Vollbild-Bildschirmlupe bei kontrastreicher Darstellung

Diskutiere Vollbild-Bildschirmlupe bei kontrastreicher Darstellung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, um die Oberfläche von Windows 7 gut nutzen zu können, benötige ich eine kontrastreiche Darstellung sowie die Bildschirmlupe im...

  1. #1 Viennet, 15.09.2010
    Viennet

    Viennet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Apple Mac Mini
    Hallo zusammen,

    um die Oberfläche von Windows 7 gut nutzen zu können, benötige ich eine kontrastreiche Darstellung sowie die Bildschirmlupe im Vollbildstatus. Leider konnte ich diese beiden Dinge noch nicht miteinander kombinieren Sobald ich in dem Menüpunkt "Darstellung" eine kontrastreiche Oberfläche auswähle, springt die Bildschirmlupe in einen anderen Modus und gibt mir nicht mehr die Möglichkeit im Feld "Ansicht" den Punkt Vollbild anzuklicken. Dieser ist dann deaktiviert. Es wird dann nur noch am oberen Bildschirmrand ein Teilbereich des Bildschirms vergrößert. Wähle ich unter "Darstellung" eine Oberfläche mit Aero-Einstellungen, kann ich die Vollbildlupe benutzen jedoch nicht die Fensterfarben, Schriftfarben usw einstellen. Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich möchte also einen dunklen Hintergrund mit heller Schrift und der Vollbildvergrößerung.

    Schöne Grüße

    Viennet
     
  2. #2 ASHomer, 15.09.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Das wird wohl ohne Aero als Design-Schema nicht gehen bzw. so bleiben wie es jetzt bei Dir ist mit der angedockten Lupe.

    Die Lupe im Vollbildmodus geht so weit ich weiß nur im Aero-Design.

    Gruß
    Homer
     
  3. #3 Viennet, 15.09.2010
    Viennet

    Viennet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Apple Mac Mini
    Hallo Homer!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Leider hast Du meine Befürchtungen bestätigt...

    Gruß
    Viennet
     
  4. #4 ASHomer, 16.09.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ich könnte mir vorstellen, dass man eventuell eine externe Lupe installiert, die Vollbildmodus kann und die es nicht stört, dass "Kontrastreiche Darstellung" aktiviert wurde. Also, wenn man praktisch die "Komplettlösung" von Microsoft aufsprengt.

    Ich habe eine stark sehbehinderte Arbeitskollegin und der habe ich mal so diverse Sachen für ihr Notebook mit Vista eingerichtet... alles war freeware.
    Wenn ich mal in mich gehe, heute nach der Arbeit, fallen mir vielleicht ein paar Tools ein, die ich damals verwendet bzw. ausprobiert habe.

    Hier auf Arbeit benutzt sie ein professionelle Programm für stark sehbehinderte (allerdings für Win XP). Ansonsten kann ich, auch wenn es vielleicht blöd klingt empfehlen sich an "örtliche Sehbehindertenverbände" zu wenden, die haben idR einen Softwarebeauftragten, der meistens Tips und Erfahrungen nebst Softwarenamen (in unterschiedlichen Preisklassen) geben kann.

    Beste Grüße
    Homer
     
  5. #5 Viennet, 16.09.2010
    Viennet

    Viennet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Apple Mac Mini
    Hallo Homer,

    zur Zeit benutze ich auch Windows XP zusammen mit einem "Profi-Programm" namens Supernova von Dolphin. Meine Version funktioniert jedoch nicht mehr für Windows 7 64 bit. Die Kosten für eine aktuelle Version liegen bereits im vierstelligen Bereich. Das steht in keinem Verhältnis mehr. Bis jetzt habe ich noch keine freeware gefunden in der eine verschiebbare Vollbildlupe integriert ist. Wenn Du da etwas hättest, würde ich mich über einen Link sehr freuen.

    Schöne Grüße, Viennet
     
  6. #6 ASHomer, 16.09.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
  7. #7 Viennet, 17.09.2010
    Viennet

    Viennet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Apple Mac Mini
    vielen Dank Homer!!!

    Das ist genau das, was ich benötige. :)

    Schönes Wochenende, Viennet
     
  8. #8 ASHomer, 18.09.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Bitte.
    Gern geschehen.

    Beste Grüße und ebenfalls schönes Wochenende
    Homer
     
Thema: Vollbild-Bildschirmlupe bei kontrastreicher Darstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste bildschirmlupe

    ,
  2. bildschirmlupe windows 7

    ,
  3. bildschirmlupe vollbild

    ,
  4. kontrastreiche darstellung,
  5. lupe für ganzen bildschirm,
  6. Vollbild bildschirmlupe,
  7. bildschirmlupe für sehbehinderte,
  8. bildschirmlupe einstellen ,
  9. bildschirmlupe ganzer bildschirm,
  10. bildschirmlupe sehbehinderte,
  11. bildschirmlupe xp vollbild,
  12. win7 bildschirmlupe,
  13. windows xp bildschirmlupe vollbild,
  14. windows xp lupe sehbehindert,
  15. bildschirmlupe gesamter bildschirm,
  16. Vollbildlupe,
  17. lupe für pc bildschirm,
  18. bildschirmlupe sehbehinderung,
  19. die beste bildschirmlupe,
  20. windows xp bildschirmlupe ausschalten,
  21. bildschirmlupe sehbehindert,
  22. bildschirmlupe ausschalten,
  23. Lupe am PC ausschalten,
  24. vollbild lupe xp,
  25. windows 7 bildschirmlupe vollbild
Die Seite wird geladen...

Vollbild-Bildschirmlupe bei kontrastreicher Darstellung - Ähnliche Themen

  1. Fuchs i.V. mit Youtube kein Vollbild mehr....

    Fuchs i.V. mit Youtube kein Vollbild mehr....: Seit geraumer Zeit egal ob mit Flash oder HTML5 Player, mit dem Fuchs ESR 45.7.0 - wenn ich bei Youtube ein Musikvideo anschaue und auf...
  2. Bluescreen bei Vollbild-Spielen wie League of Legends

    Bluescreen bei Vollbild-Spielen wie League of Legends: Hallo allerseits! Habe seit gestern Abend/Nacht das Problem dass, wenn ich z.B League of Legends - (3D vollbildspiel) Spiele das ich nach...
  3. TV am PC über HDMI ,Vollbild nur möglich gleichzeitig auf Monitor und Pc ?

    TV am PC über HDMI ,Vollbild nur möglich gleichzeitig auf Monitor und Pc ?: Hallo, und einen netten Gruß ins Forum von mir, als neues Mitglied.:) Besteht in Win7 beim Anschluss eines TV über HDMI an den PC, nur die...
  4. Vollbild in "Fensterrahmen" zwingen

    Vollbild in "Fensterrahmen" zwingen: Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich besitze 3 Bildschirme (davon 2 zum arbeiten und einer zum film gucken / zocken etc. ). Nun...
  5. Vollbild Einstellung

    Vollbild Einstellung: Seit einiger Zeit kann ich z.B. bei YOU TUbe nicht mehr auf Vollbild gehen. Klicke rechts unten auf Vollbild, kommt zwar groß aber schwarz. Man...