Vlc vs Win Media-Player

Diskutiere Vlc vs Win Media-Player im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin momentan am überlegen welchen Player ich nehmen soll im moment benutze ich den WM 12 aber den finde ich nicht so toll!

?

Win Media-Player vs VLC

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.08.2010
  1. Windows Media-Player 12

    4 Stimme(n)
    18,2%
  2. VLC Media Player 1.10

    18 Stimme(n)
    81,8%
  1. #1 Invincible, 09.07.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Hallo,

    bin momentan am überlegen welchen Player ich nehmen soll im moment benutze ich den WM 12 aber den finde ich nicht so toll!
     
  2. #2 Maiersepp, 09.07.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Der VLC ist der einer der ganz weniger Player, der wirklich alles kann und das auch noch in guter Qualität.

    Für mich der Beste!

    Sepp
     
  3. #3 urmel511, 09.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  4. #4 JochenPankow, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    JochenPankow

    JochenPankow Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-Bit
    System:
    MEDION AKOYA E7330 D (MD 8335)
    Ich habe derzeit in folgender "absteigender" Reihenfolge diese Player im Einsatz:

    Media Player Classic Home Cinema, VLC Player. Der WMP 12 ist quasi "inaktivert" und das K-Lite Mega Codec-Paket installiert... :)

    Das VLC-Browser-PlugIn (eigentlich für den Fuchs) harmoniert mit Google Chrome besonders gut...
     
  5. #5 Mosuito, 09.07.2010
    Mosuito

    Mosuito Guest

    Benutze hauptsächlich Nero Show Time, aber auch WMP. Aber ehrlich gesagt frage ich mich, wo hat der WMP denn seine Schwächen?
    Codecs, Formate? Naja, vielleicht bin ich ja auch nur der von MS gewünschte Standart-User.:confused:
     
  6. #6 Sebi94, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Sers.

    Standardnutzung: Windows Media Player

    Also vom Design her finde ich den Windows Media Player besser, ABER von den tollen "Funktionen" her, finde ich natürlich den VLC-Player besser.

    Video beschädigt? VLC reparierts dir - WMP nicht... :)
    Format: VLC spielt alles ab - WMP nicht...
    ....

    Mfg

    Sebi
     
  7. #7 HAL9000, 09.07.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    WMP

    Keine Lautstärkenregelung via Mausrad :rolleyes:

    Keine Pause bei Leertaste :rolleyes:

    Nervige Codecabfragen-die dann nicht funktionieren :rolleyes:

    Deshalb nutze ich hauptsächlich den Media-Player-classic

    Weiterer Vorteil-Seitenverhältnis via Pfeiltasten einstellbar ;)
     
  8. #8 Maiersepp, 10.07.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Noch ein Plus für den VLC: er kann Internetradio direkt auf die Festplatte kopieren (Radio Grabber on Board).
     
  9. #9 Mosuito, 10.07.2010
    Mosuito

    Mosuito Guest

    Hört sich doch alles gut an. Werde mir den VLC-Player mal runterladen und testen.
     
  10. #10 august_burg, 19.07.2010
    august_burg

    august_burg Guest

  11. #11 プリキュア, 22.07.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Erstmal danke für den player - kannte ich noch nicht.

    Nutze für Blue Rays CyberLink PowerDVD Ultra 9, für dvds und musik in playlists WMP 12 und für avis, mkv, mpegs vlc.

    Mal sehen ob Kantaris den VLC ablösen kann. Finde der VLC hat ein paar "Mängel":

    -kann nicht auf auf einmal mehrere musikstücke wiedergeben - wählt man mehrere aus spielt er nur 1 ab
    -könnte schicker aussehen
    -ruckeln und steckenbleiben bei DVd wiedergabe
    -keine automatische visualisation
    ---------------------------------------------------------

    ich finde ihn klasse und jetzt hat Kantaris meinen VLC abgelöst!
     
  12. #12 august_burg, 22.07.2010
    august_burg

    august_burg Guest

    Leider hat der "Kantaris" die gleiche Macke wie sein Vorbild VLC.
    Bestimmte Videos werden in einem sich sep. öffnenden Fenster statt im Fenster des Players abgespielt.

    Den Grund kann ich nicht finden. Es nervt jedenfalls.:mad:
     
  13. #13 nik_1995, 22.07.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    ich benutze iTunes
     
  14. #14 プリキュア, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    beim VLC passiert das wenn man eine neue Skin einfügt, 80% aller Skins öffnen dann das video in einen neuen fenster . .

    Beim Kantaris hab ichs bisher noch nicht festgestellt.
     
  15. #15 august_burg, 23.07.2010
    august_burg

    august_burg Guest

    Ich habe kein neues Skin eingestellt, der Player arbeitet "default"?
     
  16. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Habe für den WMP gestimmt, nutze aber den vlc auch oft.. ;)
     
  17. #17 プリキュア, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Ja, wie gesagt beim VLC war das so mit den Skins, eventuell gibs auch für Kantaris welche bei denen es nicht mehr 2 öffnet. Hast du eine AVI abgespielt und es hat sich ein neues fenster geöffnet? Beim VLC hat mich das auch sehr genervt - man musste dann immer 2 fenster schließen. .

    PS: Mein WMP 12 sieht so aus:

    (ORIGINALGRÖßE)
    [​IMG]
     
  18. #18 august_burg, 23.07.2010
    august_burg

    august_burg Guest

    Das ist ein QuickTime-Format Video (.mov).

    Der WMP öffnet kein 2. Fenster, kann er wohl auch nicht. Im übrigen habe ich noch kein Format angetroffen, daß dieser nicht abspielen kann - seit ich die Win7-Codecs installiert habe.
     
  19. #19 Gast1308102, 23.07.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

  20. #20 プリキュア, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Nein ich habe ihn auch nicht gemeint, wir sprechen nach wie vor vom Kantaris.

    Hab grad mal ein video in .mov mit SUPER konvertiert und er hat bei mir kein neues fenster geöffnet.

    Wieso steht bei deinem Screenshot 3D output (zweites fenster) überhaupt VLC? ist zwar größtenteils mit integriert aber vielleicht öffnet er sich mit. Schau mal im Taskmanager rein bevor du das video abspielts, nach VLC.exe 32* ganz unten - es dürfte sich eigentlich nur Kantaris öffnen.
     
Thema: Vlc vs Win Media-Player
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc vs media player

    ,
  2. windows media player oder vlc

    ,
  3. vlc vs windows media player

    ,
  4. media player classic vs vlc,
  5. windows media player vs vlc,
  6. vlc player vs windows media player,
  7. vlc vs media player classic,
  8. windows media player vs vlc media player,
  9. VLC Media Player vs windows media player,
  10. vlc oder wmp,
  11. VLC vs WMP,
  12. vlc media player oder windows media player,
  13. media player vs vlc,
  14. Media Player Classic oder vlc,
  15. vlc oder media player classic,
  16. vlc oder windows media player,
  17. was ist besser windows media player oder vlc player,
  18. vlc virtualisierungen,
  19. wmp oder vlc,
  20. wmp vs vlc,
  21. vlc versus windows media player,
  22. VLC Player oder media Player classic,
  23. vlc player vs media player,
  24. windows media player vs vlc player,
  25. vlc player versus windows media player
Die Seite wird geladen...

Vlc vs Win Media-Player - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden