Vorstellungsthread

Diskutiere Vorstellungsthread im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich grüße Euch und bin froh, dass ich die Adresse noch auf meinem Stick hatte. Bisher genügte mir mitlesen und die Probleme waren erledigt. ;)...

  1. #601 Aficionado, 28.09.2015
    Aficionado

    Aficionado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich grüße Euch und bin froh, dass ich die Adresse noch auf meinem Stick hatte. Bisher genügte mir mitlesen und die Probleme waren erledigt. ;) Dafür danke ich auch mal ganz artig. Ich bin 50+ und "spielte" schon mit 5,25- und 8-Zoll Floppys. Bei unserer "Groß-EDV-Anlage" waren wir damals über 8 MB RAM glücklich :D

    Da ich jetzt aber doch etwas mehr Hilfe benötige, hielt ich es für fair, mich vorzustellen.

    Hobbys halten sich bei mir aufgrund meiner Erkrankung in Grenzen - bis auf den PC ;)
     
  2. #602 Bado, 12.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
    Bado

    Bado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Prof 64 bit
    System:
    HP ProDesk 400 G2-MT - Core i3 4160/3,6 GHz - 8 GB
    Hallo Zusammen,

    mit meiner Umstellung auf 64 Bit seit letzem Dienstag, muss ich mich wohl mit einigen Umstellungen befassen, bzw. wohl oder übel ggf. neue Programme für meinen kleinen Laden kaufen.

    Meine grösste Schwäche ist der Faibel für Works und da bin ich gar ein Dino (Works 4.5a), habe aber Datenbanken, Etiketten und Serienbriefe ohne Ende die ich umstellen muss.

    Hier im Büro habe ich ein kleines Netzwerk mit Datenserver und 4 Clients, das ich selber betreue. Kopierer als Drucker angeschlossen, ebenso ein Plotter, Farblaser und zwei lokale Drucker.

    Sitze hier in Neuss bei Düsseldorf

    Gruss Bado
     
  3. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Willkommen in der Ü50 Band Ihr zwei. Dazu gehöre ich auch (Doppel 5) und es ist immer wieder toll, mitlesen zu dürfen, das wir noch lange nicht zum alten Eisen gehören ... obwohl wenn ich COD BlackOps3 im Multiplayer zocke... merke ich deutlich den Unterschied -
    da kommt es mir vor, als hätte ich Gicht in den Fingern :(:(:(:
    ... da komme ich dann nicht mehr mit :eek::eek::eek:... aber Fun macht's immer noch...
     
  4. #604 Wolfgang 23, 22.04.2016
    Wolfgang 23

    Wolfgang 23 Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Medion PC
    Ich bin Wolf, schon was älter, bereits in Rente.
    Da ich nicht mehr verreisen kann, ist der PC mein Fenster in die Welt.

    Schon 1975 konnte ich im Rechenzentrum der Uni Karlsruhe die riesigen Rechner bewundern, die jeder einzelne größer als eine Schrankwand waren.
    Wenn man sich etwas berechnen lassen wollte, mußte man seine Daten erst mal in den Lochkartenstanzer eingeben.
    Danach hieß es anstehen, bis man dran kam, seine Lochkarten in den Rechner einzulegen.
    Anschließend saß man in der Nähe des Druckers, um sein Ergebnis abzuholen.
    Drei Jahre später hatten wir "kleine" Computer etwa in der Größe einer Schreibmaschine mit Gummimuscheln, in welche ein Telefonhörer eingelgt wurde. Hatte man vorher das Rechenzentrum der Firma angewählt, wurden nun Daten vom Zentralrechner auf die "Schreibmaschine" übertragen und man konnte vor Ort mit Heißdruck oder Thermodruck Ergebnisse ausdrucken. Die Dinger kamen von Texas-Instruments.

    Dann kamen schon die 80er Jahre mit Apple McIntosh und Atari. Viele wissen gar nicht mehr, dass deren Erfolge durch den Chip von Motorola ermöglicht wurden, er war schneller als der von Intel.
    Als Microsoft noch mit MSDOS arbeitete, hatten Apple und Atari beriets Windowsoberflächen.
    Die CPUs hatten eine Taktung von 4 Mhz und doch liefen die Textprogramme schneller, als heute. (Sparsam programmiert).
    Eine Festplatte hatte gewaltige 20 MB !! Und wenn der Luxus hervorkam, dann waren es 40 MB Wechselplatten. Boa äh.

    Als Programm gab es für Apple den Pagemaker für Desktoppublishing.
    Die Daten des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe wurden damals auf Atarirechnern 1080 oder hieß er 1040 gespeichert, ein Netzwerk von Atarirechnern berechnete die Flugbahn-Daten der europäischen Raumfahrtorganisation ESA.
    Verlage und Werbeagenturen arbeiteten bevorzugt mit Apple und Atari wegen der überragenden Fähigkeiten im Bereich Grafik.
    Aber dann kam Windows 3.1 , Win 95, Win 98, XP, Vista und 7.
    Atari ist gestorben und Apple ? Man hört kaum noch von Apple PCs, nur noch von iPods und iPath.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Gruß,
    Wolf.
     
  5. #605 ungarnjoker, 22.04.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Da will ich mich auch mal outen. Ich bin gerade in die Rentnerband(!) eingetreten. :cool:
     
  6. #606 Harald aus RE, 22.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Freiwillig oder geworden? Ist das jetzt schlimm oder nach Deinem Gusto? Ich bin schon seit meinem 49sten aus gesundheitlichen Gründen weg und Baujahr 1947. Der älteste bin ich Hier aber wohl nicht....

    Gruß Harald
     
  7. #607 ungarnjoker, 22.04.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Freiwillig und geworden. :p Je nachdem, wie man es verstehen will. ;) Die Zeit bleibt ja nicht stehen.
    Ich habe mich schon vor 8 Jahren freiwillig aus dem aktiven Berufsleben (Selbständigkeit, IT-ler) ausgeklinkt.
    Baujahr 1950, Modelljahr 1951 :)
    Wer weiß? :eek: Aber scheinbar noch gut in Schuß.
     
  8. #608 Harald aus RE, 22.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    so ist es

    Freiwillig war es leider bei mir nicht

    Korrektur bei mir Bj. 1946 Modell Februar 1947

    Nun gut, der Kopf geht noch, der Rest aber nicht mehr wie früher in Osttirol auf die 3000er wie Barmer Hütte oder Reichenberger z.B. .... aber es gibt ja Seilbahnen für die schöne Aussicht. Auch im Allgäu komme ich noch gut über die Runden... meine Frau besser ;-)

    Gruß Harald
     
  9. #609 ungarnjoker, 22.04.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Hier ist es umgekehrt. Wobei ich sowieso nicht für irgendwelche ausufernden Aktivitäten zu haben bin. :cool:
     
  10. #610 Dieter60, 27.01.2017
    Dieter60

    Dieter60 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr "Kämpfer",

    vielleicht bin ich ja einer der der "oberen Oldies". Werde bald 71 und mein erster Rechner war ein Sinclair ZX81. Durfte im historischen Basic ein Vokabel-Lernprogramm für meine Tochter schreiben. Einige Zeit später war ich dann mit einem der ersten IBM AT, Prozessor 80286, schon 10MB Festplatte und tolle 512 kB Arbeitsspeicher, PC DOS 3.0, am Arbeiten (programmieren). Von da an ging´s Bergauf. Habe über 25 Jahre lang alles alles Mögliche in den verschiedensten Sprachen programmiert. Da durfte ich dann auch, so "nebenher" (neben meiner eigentlichen Arbeit) ein kleines Firmennetzwerk aufbauen und betreuen, das Personal ausbilden, damit das Personal mit dieser Welt auch umgehen konnte. Da gab es dann viele PC-Arbeitsplätze (irgendwann Windows) mit Netzwerk und Server. In der Hauptsache waren da Büroprogramme (Office, leider MS) aber auch viele CAD - Stationen unter OS/2 im Einsatz. Ein Bridging zum SAP Rechner war auch integriert.
    Seit 9 Jahren bin ich Rentner und darf, damit es mir nicht langweilig wird, alle Rechner in der Familie und viele im Bekanntenkreis "betreuen". Das "freut" natürlich meine Frau!
    Die meisten Probleme konnte ich in den letzten Jahren selbst erledigen. Aber es gibt auch Dinge die mich zu diversen Foren, natürlich auch hierher, führten und führen. Dadurch waren alle Probleme bisher lösbar bis jetzt.

    Zur Zeit mein größtes Problem auf dem Rechner meines Enkels (noch nicht gelöst): USB-Ports egal ob 2.0 uder 3.0 erkennen keine Speichermedien mehr

    Der Rechner meines Enkels hat unter Anderem folgende Komponenten:

    Mainboard: Gigabyte GA-H170-HD3 (1.0)
    BIOS Ver: F2;
    Prozessor: Intel Core i7-6700K;
    Operating System: Win 7 64-bit Ultimate;
    Speicher: Kingston, 2 x 8 GB, DDR4;
    Memory Part No.: HX426C15FBK2/16;
    Grafik: AMD Radeon R9 390 8GB GDDR5, MSI
    Festplatten:
    C: = System (SSD)
    D: = Programme (SSD)
    E: = Daten
    F: = Spezielle temporäre Daten
    Z: = Externe Platte zur Datensicherung von E: und Sicherung des Image´s von C: (über USB 3.0)

    Mein Rechner wie folgt (im Multiboot: WIN XP, WIN7, WIN10, Linux)
    nicht wundern, ich habe keine Rennmaschine, aber es reicht. Durch die SSD´s ist er auch für mich schnell genug. Externe Platten zur Datensicherung 2 Stück mit je 2TB über eSATA (habe mal schlechte Erfahrungen gemacht).
    Mein Rechner.jpg

    Gruß Dieter
     
  11. #611 abifiz, 27.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017
    abifiz

    abifiz Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/A]
    Willkommen, junger Mann!
     
  12. #612 ungarnjoker, 27.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2017
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    71 ist das neue 61. ;)
     
  13. #613 Harald aus RE, 28.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    thumb up.gif prima ungarnjoker, jetzt kann auch abifiz seine Einlassung löschen.

    Gruß Harald
    EDIT: Anrede
     
  14. hoboka

    hoboka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    WIN 7 Professionel, SP1 - 64 Bit
    System:
    MSI Z77A-G43 (MS-7758), Intel Core i5-3470 CPU, 3.20GHz, 8GB DIMM DDR3, NVIDIA GeForce GT630
    Nä, wat seid ihr doch alles junge Hüpfer, da komme ich mir mit Bj. und Modell 40 ja wie ein Greis vor, der sich immer noch bewegen kann :)

    Gruß Horst
     
  15. #615 Harald aus RE, 21.02.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hey, ich dachte schon, Du hättest kein Internet mehr ;)

    Grüß Dich, alter Schwede....

    Harald
    Den habe ich erst Heute verstanden, nur Dieter kann ja nun nicht seinen Nick ändern :cool:
     
  16. hoboka

    hoboka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    WIN 7 Professionel, SP1 - 64 Bit
    System:
    MSI Z77A-G43 (MS-7758), Intel Core i5-3470 CPU, 3.20GHz, 8GB DIMM DDR3, NVIDIA GeForce GT630
    Doch hab ich noch. Sogar seit einiger Zeit schneller als zuvor. Aber die Zeit rennt einem davon...:rolleyes:
    Versuche mich zu bessern - obs Erfolg hat? Wer weiß :)

    Schöne Grüße nach RE
     
  17. #617 Yogie Yoman, 05.07.2017
    Yogie Yoman

    Yogie Yoman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 professional 64-bit SP1
    Hallo und guten Tag,

    soeben bin ich Mitglied im Forum geworden. Viel zu berichten gibt es nicht. Vielleicht: Ich bin Rheinländer, exakt: Kölner. 68 Jahre. Das Werkeln am PC gehört nicht zu meinen primären Beschäftigungen. Darum werde ich viele Fragen stellen.

    Liebe Grüße

    YY
     
  18. #618 Harald aus RE, 05.07.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi YY,

    schön das Du da bist, endlich mal wieder ein jüngerer hier als ich :cool:

    Gruß Harald
     
  19. Loon

    Loon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Tja ich sehe diesen Threat leider erst jetzt. Wollte mich trotz das mir schon geholfen wurde trotzdem mal kurz vorstellen.
    Ich bin 42 Jahre, verheiratet und hab 1 Sohn. Im Dezember kommt eine Tochter nach. Leben tue ich im schönen Frankfurt am Main.
    Freut mich sehr euch gefunden zu haben, denn wie gesagt ihr wart mir schon sehr hilfreich was das Windoof angeht. :D
     
  20. sttive

    sttive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Home
    System:
    Windows 7
    Hi Leute
    Gerade habe ich mich angemeldet und wollte mich mal vorstellen.
    Ich bin der Stive und komme aus Stuttgart.
    Hoffe eine schöne Zeit hier zu verbringen
    LG
     
Thema: Vorstellungsthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorstellungsthread

    ,
  2. vorstellungs thread

    ,
  3. vorstellungsthread vorlage

    ,
  4. bimbo town rassistisch,
  5. mein arbeitsplatz,
  6. wie vorstellungs tread,
  7. multimonitoring,
  8. desktop veraltet,
  9. pc-neuling,
  10. vorstellungsthread windows-7-forum,
  11. amazon basic set 32,
  12. samsun in vaterstetten gefunden,
  13. win 7 netzwerk,
  14. vorstellungsthread muster,
  15. windows 7 professional humboldt gymnasium vaterstetten,
  16. arbeitsplatz home,
  17. bimbotown rassisten forum,
  18. Stargate Desktop animation,
  19. win7 desktop modding,
  20. windows 7 home desktop bilder,
  21. vorstellungshtread,
  22. computer hardware,
  23. trackmania 2 zweitprofil ,
  24. humboldt gymnasium vaterstetten,
  25. windows 3.11 desktop
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden