von exFat oder NTFS auf Fat32 formatieren

Diskutiere von exFat oder NTFS auf Fat32 formatieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, folgendes Problem: ich habe einen Fototank, in der die Festplatte eigentlich im Fat32 Format laufen sollte. Ich hab schon alles...

1. #1 havelmatte, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    havelmatte

havelmatte Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    i7-975 24GB RAM, Motherbord Asus Extreme II
    Hallo Leute,

folgendes Problem: ich habe einen Fototank, in der die Festplatte eigentlich im Fat32 Format laufen sollte. Ich hab schon alles versucht die Festplatte in FAT 32 zu formatieren, es wird nur NTFS oder exFAT im Datenträgerverwaltungsprogramm angeboten.
    Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?
    Ohne die FAT 32 Formatierung lässt sich der Fototank nur als externe Festplatte nutzen.

2. #2 opelmeister, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Möglich wird es dank der guten alten Kommandozeile (Windowstaste+R und direkt “CMD” eingeben, natürlich ohne “”). . Dann der Befehl:
    format X: /q /fs:fat32 (Den Buchstaben X musst du natürlich durch deinen eigenen ersetzen)

Falls die zu formatierende Festplatte/Partition über 32GB ist, lohnt sich ein Blick auf das Tool „h2format“ von heise.de
    H2format, Download bei heise

3. #3 havelmatte, 04.11.2011
    havelmatte

havelmatte Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    i7-975 24GB RAM, Motherbord Asus Extreme II
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe mir dann das Programm SoftonicDownloader_fuer_fat32-format runtergeladen. Damit konnte ich dann die 160GB Festplatte auf FAT 32 Formatieren. Das ist die Voraussetzung für die Firmware, die der Vorbesitzer gecrasht hatte. Nachdem der Fototank wieder lief, stellt ich fest, dass ich keine 4 GB CF- Karten kopieren konnt, 1 GB lief problemlos.
    Naja, nun ist wieder auf NTFS formatiert und das Teil wird nur als externe Festplatte genutzt.

4. #4 opelmeister, 04.11.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Leider gibts bei Fat 32 die 2 GB Beschränkung. Deshalb kannst du keine 4 GB auf einmal kopieren.
    Mit den anderen Formaten arbeitet der Fototank nicht zusammen :confused:

Thema: von exFat oder NTFS auf Fat32 formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exfat fat32

,
  2. exfat in fat32 formatieren

,
  3. exfat in fat32 umwandeln

,
  4. exfat auf fat32 formatieren windows 7,
  5. exfat auf fat32,
  6. exfat to fat32,
  7. exfat zu fat32,
  8. exfat fat32 formatieren,
  9. exfat zu fat32 konvertieren,
  10. exfat in fat32,
  11. formatieren exfat fat32,
  12. festplatte von exfat auf fat32 formatieren,
  13. exfat auf fat32 formatieren,
  14. externe festplatte von exfat auf fat32 formatieren,
  15. exfat format,
  16. exfat oder fat32,
  17. exfat in fat32 ändern,
  18. externe festplatte von ntfs auf fat32 formatieren,
  19. exfat in ntfs formatieren,
  20. von exfat auf fat32 formatieren,
  21. von ExFat nach Fat 32 formatieren,
  22. exfat zu fat32 formatieren,
  23. formatierung exfat fat32,
  24. exfat zu fat32 formatieren windows 7,
  25. externe festplatte von ntfs auf fat32 formatieren windows 7
Die Seite wird geladen...

von exFat oder NTFS auf Fat32 formatieren - Ähnliche Themen

1. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  2. [Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar

[Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar: Hallo, wollte eine FAT-Partition leerräumen, weil sie voll lief (ist für Downloads). Habe eine NTFS-Partition, wo ich solche Daten immer...
  3. Korrektur FAT32 Microsoft

Korrektur FAT32 Microsoft: Wer kann zur Korrektur der verkorksten Microsoft FAT32 Dateihandler beitragen? Wer einmal Diskpart/Chkdsk oder Grafische Daterägerhandler...
  4. microsoft fat32 Nicht-Support hinterlässt riesiges Durcheinander

microsoft fat32 Nicht-Support hinterlässt riesiges Durcheinander: Hallo warum zeigt jeder NichtMicrosoft Datenträgerhandler (Ease US, @ctive PM etc) korrekte Volumegrössen und Disksizes an, aber alles was...
  5. Windows 7 Home Premium - PC formatieren/Windows neuinstallieren

Windows 7 Home Premium - PC formatieren/Windows neuinstallieren: Hallö :) Ich bin ehrlich ich habe nicht viel Ahnung von Computern, deswegen versuche ich hier Hilfe zu finden. Problem ist folgendes: Ich wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden