VLC spielt MIDI-Codecs nicht

Diskutiere VLC spielt MIDI-Codecs nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Moin, Mein System: Win 7 Prof 32 Bit, kennt jemand einen Media Player, der MIDI-Codecs abspielt? Danke im Voraus pat37

  1. pat37

    pat37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Mein System: Win 7 Prof 32 Bit,
    kennt jemand einen Media Player, der MIDI-Codecs abspielt?

    Danke im Voraus
    pat37
     
  2. #2 Goldwingfahrer, 24.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2016
    Goldwingfahrer

    Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Du meinst statt
    Midi-Sound....xyz.sf2 Format

    Die Soundkarte ist nicht ordnungsgemäß installiert.

    Ein MIDI-Treiber ist nicht installiert.

    Der MIDI-Mapper ist falsch festgelegt.

    https://support.microsoft.com/de-ch/kb/84752

    oder
    MIDI Files abspielen auf dem VLC Player | GeWiBu

    Nachtrag
    Lese soeben dass da in den neueren Versionen vieles geändert hat

    Zitat aus obigem Link....
    In den neusten Versionen von VLC Player (ab 2.1.0) wurde der Support für FluidSynth und damit für MIDI Dateien, aus Sicherheitsgründen eingestellt.
    Bis auf weiteres kann der VLC Player also keine MIDI Files mehr abspielen.

    Selber habe ich den VLC Version 3,brauche ihn aber sehr selten.
     
  3. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    20
    Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Der Windows-MediaPlayer spielt MIDI-Dateien ab
     
Thema: VLC spielt MIDI-Codecs nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc spielt mid nicht ab

    ,
  2. vlc midi

    ,
  3. vlc player midi

Die Seite wird geladen...

VLC spielt MIDI-Codecs nicht - Ähnliche Themen

  1. Zeitung: Kaspersky-Software spielte Rolle bei NSA-Datenklau

    Zeitung: Kaspersky-Software spielte Rolle bei NSA-Datenklau: Russian Hackers Stole NSA Data on U.S. Cyber Defense Fazit: Man sollte sich wohl überlegen, ob man weiter Kaspersky auf dem Rechner behält. Gruß...
  2. VLC spielt .CDA nicht ab

    VLC spielt .CDA nicht ab: Guten Abend ! Verwende VLC Media Player 2.2.1 und habe in den Standardprogrammen .CDA mit VLC verbunden. Wenn ich nun auf das DVD-Laufwerk gehe...
  3. Winamp spielt einen Tick zu langsam ab - wo Geschwindigkeit einstellen?

    Winamp spielt einen Tick zu langsam ab - wo Geschwindigkeit einstellen?: Hallo zusammen Auf einmal läuft Winamp bei mir zu langsam, nur einen winzigen Tick, aber es nervt. Wie bekomme ich die originale...
  4. Auswertung des Ereignisprotokolls

    Auswertung des Ereignisprotokolls: Hallo Forum, ich benutze eine selbstgeschriebene bat-Datei für zeitgesteuerte Internetradio-Aufnahmen mit dem VLC-Player. Der nimmt solange auf,...
  5. MIDI-Keyboard und USB wollen nicht

    MIDI-Keyboard und USB wollen nicht: Hallo. Windows 7 Ultimate x64 SP1 ASRock asrock AliveDual-eSATA2 mit 8 GB RAM Fame Tweak61 MIDI-Keyboard/-Controller mit USB Das Keyboard wird...