VPN erstellen, wie?

Diskutiere VPN erstellen, wie? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; hi zusammen! ich haette eine frage zu einem thema von dem ich nicht weiss inwiefern es "legal" ist, sollte dies ein verstoss gegen die regeln...

1. #1 matavase, 30.05.2010
    matavase

matavase Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    MB ASUS M4N72-E, AMD ATHLON 64 X2 6400+, GeForce GTX460 1GB, 4 GB DDR2, 250GB HDD, LOGITECH G500
    hi zusammen!

ich haette eine frage zu einem thema von dem ich nicht weiss inwiefern es "legal" ist, sollte dies ein verstoss gegen die regeln darstelen bitte ich darauf hingewiesen zu werden.

also, es geht um folgendes:

ich lebe seit nunmehr 3 jahren in italien und habe nun ein bischen nostalgie nach deutschem fernsehen bekommen. nach ein bischen google recherche habe ich herausgefunden das man ard und zdf z.b legal umsaonst online gucken kann, prosieben, rtl, sat1 etc. leider nicht. nun gibt es eine seite/software die sich zattoo nennt (Zattoo Live TV) auf der man "legal" fernsehen kann solange man die gez gebuehren bezahlt hat. leider ist dieser service nur in einigen laendern verfuegbar, deutschland, schweiz, grossbrittanien usw, italien ist nicht dabei.

nun zum problem:

die software mit der man zugriff aud die fernsehkanaele nimmt identifiziert als erstes die ip von wo man sich connected, das heisst in meinem fall italien und ich erhalte keinen zugriff. ich habe dort gelesen das ein user ueber das VPN netzwerk seines unternehmens (standort deutschland) waehrend der auslandsreisen connected hat und somit eine deutsche ip bekommen hat und dadurch dann zugriff auf die fernsehkanaele hatte.

kann man eine vpn verbindung auch als privatperson erstellen, z.b. ich habe familie/bekannte in deutschland und wuerde mich ueber deren netzwerk einklinken? bin nicht sehr fit in der materie, habe ein bischen gegoogled wurde aber nicht ganz schlau aus dem geschriebenen.

unter anderem habe ich gelesen das hamachi auch ein VPN ist, ich nutze das seit einiger zeit zum datenaustausch mit familie (bilder schicken usw.), geht damit was?

naja, ich hoffe das mir jemand sagen kann ob man irgendwie eine vpn verbindung herstellen kann damit meine ip als deutsche erkannt wird, bzw. auch um nachricht wenn sowas nicht gehen sollte.

vielen dank fuer eure hilfe.
    mfg

2. Vito89

Vito89 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Matavase,

zu deiner Frage ob die ganze Sache legal ist kann ich erst mal nix sagen, da ich die Gesetze in Italien nicht kenne.

Jetzt zu deiner Frage mit VPN. Über VPN (Virtual Private Network) erhältst du keine deutsche IP, sondern verbindest dich nur über einen Tunnel mit einem privaten Netz. VPN ist hier als Ansatzpunkt also falsch, da du keine andere öffentliche IP erhältst. Wenn du der Gegenstelle eine andere IP vorgaukeln willst, kannst du das ganze über einen Proxyserver bewerkstelligen welchen du dann dementsprechend in deinen Internetoptionen im Windows übergibst. Listen mit deutschen Proxyservern wirst du nach einer kurzen Suche über Google finden. Allerdings wird im normalfall deine Leitungsgeschwindigkeit stark durch die Anbindung des Proxys beeinflusst.

MfG Vito

3. #3 Michael, 30.05.2010
    Michael

Michael Guest

na illegal kann es nicht sein, da man die oben erwähnte GEZ nicht für RTL & Co zahlt.
    Meine private Empfehlung: Sat-Schüssel, falls möglich.
    Michael

4. #4 matavase, 30.05.2010
    matavase

matavase Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    MB ASUS M4N72-E, AMD ATHLON 64 X2 6400+, GeForce GTX460 1GB, 4 GB DDR2, 250GB HDD, LOGITECH G500
    also da mit dem illegal dachte ich wegen dem ip vorgaukeln etc., wusste nicht inwiefern solche themen hier im forum behandelt werden koennen.

das mit dem proxyserver scheint per google ergebnisse schnell machbar zu sein, muss ich da auf etwas besonderes achten, bzw. gibt es irgendwelche risiken?

wuerde inet so langsam werden das der stream nicht mehr fluessig laeuft? ich habe dsl mit 7mbit download (dsl6000?).

werde mich da nochmal n bissl durchfuchsen.

mit der sat-schuessel? hab da gar keine ahnung von, heisst nur ne schuessel kaufen und dann kann ich deutsches fernsehen gucken? hab nur so einen integrierten dvbt tuner im fernseher, hat da nix mit zu tun oder?

danke schonmal,
    mfg

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  6. #6 matavase, 30.05.2010
    matavase

matavase Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    hab grad ma nachgeschaut, die benutzen aber nur usa bzw. england server, was ich braeuchte sind die deutschen server, soweit ich das verstanden habe ^^

trotzdem vielen dank!

7. #7 reset, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  8. Vito89

Vito89 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    @ reset

Mir ist nur nicht ganz klar was er mit free VPN soll! ^^

Das verschafft ihm keine öffentliche IP aus Deutschland.

@ Metavase

Es kann natürlich sein, das der Datendurchsatz bei manchen Proxys zu gering für einen Stream ist. Da geht probieren über studieren. Außerdem kann es auch sein, dass manche Proxys die für den Stream nötigen Ports blocken, da musst du dich also mal durch diverse Proxys durch probieren.

MfG Vito

9. #9 manny4566, 30.05.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    @ Vito89
    er brauch auch keine eigene deutsche ip......
    es geht darum ein vpn zu einem deutschen standort aufzubauen ( indem fall ein bekannter ) ...er sollte dann eine lokale ip adresse aus dem netz des bekannten kriegen....
    und damit sollte er dann über den router des bekannten und somit seiner öffentlichen deutschen ip ins netz kommen..

@ matavase
    ich glaube eher der aufwand is zu groß und wie Nordharzer schon sagte geht es schneller wenn du dir ne schüssel kaufst...

also möglich ist es theoretisch.... natürlich muss dein bekannter die voraussetzungen erfühlen....

10. #10 Tha.Piranha, 30.05.2010
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Nur mal so als Tip.
    Das geht auch viel einfacher, ..dazu brauchste kein VPN ;)

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schmink Dir den Versuch einfach ab! Selbst wenn Du einen Bekannten in Deutschland hast, mit dem Du das VPN ensprechend einrichten könntest, wäre es damit nicht möglich irgendwelche TV-Streams zu sehen. Dein Bekannter hat zwar unter Umständen die passende Downstream Geschwindigkeit (womit er Streams sehen kann), aber keinesfalls das erforderliche Upstream Tempo damit Du die Streams sehen könntest.

.

12. #12 matavase, 31.05.2010
    matavase

matavase Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    deine aussage hoert sich gut an, koenntest du mir das vielleicht mal erlaeutern:confused:

generell gilt also, eher ne schuessel als die ganzen umstaende mit den proxyservern/vpn?

najo vielen dank an alle!
    mfg

13. #13 Tha.Piranha, 01.06.2010
    Tha.Piranha

Du kannst Zattoo relativ leicht vorgaukeln das Du aus einem anderen Land bist.
    Denke Du verstehst das ich das aber hier nicht posten kann und Dich auch in keiner Weise dazu animieren will.

14. #14 matavase, 01.06.2010
    matavase

matavase Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    ich hatte allerdings gehofft das es eine "legale" moeglichkeit gaebe dies zu tun,

das thema hat sich dann wohl erstmal gegessen

danke an alle!

15. #15 Trigger, 16.07.2010
    Trigger

Trigger Neuer Benutzer

Oh man, wie man so mit den Infos hinterm Berg halten kann ist mir nicht klar. Denn der Hinweis auf irgendwelche Proxylösungen ist nicht illegal. Nur die Handhabe an sich könnte dann illegal sein. Bittorrent ist schließlich auch nicht illegal, sondern nur der Inhalt, den man sich darüber ziehen kann, könnte es sein.

Zum Thema, es gibt im Internet diverse Programme, die deine IP "verschleiern". Das klingt erstmal schlimm, ist es aber nicht. Um anonym zu surfen, wäre das die erste Anlaufstelle. Dieses Software jagt deine Abfragen über diverse andere Proxyserver und am Endpunkt wird dann die des letzten Servers angezeigt.

Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, einen bestimmten (deutschen) Proxyserver festzulegen, aber mir hat mal eine ganze Zeit JAP weitergeholfen.

Probiere es einfach aus. Sollte es Dir nicht helfen, schaue einfach weiter in diese Richtung. Das wird für dich der beste Weg sein.

VPN Lösungen würde ich auch verwerfen, aufgrund der Bandbreiten der DSL Leitungen.

PS: Ich weiß, das kommt hier spät. Ich hatte aber eigentlich auch gaaaaanz was anderes gesucht und bin durch Google irgendwie hierher gekommen. :D

16. #16 Tha.Piranha, 16.07.2010
    Tha.Piranha

Gähn, ...wenn schon Proxy, dann aber nicht diese "Anfänger-Lösung", denn diese wirkt nur bedingt.
    Erstell Dir lieber deinen eigenen Proxy (sehr leicht unter Firefox (addon)): eine IP von dem jeweiligen Land besorgen, Blocke Port: 1935.
    So klappt das ganze wie es soll, ..und wie gesagt Du hast deinen eigenen Proxy :p

17. #17 Trigger, 17.07.2010
    Trigger

Trigger Neuer Benutzer

Na, kannst ja doch was konstruktives sagen, ich bin begeistert.
    Allerdings brauchst du erstmal eine IP, die die Abfragen auch annimmt. Außerdem ist es dann über das Firefox Addon eben kein Proxy, denn ein Proxy ist z.B. Squid. Was du jetzt vorschlägst ist aber nur ein Client, der deine Browserabfragen an einen Proxy umleitet. Einfach unter Firefox eine IP eintragen bringt lediglich einen Timeout, da die Gegenstelle nichts mit dem anfangen kann, was du dorthin sendest. Somit ist die "Anfänger-Lösung" vielleicht ja doch ein wenig hilfreicher, da er sich nicht erst einen Proxy in Deutschland suchen braucht.

Hier kann man vielleicht den Nutzen/Aufwand Faktor betrachten und nicht einfach eine Lösung schlecht reden, nur weil man selbst erstmal nichts vernünftiges beizutragen hatte. ;)

Thema: VPN erstellen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpn einrichten windows 7

,
  2. vpn netzwerk erstellen

,
  3. vpn erstellen

,
  4. vpn kostenlos einrichten,
  5. windows 7 vpn erstellen,
  6. eigenes vpn erstellen,
  7. virtuelles netzwerk erstellen windows 7,
  8. vpn erstellen win7,
  9. eigene vpn erstellen,
  10. windows 7 vpn einrichten,
  11. f,
  12. vpn einrichten,
  13. VPN Windows 7 erstellen,
  14. eigene vpn einrichten,
  15. wie kann ich ein vpn erstellen,
  16. vpn selber machen,
  17. vpn einrichten kostenlos,
  18. vpn windows 7 einrichten,
  19. win7 vpn erstellen,
  20. wie kann ich ein vpn einrichten ,
  21. eigenes vpn einrichten,
  22. wie kann ich vpn einrichten,
  23. wie kann man vpn erstellen,
  24. eigenes vpn kostenlos erstellen,
  25. 0
Die Seite wird geladen...

VPN erstellen, wie? - Ähnliche Themen

1. Windows trennt VPN Verbindung

Windows trennt VPN Verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann. Ich nutze Windows 7 Professional und baue mit diesem eine L2TP/IPSEC Verbindung mit...
  2. VPN issue

VPN issue: Hallo liebe Microsoft Community, und zwar habe ich auf einem Windows 10 Client zwei Profile eingerichtet und bei beiden Profilen habe ich ein...
  3. Mittels VPN kann keine Laufwerkzuordnung mit net use gemacht werden

Mittels VPN kann keine Laufwerkzuordnung mit net use gemacht werden: Wir konnte bis zu 6. Februar problemlos mittels net use * \\Server\Freigabe Passwort /user: Benutzer für das freigegebene Verzeichnis auf dem...
  4. 2 Netzwerkkarten routen durch vpn?

2 Netzwerkkarten routen durch vpn?: Folgender Fall: Ich habe auf meinem Win7x64Ultimate Virtualbox installiert. Dort habe ich zwei VMs. Eine Win7 und eine Whonix Gateway. Die Win7vm...
  5. Hilfe beim erstellen VPN Tunnel

Hilfe beim erstellen VPN Tunnel: Guten Tag zusamen, also ich arbeite in einem großen Konzern. Dort haben wir gestellte Notebooks unddurch die Policy sind wir eingeschränkt....