Volumebezeichnung/Name anzeigen und ändern

Diskutiere Volumebezeichnung/Name anzeigen und ändern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wertes Forum folgendes Phänomen: ein Volume hat eine Bezeichnung. Nicht bei allen Volumes wird diese in der Datenträgerverwaltung angezeigt....

1. #1 Unregistriert, 18.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wertes Forum
    folgendes Phänomen:
    ein Volume hat eine Bezeichnung. Nicht bei allen Volumes wird diese in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    Clickt man dort unter Eigenschaften, ist das Feld bezeichnung teilweise leer, teilweise nicht. Ändert man hier passiert gar nichts.
    Ändert man im Windows Explorer scheint diese Änderung nur auf den einzelnen user begrenzt.
    unter CLI wir der Name angezeigt?

Wie passt das alles zusammen?

Was ich möchte: Ich möchte gerne einem Volume einen namen vergeben, der mir in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

HSJ
    w7-i64

2. #2 Gast130810, 18.12.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

bitte keine fragen im faq bereich

*verschoben*

Anhänge:

3. #3 Gast23511, 18.12.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

4. #4 wingdancer, 18.12.2009
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    unter Systemsteuerung/Verwaltung/Festplattenpartitionen kann man ändern und Bezeichnungen hinzufügen.

5. #5 Unregistriert, 18.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Ödelgedödel,

CLI - Command Line (Interface); hier gleichzusetzen mit "DOS-Box".
    Ich bin als Admin angemeldet; leider wirkt ein sich eine Änderung hier aber nicht auf die Anzeige an der Datenträgerverwaltung aus.
    Beispiel: Im Windows Explorer habe ich ein Volume "Video" getauft;
    bei einem "dir" in der Dos Box heißt das Volume noch "Video_" (hatte seine Gründe, warum ich es bei Erstellung so genannt hatte);
    und in der Datenträgerverwaltung steht nur der Laufwerksbuschstabe (V: ).

Hallo wingdancer,
    den Pfad gibt es bei mir leider nicht (W7-64-Ultimate).
    nach "Systemsteuerung/Verwaltung/" kommt dann unter Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung. Und hier kann ich bei manchen Laufwerken einfach nicht die Bezeichnung ändern.......:-(

Grüße
    HSJ

6. #6 Gast23511, 18.12.2009
    Gast23511

Gast23511 Guest

Danke, wieder was gelernt. :)

Also über Datenträgerverwaltung komme ich beim Rechtsklick wieder auf das gleiche Bild wie im Explorer und ich kann den Namen ändern.
    Datenträgerverwaltung.jpg
    Warum das jetzt bei Dir nicht geht, kann ich mir im Moment noch nicht erklären.:confused:
    Aber irgendjemand wird sicher noch eine Idee haben.

Thema: Volumebezeichnung/Name anzeigen und ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volumebezeichnung herausfinden

,
  2. volumebezeichnung für laufwerk c

,
  3. volumebezeichnung für laufwerk

,
  4. volumebezeichnung,
  5. volume namen ändern,
  6. volumebezeichnung laufwerk c,
  7. volumenbezeichnung für laufwerk,
  8. volumenbezeichnung laufwerk c windows 7,
  9. windows 7 volumenbezeichnung,
  10. volumenbezeichnung,
  11. volumebezeichnung laufwerk,
  12. volumenbezeichnung ändern win7,
  13. volume bezeichnung ändern,
  14. Volumenbezeichnung herausfinden ,
  15. Was ist eine Volumebezeichnung,
  16. windows 7 volumenbezeichnung ändern,
  17. was ist volumebezeichnung,
  18. volume hat keine bezeichnung,
  19. volumenname ändern,
  20. volumenbezeichnung ändern,
  21. volumenbezeichnung laufwerk,
  22. volumenbezeichnung für laufwerk c,
  23. volume bezeichnung,
  24. volume name ändern,
  25. volumebezeichnung für laufwerk c windows 7
Die Seite wird geladen...

Volumebezeichnung/Name anzeigen und ändern - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden