VMware Player Nicht identifiziertes Netzwerk

Diskutiere VMware Player Nicht identifiziertes Netzwerk im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich verwende als virtuelle Maschine den VMware Player. Der Host ist Windows 7, der Guest Kubuntu. Nun möchte ich zwischen den...

1. #1 GtrAngus, 15.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2013
    GtrAngus

GtrAngus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Leute,

ich verwende als virtuelle Maschine den VMware Player. Der Host ist Windows 7, der Guest Kubuntu.

Nun möchte ich zwischen den beiden Systemen Daten austauschen. Das funktioniert dadurch, dass man einen Ordner freigibt und er somit via Netzwerk eingebunden wird. Da meine wichtigen Daten auf Laufwerk D liegen, hab ich das freigegeben und auch der virtuellen Maschine so mitgeteilt.

Leider kann ich das Laufwerk trotzdem nicht in Kubuntu sehen. Das Problem scheint hierbei am Netzwerk zu liegen.

Wie ich gestern festgestellt habe, finde ich im "Netzwerk- und Freigabecenter" nun 2 aktive Netzwerke:

Netzwerk 2 (Heimnetzwerk)
    Zugriffstyp: Internet
    Heimnetzgruppe: Beigetreten
    Verbindungen: LAN-Verbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk)
    Zugriffstyp: Kein Netzwerkzugriff
    Verbindungen: VMware Network Adapter VMnet1, VMware Network Adapter VMnet8

Warum sind da plötzliche 2 Adapter eingetragen beim öffentlichen Netzwerk? Und was muss ich an den Einstellungen ändern, dass das Öffentliche Netzwerk verbunden ist? Meine bisherigen Bemühungen haben leider nix gebracht. Noch nicht einmal eine Änderung zu einem Heimnetzwerk o.ä. scheint möglich...

Google Suche brachte u.a. auch folgende Hilfethemen: Freigaben-im-nicht-identifizierten-Netzwerk

Aber hier komm ich z.B. garnet bis zum genannten secpol.msc ...
    Auch eine andere Seite hat sowas vorgeschlagen, dazu hätte ich über Ausführen -> gpedit.msc wechseln müssen. Windows meldet aber es gibt kein gpedit :confused:

Ansonsten läuft aber alles stabil. Ins Internet komme ich vom Host und vom Guest und über mein Heimnetzwerk kann ich auch Daten mit meinem Laptop austauschen...

Hoffe ihr könnt da Licht in die Sache bringen!

Gruß GtrAngus

2. #2 areiland, 16.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal in den Einstellungen der virtuellen Maschine (der VMWare Einstellungsdialog), dort müsste unter Netzwerk für den Adapter NAT eingetragen sein, damit er dein Netzwerk nutzen kann. Ausserdem sollte in den Eigenschaften des physischen Adapters unter Windows 7 ein Eintrag von VMWare vorhanden sein, der den virtuellen Adapter an den physischen bindet. Desweiteren, in den Netzwerkeigenschaften der virtuellen Maschine (VMWare Einstellungsdialog) kannst Du für eine virtuelle Maschine mehrere virtuelle Netzwerkadapter einrichten. Wahrscheinlich ist es bei der Dir der Fall, dass zwei Adapter eingerichtet wurden (VMnet1 und VMnet8), einen davon kannst Du abschalten, denn es wird nur einer benötigt.

Dass der virtuelle Adapter mit einem nicht identifizierten Netzwerk erkannt wird, das spielt keine Rolle - ist bei VirtualBox auch nicht anders - es funktioniert trotzdem einwandfrei.

Thema: VMware Player Nicht identifiziertes Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmnet1 nicht identifiziertes netzwerk

,
  2. netzwerk und freigabecenter vmnet1

,
  3. nicht identifizierten Netzwerk vm

,
  4. vm maschine kein identifiziertes netzwerk
Die Seite wird geladen...

VMware Player Nicht identifiziertes Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Service Pack 2 Win 7 auf VmWare

Service Pack 2 Win 7 auf VmWare: Hi Ich habe eine registrierte Win7 mit Service Pack 1 auf meiner VM Workstation Vers 12 pro installiert.Alle angebotenen Windows Updates werden...
  2. PC startet nach Installation von VMware Player nicht mehr!!

PC startet nach Installation von VMware Player nicht mehr!!: Hey Leute, ich habe mir gerade den VMware player runtergeladen und installiert. (win7 64bit) Nach der Installation, wurde ich aufgefordert, mein...
  3. Virtual Box bzw VMWare Player - Frage bzgl. Install

Virtual Box bzw VMWare Player - Frage bzgl. Install: Trage mich ja mit dem Gedanken doch mal eins von beiden zu installieren. (wegen Stereomix Soundkarte - geht zwar jetzt aber nicht so wie ich will...
  4. VMware Player

VMware Player: Hallo zusammen, habe mir in Win7 ein virtuelles LW mit XP eingerichtet. Das klappt alles super, kann von einem BS zum Anderen wechseln, nur...
  5. VMWare Player läuft nicht

VMWare Player läuft nicht: habe mir eben den neusten VMWare Player runtergeladen und habe den installiert und neu gestartet. Wenn ich im VMWare Player eine Machine öffnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden