Von XP auf 7 Netzwerkdrucker zugreifen

Diskutiere Von XP auf 7 Netzwerkdrucker zugreifen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin nun schon seit 3 Tagen dabei und versuche ein Netzwerk zu erstellen. Der erste Rechner PC mit Win7. Der zweite Rechner Notebook...

1. #1 zwergandy, 22.10.2009
    zwergandy

zwergandy Neuer Benutzer

Version:
    xp
    Hallo,
    ich bin nun schon seit 3 Tagen dabei und versuche ein Netzwerk zu erstellen.
    Der erste Rechner PC mit Win7.
    Der zweite Rechner Notebook mit XP
    Poblem: Netzwerk kann erstellt werden und ich kann auch von Rechner 1 auf 2 zugreifen, aber nich von echner 2 auf 1. Und genau da ist der Punkt wo ich nicht weiterkomme, denn ich möchte vom Notebook aus auf den Drucker im Rechner 1 (PC) zugreifen. Den Drucker kann ich nicht auf dem XP Rechner finden. :mad:
    Wer weiss woran es liegen kann?:confused:

PS: ....ist mein erster Beitrag hier, hoffe ich habe mich nicht zu blöd angestellt:D

2. #2 dmichael, 22.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Der Drucker muss noch für andere Netzwerkbenutzer freigegeben werden (Datei- und Druckfreigabe).

3. #3 zwergandy, 24.10.2009
    zwergandy

zwergandy Neuer Benutzer

Version:
    xp
    Hatte ich natürlich schon gemacht........ und nu?????

4. #4 dmichael, 24.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Sind die beiden Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Der Rechner sollte unter XP als Netzwerkdrucker mit der IP-Adresse von PC1 eingerichtet werden, da dieser die Funktion eines Printservers übernimmt. Unter XP musst Du natürlich den XP-Treiber für den Drucker einsetzen und dem LAN-Druckeranschluss zuordnen.

Thema: Von XP auf 7 Netzwerkdrucker zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkdrucker windows 7 xp

,
  2. netzwerkdrucker xp windows 7

,
  3. netzwerkdrucker einrichten windows 7 xp

,
  4. netzwerkdrucker windows 7 windows xp,
  5. netzwerkdrucker windows 7 und xp,
  6. windows 7 xp netzwerkdrucker,
  7. netzwerkdrucker einrichten windows 7 und xp,
  8. windows 7 netzwerkdrucker xp,
  9. drucker netzwerk windows 7 xp,
  10. netzwerkdrucker einrichten xp windows 7,
  11. netzwerkdrucker einrichten xp und windows 7,
  12. windows xp netzwerkdrucker windows 7,
  13. netzwerkdrucker windows xp windows 7,
  14. von xp auf windows 7 drucker zugreifen,
  15. netzwerkdrucker windows xp 7,
  16. windows 7 und XP netzwerkdrucker,
  17. drucker netzwerk xp windows 7,
  18. netzwerk drucker win 7 xp,
  19. netzwerkdrucker win 7 xp,
  20. netzwerkdrucker xp und windows 7,
  21. windows 7 netzwerkdrucker für xp,
  22. windows 7 xp netzwerk drucker,
  23. auf netzwerkdrucker zugreifen xp,
  24. drucker im netzwerk xp auf win7,
  25. windows xp auf netzwerkdrucker zugreifen
Die Seite wird geladen...

Von XP auf 7 Netzwerkdrucker zugreifen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden