Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Diskutiere Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10 im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...

1. #1 manacur, 05.06.2019
    manacur

manacur Neuer Benutzer

Version:
    7 Professional
    System:
    Windows
    Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem Rechner mit 32bit überrascht: das System hat sich in einer Endlosschleife verfangen, kein Neustart, keine andere Bootmöglichkeit funktionierte mehr. So musste ich eine ältere Version von Windows 7 Professional, die ich als OEM-Version besaß, aufspielen - 1 Tag sinnlose Beschäftigung, um alle Softwarepakete wieder zu installieren.
    Bei zwei weiteren Rechnern mit 64bit Version läuft Windows 10 auch jetzt noch nach dem Update kommentarlos. Allerdings wurde von Windows mit dem Upgrade bei allen drei Rechnern eine ganze Reihe von benötigten Softwareinstallationen nicht übernommen, auch dort war eine geraume Zeit zur Ergänzung nötig. Also vor dem Upgrade unbedingt die wichtigsten .exe-Dateien zur Sicherheit vorab auf einer externen Festplatte als Backup festhalten.
    Zu diesem letzten Windows 10 Update 1903 gibt es eine Menge Informationen unter "Störungen bei Windows 10".
    Also viel Spaß

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Man sollte Windows 10 immer clean installieren. Anschließend die zusätzlichen Treiber und Programme neu installieren.
    Keinen Win7-Rattenschwanz übernehmen !!!

3. #3 manacur, 09.06.2019
    manacur

manacur Neuer Benutzer

Version:
    7 Professional
    System:
    Windows
    Danke für den Hinweis. Wieso sollte bei dem von Techbook empfohlenen Upgrade direkt von windows "ein windows 7 Rattenschwanz" nur bei dem Rechner mit 32 bit übernommen worden sein, bei den beiden 64 bit-Rechnern jedoch nicht? Bei alllen drei upgrades wurden neue Treiber hochgeladen.
    Nein, es war m.E. das Update 1903 das die massiven Störungen ausgelöst hat. Dafür sprechen die vielen Hinweise im Internet.
    Dein Kommentar ist nicht hilfreich, sondern er verwirrt nur weniger "erfahrene Nutzer" als Du es bist.

Thema: Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man noch kostenlos auf win10 upgraden

,
  2. windows 7 upgrade

Die Seite wird geladen...

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden