Vorsorglich: Software-Raid-0-Verbund nach Neuaufsetzen

Diskutiere Vorsorglich: Software-Raid-0-Verbund nach Neuaufsetzen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen, meine Suche nach dem Stichwort "Raid 0" ergab leider keine passenden Treffer. Ich möchte kurz meine Situation beschreiben:...

1. #1 MtB1980, 31.01.2010
    MtB1980

MtB1980 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Hallo alle zusammen,

meine Suche nach dem Stichwort "Raid 0" ergab leider keine passenden Treffer. Ich möchte kurz meine Situation beschreiben:

Hauptsächtlich nutze ich meinen Rechner, um Videos zu schneiden. Mit anderen Worten, ich habe 'zig GB an Videorohmaterial liegen.

Momentan verwende ich eine Festplatte fürs Windows 7 (Ultimate, falls wichtig) und eine Platte für die Rohmaterialien im AVI-Format, sowie deren Renderings im MP4-Format. Durch Platzprobleme möchte ich nun weitere Festplatten als Raid-0-Software-Verbund über Win7 für die.. ich nenne sie mal Datenfestplatte einrichten. Ich möchte die Datenfestplatte danach mit 3-4 SATA-Laufwerken erweitern. Zum Sichern also ein Horror, vor dem Neuaufsetzen.

Was passiert, wenn ich den Raid 0 eingerichtet habe, aber später mal die OS-Festplatte neu aufsetze? Verliere ich dadurch Daten, bzw. lässt sich der Software-Raid leicht wiederherstellen?

Vielleicht hat einer von Euch Erfahrungswerte in diesem Bereich, wäre Euch dankbar, wenn ihr mir dazu ein kurzes Statement geben könntet!

Gruß und Danke
    Mike

Thema: Vorsorglich: Software-Raid-0-Verbund nach Neuaufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software raid windows 7

,
  2. windows 7 software raid

,
  3. windows 7 software raid 0 wiederherstellen

,
  4. win 7 software raid,
  5. raid 0 windows 7,
  6. windows 7 software raid 0,
  7. software raid 0 windows 7,
  8. software raid 5 windows 7 nach neuinstallation,
  9. windows 7 software raid wiederherstellen,
  10. raid 0 wiederherstellen,
  11. windows 7 nach neu aufsetzen daten wiederherstellen,
  12. windows 7 software raid einrichten,
  13. software raid 1 windows 7,
  14. raid löschen windows neu aufsetzen,
  15. software raid0 win7,
  16. software raid 0 windows 7 einrichten,
  17. win7 software raid,
  18. Software-RAID als Datenfestplatte,
  19. raid nach neaufsetzten,
  20. softraid 0 windows7 nach neuinstallation wiederherstellen,
  21. software raid 0,
  22. Windows 7 Software Raid0,
  23. windows 7 ultimate raid-0,
  24. raid 0 mit windows 7,
  25. raid0 softwareraid
Die Seite wird geladen...

Vorsorglich: Software-Raid-0-Verbund nach Neuaufsetzen - Ähnliche Themen

1. Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???

Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???: Hallo erstmal, gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 für jede installierte Software die Schriftgröße separat und individuell ein zustellen....
  2. Rapoo Software

Rapoo Software: Wenn man Rapoo Produkte hat installiert man ggf. deren Software. Die checkt beim Start immer die Hardware und das Koppeln = engl. pairing. Braucht...
  3. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  4. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  5. interne Festplatten des PC überprüfen

interne Festplatten des PC überprüfen: Mein PC brummt manchmal verdächtig. Gibt es ein Tool, mit dem man Festplatten auch auf andere als Dateifehler überprüfen kann?