VoIP im Büro, was erwartet mich?

Diskutiere VoIP im Büro, was erwartet mich? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi, in meinem Büro soll bald die Telefonanlage auf VoIP umgestellt werden. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet. Es soll angeblich besser,...

1. #1 silverhugovonwilzenberg, 20.03.2019
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Benutzer

Hi,

in meinem Büro soll bald die Telefonanlage auf VoIP umgestellt werden. Ich hab keine Ahnung was
    das bedeutet. Es soll angeblich besser, schneller und einfacher sein?
    Stimmt das? Ändert sich dann viel?

2. #2 Sonnschein, 20.03.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Für dich als Anwender ändert sich nichts. Vorher vermutlich ISDN gehabt?
    Der technische Unterschied ist, das ISDN über das Telefon funktionierte und sehr stabil lief. VoIP läuft über das Internet. Kann mehr Probleme machen, aber man kann auch seinen Festnetzanschluss an jeder Station bzw. Internetzugang nutzen. Auch über das mobile Internet. (zumindest theoretisch)

3. #3 fjoschisRAGE, 21.03.2019
    fjoschisRAGE

fjoschisRAGE Benutzer

VoIP ist sicherlich die Zukunft und immer mehr Unternehmen stellen auf Internet-Telefonie um. Spart halt auf lange Sicht einiges an Kosten und bietet eben auch mehr Möglichkeiten. Anfällig ist es in dem Sinne, wenn die Internet Verbindung schlecht ist oder eben der Strom ausfällt. Von daher sollte man schon eine ordentliche Leitung haben. In Gebieten mit schlecht ausgebautem Internet wird sowas wahrscheinlich nie ankommen. Gibt ja ganze Regionen, wo nicht mal DSL verfügbar ist...

Kannst dich ja mal bei VoipCube zu dem Thema belesen. Ist halt auch gerade der Zeitgeist, dass alles aufs Internet verlegt wird. Bis auf die alten Telefonnetze findet ja eigentlich schon jede Form von Kommunikation online statt, von daher überrascht mich diese Entwicklung überhaupt nicht. In ein paar Jahren wird das der Standard sein.

LG

Thema:

VoIP im Büro, was erwartet mich?

Die Seite wird geladen...

VoIP im Büro, was erwartet mich? - Ähnliche Themen

1. VERKAUFE: USB Multimedia Tastatur mit Telefon fuer VoIP/Skype

VERKAUFE: USB Multimedia Tastatur mit Telefon fuer VoIP/Skype: Ich muss mal meine Technik reduzieren, daher kommt heute zum Verkauf: USB Multimedia Tastatur mit Telefon fuer VoIP, also Internet Telefonie...
  2. Telefonie VOIP

Telefonie VOIP: wie kann man bei einen Windows Server 2008 Mikrophone aktiiveren z.b das man mit voip darüber reden kann ist das möglich und wie?
  3. VOIP über PC, aber nicht Skype

VOIP über PC, aber nicht Skype: Hallo, ich habe eine Flatrate bei Vodafone fürs Telefonieren ins Festnetz und eine Easy-Box 803. Zur Zeit habe ich zwei Telefone an der Easy-Box...
  4. Probleme beim Skypen mit Surfstick

Probleme beim Skypen mit Surfstick: Hey Leute, ich habe mir vor Kurzem einen Internetstick zugelegt, es handelt sich hierbei um den XS Stick W21, im netz bin ich mit mobilcom....
  5. Erwartet Rußland 2012 unfreundlichen Erstkontakt?

Erwartet Rußland 2012 unfreundlichen Erstkontakt?: Erstes Manöver russischer Weltraumkräfte unter Einsatz von S-400 beginnt am 10. August | Sicherheit und Militär | RIA Novosti Interessant ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden