Vorstellungsthread

Diskutiere Vorstellungsthread im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallöchen zusammen, ich bin Annerl und habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Werde mich hier erst mal durchlesen. Allen einen guten Rutsch ins...

  1. Annerl

    Annerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional
    Hallöchen zusammen,
    ich bin Annerl und habe dieses Forum durch Zufall gefunden.
    Werde mich hier erst mal durchlesen.
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls ich dafür keinen Thread finde.
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ja dann wilkommen... ist zwar nicht mehr viel los hier, denn die meisten sind nach Win 10 Forum abgewandert...
    Windows 10 Forum
    aber es gibt noch ein paar die sich hier angagieren.... Na dann bis denn...
     
  3. Annerl

    Annerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional
    Eigentlich schade aber verständlich.
    Ich hatte mal Windwos 8 aber nur ganz kurz und hab lieber Windows 7 installieren lassen.
    Windows 10.......... nachdem ich gelesen habe, niemals.
    Da warte ich lieber mal auf eine neue Version die richtig getestet wird und dann schaun wir mal.
     
    Surgeon gefällt das.
  4. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich hatte auch meine Bedenken ... mit Win 10 ... bin seit kurzem im Win 10 Forum, mich ein wenig am belesen (Brain muss Input haben).
    Denn um Win 10 werden wir evtl. leider nicht drum herum kommen.
    Übrigens liebe ich mein Win 7.. auf meiner ollen Hardware ... super stabil ...
    Erst mit nem Komplett neuen Rechner werde ich wohl auch auf die 10er Version umsteigen. .... ;)
     
  5. Annerl

    Annerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional
    Ich hoffe auf einen Nachfolger von Windows 10. Mein PC ist grad 3 Jahre alt. Ich hoffe ich kann ihn noch
    lange nutzen. Benötige ihn aber überwiegend für mein Hobby, das Malen.
    Vorlagen nutzen, gemalte Bilder zuschneiden usw.
     
  6. #626 weberchen, 29.12.2017
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Win 7 Prof
    Moin Annerl...

    keine Bange...der ein oder andere ist noch hier und beantwortet auch noch die Fragen oder was auch sonst... :D

    Meine Hauptsysteme sind auch noch Win7 Rechner und nur am Rande Win10.

    Du wirst es sehen...
     
  7. #627 daen, 29.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Na ja Nachfolger von Win 10 oder auch immer ... Fakt ist das ich meinen ollen Rechner nicht damit quälen will...
    Den Umstieg auf Win 10 werde ich wohl machen ...
    Aber mit nem aktuellen Rechner, der dann auch so seine 8 Jahre (mit Hardware Upgrades) Dienst tun.
    Die Anschaffung/ der Umstieg - war schon für Januar 2018 geplant ...
    Durch eine vorab nette Bescheruung am 20.12.2017 (Auto defekt), muss der Neue halt wieder hinten anstehen... :(
     
  8. Surgeon

    Surgeon Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Ultimate SP1, 8.1 Pro, 10 Pro
    System:
    i5 2520 M
    Ich habe 93 mit Win 3.1 angefangen, mit Vobis 486 damals und einem Tower. Dann über Win 95, 98, 2000, XP und 7.
    2000 war für mich topp und schnell, danach wurde es langsamer.
    Hatte erste Laptops von Compaq.
    2003 einen Dell Minitower mit XP und 3 HDDs. Auch LS-120 LW.
    Nun einen einfachen Medion Laptop, von i3 auf i5 umgebaut, diverse externe HDDs in Fantecgehäusen.
    Keine Spiele, keine Spielereien, reine Funktion und Technik.
    Habe mich durch so ziemlich alle Windowsprobleme hindurchgewurschelt und -gearbeitet,
    auch einiges gelöst, was kaum zu lösen war.
    Früher Mehrfachbootsysteme mit z.B. 98, 2000 und XP.
    Wenn Partitionstabelle defekt, dann dicke Probleme.
    Heute Doppelboot mit Win 7 auch zur Reparatur, auf extra HDD 8.1 und zum Testen Win 10.
    Sehe das Ganze analytisch wie Beruf und Leben auch.
    Das wars.
     
  9. #629 Harald aus RE, 21.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    121
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Willkommen im Club,

    auch ich bin mit Vobis und DOS 5.0 / WIN 3.1 gestartet. War aber vorbelastet mit dem C64, den ich hardwaremäßig aufgemotzt habe z.B. 2 Floppys im Parallelbetrieb, die CIA gesockelt, weil die Chips oft starben, Eproms wurden gebrannt und die CPU Z 80 [nicht im C64] lud auch zum Basteln und Programmieren ein incl. Lötkolben etc. Bin in der Hoffnung, daß das WIN 7 Forum noch lange seine Berechtigung hat bis April 2020 der Support von MS ausbleibt.

    Gruß Harald
     
  10. rejnald

    rejnald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Leute :)
    Ich bin der Rejnald komme aus Hamburg und hoffe auf eine schone Zeit hier :)
     
  11. #631 Harald aus RE, 29.03.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    121
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Willkommen im Forum,

    Schön, daß Du da bist. Deine Signatur von Karl Valentin hat was. Bitte erweitere die Signatur ähnlich wie ich, damit wir wissen, welches System(e) und welche Hardware Du betreibst. So brauchen wir bei Anfragen nicht Nachfragen.

    Gruß Harald
     
  12. #632 derrheini, 17.08.2018
    derrheini

    derrheini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 64 Bit Home Premium
    System:
    CPU Typ QuadCore Intel Core i7-4790K, 4300 MHz, NVIDIA GeForce GT 730
    Hallo bin auch durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich setze weiterhin auf Windows 7 64Bit, obwohl mein Rechner für Windows 10 kompatibel wäre.
    Ich habe etwas Angst, dass meine älteren Spiele dort nicht laufen. Ich habe übrigens gehört, dass es keine Windows 10 - Nachfolger geben soll, sonder dass Win 10 ständig weiterentwickelt wird, was durch Zwangsupdates aktualisiert wird. Außerdem ist mir Win 10 zu geschwätzig (nach Hause telefonieren), was man nicht abstellen kann, außer in der Enterprise-Version.
     
  13. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Das stimmt so nicht
    O&O Shutup10; hier kannst du einstellen wie du es haben willst

    emmes
     
    derrheini gefällt das.
  14. #634 Harald aus RE, 21.08.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    121
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi, derrheini,

    das stimmt so weit. Im WIN 10 Forum lese ich auch, dass man das auch mit Bordmitteln einschränken kann. Alles einschränken bedeutet aber auch, wichtige Infos nicht mehr zu bekommen. Außerdem will man WIN 10, aber kein Microsoft? Das geht so nicht. Da sollte man zu irgendeiner Linux Version wechseln. :cool:

    Gruß Harald
     
  15. ulli912

    ulli912 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    i5-3570, 16 GB RAM, 128 GB SSD, 2 TB HDD
    Moin aus Hamburg!
    Nachdem sich hier im Vorstellungsthread so viele Neue als Oldies bezeichnen, darf ich als 80-Jähriger (wer bietet mehr?) wohl nicht fehlen. Ich heiße Ulli und wohne in Hamburch anne Elbe in einem Altenheim. Natürlich kann auch ich ohne meinen selbstgebauten Computer kaum noch auskommen. Der ist jetzt fast 7 Jahre alt, aber immer noch toll in Schuss, wohl weil ich ihn regelmäßig warte und jung halte (mein erster PC war übrigens ein 286er). Eingebaut habe ich einen i5-3570 und 16 GB RAM. Systemplatte ist eine SSD mit 128 GB, die Datenplatte eine HDD mit 2 TB. Außerdem habe ich noch 3 externe USB-Platten, die ich bei Bedarf anstecke. Obwohl ich viel Videobearbeitung mit dem PC mache, komme ich sehr gut ohne zusätzliche Grafikkarte aus und benutze nur die in der CPU eingebaute Grafik. Das OS ist Win 7 Home Premium 64 bit; ich sehe für mich keine Notwendigkeit, auf ein Nachfolgesystem aufzurüsten, solange alles wie geschmiert läuft.

    Ich hoffe auf fruchtbare Diskussionen!
    Ulli
     
  16. #636 Dieter60, 11.01.2019
    Dieter60

    Dieter60 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ulli912,
    willkommen im Club. Da bin ich ja mit knapp 74 ein "Jungspund". Allerdings begann meine Rechnerwelt mit einem ZX80 und Basic-Programmen und dann mit einem 8088er und zwei Laufwerken. Eines zum Booten und eines für die Arbeit. Bootzeit ca. eine Zigarettenlänge.

    Gruß Dieter60
     
Thema: Vorstellungsthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorstellungsthread

    ,
  2. vorstellungs thread

    ,
  3. vorstellungsthread vorlage

    ,
  4. bimbo town rassistisch,
  5. mein arbeitsplatz,
  6. wie vorstellungs tread,
  7. multimonitoring,
  8. desktop veraltet,
  9. pc-neuling,
  10. vorstellungsthread windows-7-forum,
  11. amazon basic set 32,
  12. samsun in vaterstetten gefunden,
  13. win 7 netzwerk,
  14. vorstellungsthread muster,
  15. windows 7 professional humboldt gymnasium vaterstetten,
  16. arbeitsplatz home,
  17. bimbotown rassisten forum,
  18. Stargate Desktop animation,
  19. win7 desktop modding,
  20. windows 7 home desktop bilder,
  21. vorstellungshtread,
  22. computer hardware,
  23. trackmania 2 zweitprofil ,
  24. humboldt gymnasium vaterstetten,
  25. windows 3.11 desktop
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden