Volldaneben ist jetzt da!

Diskutiere Volldaneben ist jetzt da! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit und empfinde es als sehr interessant. Natürlich habe ich noch, ( besser: schon wieder) Windwos...

1. #1 Volldaneben, 05.02.2019
    Volldaneben

Volldaneben Neuer Benutzer

Version:
    Home premium
    System:
    Intel quadcore, 3,1 Ghz; 8Gb RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD
    Hi,
    ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit und empfinde es als sehr interessant.
    Natürlich habe ich noch, ( besser: schon wieder) Windwos 7 installiert, weil ansonsten einige " Zuberhörteile" erneuert werden müssten.
    Ich bin kurz vor dem Ruhestand und habe beruflich mit Fahrzeugen und PCs zu tun. Letztere nutze ich aber i.d.R. nur.
    So ein kleiner und heimlicher Hobbybastler in Sachen PC steckt dabei aber schon in mir. Habe mir schon etliche PCs seit 1990 selber zusammengestellt und aufgebaut, wobei.... ich liebe die "alten Kisten".
    Daher ist mein aktuellster mit einem AMD Phenom II X4 945 / 3,01 Ghz, einem Asus-tec Motherboard, 8 GB RAM
    Grafik Geforce GT710 2GB natürlich Stand vor vor-vor- vor und noch davorgestern.
    Ich habe mich angemeldet, da ich für mein aktuelles System einmal eine konkrete Hilfestellung benötige.
    Soweit
    Gruss von
    Volldaneben

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Auf dem kannst Du auch Windows 10 laufen lassen. Win7 ist (leider) nur noch ein paar Monate ein von Microsoft unterstütztes System.
    Von den "Zubehörteilen" hast Du keine näheren Angaben gemacht (Drucker, Scanner usw.)

3. woltha

woltha Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    Solange der PC nicht mit dem Internet verbunden ist, ist die Windows Version eigentlich egal. Für so eine ähnliche Aufgabe mit älterer Hardware habe ich noch meinen alten XP Rechner einsatzfähig in der Ecke stehen. Der läuft noch, wenn man ihn braucht, aber er bleibt auch so wie er ist, d.h. es wird nichts neues mehr darauf installiert.

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe auf meinem Desktop1-PC insgesamt 6 Windowse installiert. Bei XP habe ich auch den Netzwerktreiber auf inaktiv gesetzt.
    Wenn alles auf einem PC ist, kann man ganz einfach z.B. von Win10 aus mit dessen aktuellem Defender auch die anderen Festplatten überprüfen.
    Mit EasyBCD kann man ganz einfach das gewünschte Windows starten.
    10EasyBCD5.jpg

Diese Windowse befinden sich auf zwei SSDs:
    10dtv2HDD.jpg

Thema:

Volldaneben ist jetzt da!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden