ob du alle notwendigen Treiber hast und lade die ansonsten herunter und sichere sie so das du nach der Neuinstallation auch darauf zugreifen kannst

4. #3 cardisch, 30.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

neu installieren und alte Programme behalten schliesst sich aus.
    Es werden zu häufig (nicht immer) Einträge an der Registry vorgenommen, die bei eine Neuinstallation von Windows dann fehlen.
    Ausnahmen sind sogenannte Portable-Programme, manchmal auch sehr einfach gestrickte Programme, da könnte ich dir jetzt aber keine aus dem Gedächtnis nennen.

Wie der Vorredner schon geschrieben hat:
    Hol dir VORHER alle passenden Treiber, der wichtigste ist aber der Netzwerkkartentreiber.
    Mit dem kannst du nachher alles weitere frisch aus dem Internet holen.
    Wenn du uns einen IPConfig /all postest, dann sagen wir dir auch, ob du per Router (sehr empfehlenswert) oder per DFÜ-Verbindung (nicht empfehlenswert) ins Internet gehst...
    Gruß

Carsten

5. #4 Contermax, 30.04.2013
    Contermax

Contermax Neuer Benutzer

Version:
    W 7 HP 64 bit
    System:
    Quadproz 4x 2,33Ghtz
    Habe 2 Antworten erhalten
    einmal von Cardisch und einmal von Hans 73

Zuerst - herzlichen Dank, Hinweise sind nutzbar!
    Betreffs der Mail-Frage habe ich inzwischen gelesen, dass man die Ordner exportieren kann und dann wieder importieren, so müssten ja die Mails alle wieder erhalten bleiben. Betreffs des Internets: was eine IPConfig/all ist, weiß ich leider nicht. Ich nutze aber einen Router von Telecom
    Speedport W 723 V und bin mit LAN-Kabel üb er die Steckdose im Internet (übrigens: klappt wunderbar - ohne Probleme). Jetzt schaue ich gleich mal, wie ich meine Recovery-DVD in eine richtige DVD umwandeln kann (Hinweis kam von Hans 73).

Also nochmals - herzlichen Dank und einen friedvollen 1.Mai

Contermax

6. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W 7 HE neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

W 7 HE neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts: Hallo bei einem Windows 7 Update scheitert aktuell die Ausführung mit dem folgenden Fehler: SQM: Reporting poqexec status with status:...
  2. Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr: Ich habe seit Monaten totale Probleme, meine Dateien (Fotos und Videos) von meinem iPhone X auf meinen Laptop zu ziehen. Ich stecke das iPhone...
  3. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  4. Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben

Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben: Hallo an die Fachleute Folgendes Problem habe ich: Im Netzwerk befinden sich 3 Smartfons, 1 Tablette, 2 Laptops und 1 PC. Alles läuft über...
  5. Windows 7 - IDE auf AHCI umstellen

Windows 7 - IDE auf AHCI umstellen: Hallo Leute, die Umstellung von IDE auf AHCI war kein Problem in mein WIN 7 Prof oder auf Mainboard ein ASUS P5Q SE. Das Problem was auftritt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden