Volltextsuche Adobe pdf

Diskutiere Volltextsuche Adobe pdf im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Bei einigen PDF-Dateien funktioniert die Volltextsuche über den Windows 7 Explorer (Dateimanager) nicht. Woran kann das liegen? In den...

  1. tzurby

    tzurby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Core2Duo, 32-Bit
    Bei einigen PDF-Dateien funktioniert die Volltextsuche über den Windows 7 Explorer (Dateimanager) nicht. Woran kann das liegen? In den Eigenschaften der fraglichen Datei ist unter Erweiterte Attribute das Häckchen "Zulassen, dass für diese Datei Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" aktiviert. Auch ist sie nicht schreibgeschützt.
    Ist das ein Windows oder eine Adobe-Problem bzw. ein Problem der Konfiguration der fraglichen pdf-Datei? Ich weiß leider nicht, wie viele weitere Dateien im dem großen Ordner mit zahlreichen Texten (5,31 GB) betroffen sind, befürchte aber, ich finde viel weniger Textstellen nach Stichworten, als im Dateimanager von Windows als Suchergebnis angegeben wird.
    Vielen Dank
     
  2. tzurby

    tzurby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Core2Duo, 32-Bit
    Nachtrag: Der Acrobat Reader findet die Datei. Das dauert aber ewig. Lookeen (hab ich mir kürzlich runtergeladen, indiziert auch) findet die Datei auch nicht...
     
  3. HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    59
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  4. Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    94
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    der Adobe Reader ist zwar nicht mein erstes PDF Programm, weil ich Nuance nutze. Allerdings funktioniert die Suche in meinem Adobe Reader DC einwandfrei.

    Gruß Harald
     
  5. tzurby

    tzurby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Core2Duo, 32-Bit
    Everything von Voidtools ist schrecklich langsam, findet aber (bis auf eine Datei) alles.
    Das Problem liegt offenbar in der indizierten und damit schnellen Suche. Es sind Dateien, bei denen das Häkchen "Zulassen, dass für diese Datei Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" fehlt, was häufig daran liegt, dass die Datei "von einem anderen Computer" stammt und "der Zugriff ... aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert" wird. Ein Aktivieren von "Zulassen" in den pdf-Dateieigenschaften bringt die Datei auch in die Windows-Suche-Ergebnisliste.
    Leider ist es zu aufwändig, alle Dateien nach diesem Häkchen zu durchsuchen. Außerdem hat eine Datei alle Häkchen und erscheint trotzdem nicht in der Windows-Ergebnisliste.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    59
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Das ist ungewöhnlich

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchläuf neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
     
  8. Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    94
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Everything ist bei mir höllisch schnell, bei mir sind in 3 Sekunden beim Ersten Lauf alle meine Partitionen von C:\ bis G:\ durchsucht :rolleyes: Wenn ich dann nur Fragmente einer Datei eingebe, ist die Suche praktisch auf Knopfdruck erledigt.

    Gruß Harald
     
Thema:

Volltextsuche Adobe pdf

Die Seite wird geladen...

Volltextsuche Adobe pdf - Ähnliche Themen

  1. Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows

    Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows: Hallo Community, ich füge ein PDF-Dokument mit Hilfe der Einfügefunktion von Word 2016 in eine leere Word-Seite ein. Prinzipiell funktioniert...
  2. PDF mit Chrome öffnen, aber ohne Chrome-Symbol...

    PDF mit Chrome öffnen, aber ohne Chrome-Symbol...: Hallo! Weil mich die Updates für den Abode PDF-Reader etwas nerven, würde ich gerne meine PDFs in Chrome öffnen. Das geht auch mit...
  3. Aktivierung von Adobe Flash Player

    Aktivierung von Adobe Flash Player: Hallo, habe gestern meinen Laptop auf Grund von Problemen zurückgesetzt. Heute nach dem Hochfahren wollte ich bei Game Twist spielen. Da wurde mir...
  4. PDF Architect 5 Manager löschen?

    PDF Architect 5 Manager löschen?: Hallo zusammen, habe mir mit dem pdf-Creator versehentlich auch den pdf Architect 5 runtergeladen und installiert. Trotz Deinstallation über die...
  5. Aktivierung von Adobe Flash Player

    Aktivierung von Adobe Flash Player: Hallo, habe gestern meinen Laptop auf Grund von Problemen zurückgesetzt. Heute nach dem Hochfahren wollte ich bei Game Twist spielen. Da wurde mir...