Vorlesehilfe --- Sprachausgabe deutsch

Diskutiere Vorlesehilfe --- Sprachausgabe deutsch im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen, habe Windows 7 Home Premium (32-Bit Version) und bei mir ist nur die englische Sprachausgabe "Microsoft Anna - Englisch...

  1. #1 suse-kiki, 28.05.2010
    suse-kiki

    suse-kiki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo alle zusammen,

    habe Windows 7 Home Premium (32-Bit Version) und bei mir ist nur die englische Sprachausgabe "Microsoft Anna - Englisch (United States) installiert. (Vorlesehilfe)
    Habe auch schon die Sprachausgabe "Steffi" (ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz) installiert. Funktioniert aber nicht!
    Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Stelle gefunden.
    Gibt es auf der Seite von Microsoft einen download?
    Auch wenn es kostenpflichtig ist, wäre ich daran interessiert!
    Ich weiß, das das Thema schon hier im Forum diskutiert wurde, aber leider keine funktionierende Lösung heraus gekommen ist!

    Kann mir jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße suse-kiki
     
  2. #2 HAL9000, 28.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
  3. #3 suse-kiki, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    suse-kiki

    suse-kiki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    hhmmm, ich möchte zwar diese Software bezahlen, aber keine monatliche Mitgliedschaft eingehen und schon gar nicht meine EC- oder Kreditkartennummer angeben!

    LG suse-kiki
     
  4. #4 HAL9000, 28.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3

    Das verlangt ja auch keiner-Du kannst die auch anonym und kostenlos laden-das dauert zwar etwas länger, aber geht ;)
     
  5. #5 suse-kiki, 29.05.2010
    suse-kiki

    suse-kiki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    OK, habe ich gefunden und zu früh gefreut.

    Diese "RSSolo4German.zip" ist "ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz" was ich schon installiert hatte. Bei mir geht es leider nicht. Die englische Stimme funktioniert hervorragend, aber ich wollte eigentlich die DEUTSCHE ???

    Hab ich da noch irgend eine Einstellung vergessen?

    LG suse-kiki
     
  6. #6 HAL9000, 29.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Also ich gebe im Suchfeld - Sprachausgabe - ein und gehe dann auf Einstellungen

    Guckst Du
     

    Anhänge:

  7. #7 suse-kiki, 29.05.2010
    suse-kiki

    suse-kiki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Genau so hab ich es auch gemacht, dann die Sprache Steffi auswählen und mit OK bestätigen. Danach müßte man alles in Deutsch hören. Ist aber nicht so. Stelle ich Anna-Englisch ein, geht das ab wie ne Tüte Mücken! Alles was ich mit der Maus anklicke oder schreibe wird sofort mitkommentiert!

    LG suse-kiki
     
  8. #8 HAL9000, 29.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Evtl. hier nochmal schauen :confused:

    Also ich hab das damals installiert und dann liefs-einfach so :confused:
     

    Anhänge:

  9. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kann ich nur bestätigen! War bei mir - mit Anna- genau so!
    Und geht einwandfrei.
     
  10. #10 unawave, 30.05.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal im Suchfeld des Startmenüs "Text-zu-Sprache" eingeben und dort die Einstellungen verändern. Ändert sich dann was ?
     
  11. #11 suse-kiki, 03.06.2010
    suse-kiki

    suse-kiki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Ja, das habe ich auch eingestellt.
    Habe momentan "die englische Anna" eingestellt. Sie spricht jeden Buchstaben mit, den ich schreibe, nur die "deutsche Steffi" schweigt still.
    Man kann doch hier nichts falsch machen?!

    1 Habe mit "RSSolo4German.zip" installiert
    2 Einstellung in Microsoft-Sprachausgabe in Spracheinstellung Stimme auswählen "ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz" eingestellt und mit OK bestätigt.
    3 Dann habe ich in " Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung - Center für erleichterte Bedienung - Computer ohne einen Bildschirm verwenden" in Text-in-Sprache einrichten dort "ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz" eingestellt. Sie liest auch den Text in diesem Fenster, aber dann ist Schluß! Mehr kommt nicht! Stelle ich die engl. Anna wieder ein, dann bekomme ich wieder alles in Englisch.

    Ich bin am Verzweifeln!!!!!!!!!

    LG suse-kiki
     
  12. #12 peterklein, 25.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    peterklein

    peterklein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell
    Nein, da ändert sich nichts.
    Ich habe nur die englisch Anna drin.
    Habe die selben Probleme, wie SUSE-KIKI
     
  13. #13 hotte-7, 26.11.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr sicher die 32bit-Version zu haben?

    Bei der 64bit funktioniert es nämlich nicht.
     
  14. #14 Postkuddel, 08.01.2011
    Postkuddel

    Postkuddel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64bit
    System:
    Intel Core2Duo T6570 2,10GHz 4GB-RAM
    Hallo, bei mir klappte es leider nicht. Ich habe "RSSolo4German.zip" heruntergeladen, installiert und den Rechner neu gestartet. Leider steht "ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz" bei mir nicht zur Auswahl bereit. Also ist ein umschalten der englischen Anna auf die deutsche Steffi nicht möglich!

    Muss da ggf. noch etwas in der Registrie eingetragen werder?
    Kann dazu noch jemand helfen?

    Ich verwende Window 7 pro 64bit.
    Ich hoffe nur, dass es nicht an der64bit-Version liegt.

    Gruß euer Postkuddel
     
  15. #15 HAL9000, 08.01.2011
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Entweder unter 64 bit diese Variante

    Alternative Sprecher mit MBROLA + espeak | Mumble-Tower

    Oder Ihr könnt auch diese Methode versuchen

    Download RSSolo4GermanSteffi.exe
    und der Datei sapi.cpl aus einem Win XP 32bit geht es auch unter Win7 64bit!!!
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Speech\sapi.cpl
    von einem XP 32bit kopieren und in Win7 ausführen, danach kann man auch Steffi auswählen! Zwar nicht so schön wie espeak/mbrola, aber viel besser als nichts unter 64bit...

    Tipp ist nicht von mir, sondern aus
    Text zu Sprache änder --> Frauenstimme | Mumble-Tower
     
  16. #16 unawave, 08.01.2011
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Die 32 Bit sapi.cpl ist auch in Windows 7 64 Bit schon vorhanden. Einfach diese Datei ausführen – damit kann man die deutsche Sprache "Steffi" dann auswählen:
    C:\Windows\SysWOW64\Speech\SpeechUX\sapi.cpl
     
  17. #17 Postkuddel, 09.01.2011
    Postkuddel

    Postkuddel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64bit
    System:
    Intel Core2Duo T6570 2,10GHz 4GB-RAM
    Ich danke recht herzlich "HAL9000" und "unawave" für die schnelle Hilfe.

    Also MBROLA+espeak war schwierig zu installieren. Ohne das deutschsprachige Video hätte ich es nicht geschafft, zu viel ist in englisch. Am Ende hat es in TTSApp.exe gelaufen, aber in der Windows Sprachausgabe standen die Sprachen immer noch nicht zur Verfügung.

    Die 32 Bit sapi.cpl war auch ein super Tipp. Immerhin blieb die gewählte Sprache nach Rechner-Neustart erhalten. Aber in der Windows Sprachausgabe steht trozdem nur die englische Anna eingetragen und setzt bei Dialogaufruf die Einstellung in sapi.cpl wieder zurück.

    Naja, im Adobe Reader konnte ich die mbrola-Sprachen erfolgreich zum Vorlesen nutzen. Die Sprachen de5 und de7 sind am klarsten zu hören. Wenn ich allerdings die deutsche Steffi auswählte, hängt sich Adobe Reader 9 grundsätzlich auf. Habe dann AR 10 inst. hängt sich bei der Steffi-Sprache aber auch auf.

    Wie man eine Mail aus Outlook 2010 vorlesen lassen kann, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.

    Da hat man wohl noch viel Recherchen und Experimente vor sich. Vielleicht müssen Einträge in der Registrie geändert werden, aber welche?
     
  18. #18 hotte-7, 09.01.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Habe es hier ja schon öfters geschrieben:
    Die "Steffie" funktioniert in der "Sprachausgabe von WIndows" NICHT.
    Da helfen auch die Tipps von Hal und unawave nix. Man kann dann zwar die Stimme auswählen, ABER funktionieren mit der eigenen Win-Sprachausgabe ist nicht mit 64bit.

    Ich hab mir zwischenzeitlich mit dem "Freeware-Programm" balabolka beholfen.
    Lohnt sich mal anzuschauen.
    Hat nicht so den "Luxus" wie die Win-Sprachausgabe, also das so gut wie alles "automatisch" vorgelesen wird, aber mit "markieren" von Text, dann über Kontextmenü vorlesen lassen, klappt ganz gut.
    EIne ganz feine Sache ist das WAV oder MP3 erstellen, von geschriebenem Text.
    Sind damit zB tolle Effekte für Systemsounds usw möglich.
     
  19. #19 velopedalist, 22.02.2011
    velopedalist

    velopedalist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    core 2
    schon komisch, habe ein Win 7 64 bit, unter C:\Windows\SysWOW64\Speech\SpeechUX\sapi.cpl kann ich Steffi, LH Stefan, LH Anna auswählen und sie sprechen deutsch (Probetext in deutsch). Microsoft Anna weiter amerikanisch/englisch. Schließe ich dann die sapi.dll habe ich wieder MS Anna.
    In der C:\Windows\system\Speech\ SpeechUX\sapi.cpl wird nur die MS Anna vorgelegt genauso wie wenn ich über den Win Explorer die Sprachauswahl aufrufe.

    Würde gern mal die sapi.dll aus der SysWOW64 mit der aus der system 32 tauschen (oder umgekehrt).
    Vielleicht ist dann damit deutsche Sprachausgabe aufg Dauer einstellbar.
    Hat wer eine Idee dazu?
     
  20. #20 deanseven, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    deanseven

    deanseven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    desktop
    Bei Zufall dieser Seite gefunden:
    Sprecher der Windows Sprachausgabe (incl. 64bit!) auf deutsch | Mumble-Tower

    Ich weiß nicht wie weit es funktioniert.
    Bei mir hat adobe reader read out loud auf deutsch funktioniert auf
    64 Bit System.

    Anleitung.
    a. voice Steffi installieren.
    b. Sprecher der Windows Sprachausgabe (incl. 64bit!) auf deutsch | Mumble-Tower aufrufen..
    c. unten change voice für 64 Bit Windows Versionen downloaden.
    d. unzip.
    e. zum Beispiel mit jotti.org nach Virus testen.
    f. folder nach Wahl Platzieren.

    wenn voice gewählt werden soll, dann Chance voice file als Administrator starten
    oder 2 mal anklicken und starten.

    man kann dann zum Beispiel Steffi wählen.

    man kann einen shortcut machen, auf Desktop Platzieren und damit Chance voice starten.
    einen Chance voice Autostart machen geht wohl auch.

    all credits to mumble-tower.de.

    funktioniert auch mit
    Free text to speech software with Natural Voices-- Free NaturalReader free speech.
     
Thema: Vorlesehilfe --- Sprachausgabe deutsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rssolo4german.zip

    ,
  2. RSSolo4German.zip deutsch download

    ,
  3. rssolo4german.zip deutsch

    ,
  4. rssolo4german windows 7,
  5. sprachausgabe deutsch windows 7,
  6. microsoft anna deutsch windows 7,
  7. sapi.cpl,
  8. rssolo4german.zip download,
  9. sprachausgabe windows 7 deutsch,
  10. sapi.cpl download,
  11. RSSolo4GermanSteffi download,
  12. deutsche sprachausgabe windows 7,
  13. RSSolo4GermanSteffi.exe,
  14. microsoft anna deutsch,
  15. sprachausgabe deutsch windows 7 download,
  16. Windows sprachausgabe deutsch,
  17. RSSolo4German.zip windows 7,
  18. sapi.cpl deutsch,
  19. scansoft steffi_dri40_16khz download,
  20. sprachausgabe deutsch download,
  21. vorlesehilfe,
  22. microsoft sprachausgabe deutsch windows 7 download,
  23. win7 sprachausgabe deutsch download,
  24. windows 7 deutsche sprachausgabe,
  25. microsoft sprachausgabe deutsch windows 7
Die Seite wird geladen...

Vorlesehilfe --- Sprachausgabe deutsch - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH

    Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH: Hallo Leute, da ich mit Windows 7-Home Premium äusserst unzufrieden bin habe ich mir die Ultimate Version geholt. Die ist allerdings in englisch,...
  2. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

    Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  3. Windows 7 Deutsch einstellen

    Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

    Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

    Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden