Von Externer Festplatte booten geht nicht

Diskutiere Von Externer Festplatte booten geht nicht im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop ist kaputt deshalb habe ich die Festplatte (SATA 2,5") herausgenommen um die Daten auf meinen...

1. #1 Rennsemmel 1990, 27.04.2013
    Rennsemmel 1990

Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Laptop ist kaputt deshalb habe ich die Festplatte (SATA 2,5") herausgenommen um die Daten auf meinen "normalen" PC zu haben.
    Gestern habe ich diese Festplatte über SATA im Rechner angeschlossen und alles hat funtioniert. Heute habe ich mir ein Externes Festplattengehäuse gekauft, damit ich die Festplatte über USB (USB 2.0 Y-Kabel) anschliesen kann. Doch nun kann ich nicht mehr auf die Laptopfestplatte zugreifen, wenn ich davon booten will, da er irgendwelche Daten nicht finden kann.

Als ich gestern die Festplatte über SATA angeschlossen habe, habe ich alle Treiber vom "normalen" PC installiert bzw. hat Windows 7 alles selbst gemacht (also ich habe keine Treiber CD's oder ähnliches eingelegt) und die Treiber vom Laptop sind auch noch mit drauf.

Ich vermute mal das Problem wird darin liegen weil, der Laptop ATI Prozessor und Grafikkarte hatte und der Rechner Intel Prozessor und NVIDIA Grafikkarte hat.

Wie schaffe ich es das ich wieder auf die Laptopfestplatte zugreifen und vorallem davon booten kann?

PS. Die Festplatte in den Rechner fest einzubauen geht nicht, da ich keine freien Anschlüsse mehr habe. Und wenn ich von der Rechnerfestplatte boote wird mir die Laptopfestplatte ganz normal angezeigt und kann auch darauf zugreifen.

2. FeFi

FeFi Guest

Windows bootet auch nicht von einer USB-HDD.

3. #3 Rennsemmel 1990, 28.04.2013
    Rennsemmel 1990

Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Das erklärt dann natürlich alles und danke für die schnelle Antwort

Thema: Von Externer Festplatte booten geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Systemwiederherstellung von Externer Festplatte bei Windows 8

,
  2. windows auf externe festplatte installieren

,
  3. windows 7 auf externer festplatte installieren

Die Seite wird geladen...

Von Externer Festplatte booten geht nicht - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  2. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  5. externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann...