W-7-32 zu W-7-64 Was merkt man?

Diskutiere W-7-32 zu W-7-64 Was merkt man? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich habe einen älteren Zweit-Rechner von XP-Pro auf Win-7-64-Pro aufgerüstet. Nun zeigen sich diverse Probleme ! in der Ereignis-Anzeige hat...

  1. volki

    volki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen älteren Zweit-Rechner von XP-Pro auf Win-7-64-Pro aufgerüstet.

    Nun zeigen sich diverse Probleme !
    in der Ereignis-Anzeige hat es zB nach jedem Start rote Einträge
    Kann es sein dass ein älteres (2007) Asus-Board,( P5W64 WS Professional mit Intel Extreme QX6800, 4 Core)) das einmal Spitze war, nur die 32bit Version von Win-7 installiert haben will?

    Was merke ich für einen Unterschied zwischen 64bit und 32bit?
    Dieser 2. Rechner wird nur für Internet, Mail, Office & Co benutzt und für gewisse Audio-Applikationen.
    Meines Wissens habe ich keine exklusiven 64bit-Programme, sondern nur solche wo 64bit wählbar ist bei der Installation
     
  2. #2 win7expert, 21.04.2014
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Hallo Volki

    Das kommt ganz darauf an, wie viel Speicher (RAM) verbaut ist - unter 4 GB wirst du keinen unterschied zwischen 32- und 64-Bit bemerken.
     
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Du mußt auch die passenden 64bit-Treiber für das ASUS-Board installieren.
     
  4. volki

    volki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    64bit-Treiber = ist klar, laut "Win-Zip-Driver-Updater" stimmt alles
    Memory = 2x2 GB, da Dual-Channel. Ich wollte 2x 4GB, aber die passenden waren nicht lieferbar

    Motherboards - P5W64 WS Professional
    unter Driver & Tool ist gar kein OS Win-7 erwähnt, nur Win-XP und Vista, beide in 32 und 64bit. Wenn ich mich nicht irre, habe ich Vista 64bit angegeben


    Wenn ich Win-7 auf neu formatierter Bootplatte neu installiere, was soll ich in diesem Fall installieren?
    32 oder 64bit?

    meines Wissens ist Wavelab-6 noch 32bit
    Photoshop CS-5 kann so oder so installiert werden
    MS Office-2010 ist m.W auch 32bit
     
  5. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Unter Win7-64 können nahezu alle 32bit Programme laufen, es gibt Ausnahmen. Unter 32bit Windows können keine 64bit Programme laufen, davon gibt es sehr wenige. Evtl. willst Du auch Virtual XP benutzen, da weiß ich nicht, ob das unter 32bit Windows 7 läuft. Ich würde die 64bit Version installieren. Da kannst Du auch Deine 4GB RAM nutzen, bei 32bit nimmt er nur etwa 3 GB.
     
Thema:

W-7-32 zu W-7-64 Was merkt man?

Die Seite wird geladen...

W-7-32 zu W-7-64 Was merkt man? - Ähnliche Themen

  1. Firefox merkt sich die Einstellungen nicht

    Firefox merkt sich die Einstellungen nicht: Hallo zusammen, ich benutze Firefox 40.0.2 und habe seit der Version 38 das Problem, dass Firefox sich keine Einstellungen unter Extras -...
  2. Mein Win 7 "merkt" sich Updateeinstellung nicht.

    Mein Win 7 "merkt" sich Updateeinstellung nicht.: Hallo Ich habe win 7 prof. und mir darauf mehrere Desktops (also Benutzerkonten) eingerichtet für verschiedene Einstellungen. Fast immer,...
  3. Merkt sich Windows7 beim Login falsche Passwörter?

    Merkt sich Windows7 beim Login falsche Passwörter?: Wenn ich bei Windows 7 mich an meinem Benutzerkonto anmelden will und ein falsches Passwort eingebe (und dann das richtige) - merkt sich dann...
  4. Merkt man bei Windows überhaupt mal was?

    Merkt man bei Windows überhaupt mal was?: Hallo zusammen, bei mir haben sich folgende Probleme mit Win7 herauskristallisiert: 1. Der Ordner "Geräte und Drucker" ist leer; ich hätte weder...
  5. notebook merkt sich einige systemeinstellungen nicht...

    notebook merkt sich einige systemeinstellungen nicht...: wie oben schon gesagt merkt sich mein laptop zb den desktophintergrund und die taskleisteneinblendung nicht. bei jedem neustart muss ich das neu...