VLC als Standardprogramm ausführen

Diskutiere VLC als Standardprogramm ausführen im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, hab hier ein Problem, auf welches ich bis jetzt noch nirgends eine vernünfitige Lösung gefunden habe. Es gibt zwar einige...

1. #1 gringo13, 20.01.2010
    gringo13

gringo13 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    hab hier ein Problem, auf welches ich bis jetzt noch nirgends eine vernünfitige Lösung gefunden habe.
    Es gibt zwar einige Lösungsansätze, jedoch funktionieren sie nicht richtig.

Also, ich möchte den VLC-Player und nicht den WindowsMediaPlayer als Standardprogramm ausführen. Und zwar sollen MP3- bzw. AVI-Dateien, welche ich z. B. per WindowsMail zugeschickt bekomme, per Doppelklick mit dem VLC-Player abgespielt werden.
    "Rechte Maustaste, Öffnen mit, Standardprogramm VLC..." funktioniert nur bedingt, im Mailprogramm kommt dann die Fehlermeldung, dass kein Standardprogramm ausgewählt ist.
    Der VLC-Player soll in "Start-Standardprogramme" integriert werden, so wie z. B. der WindowsMediaPlayer. Wahrscheinlich müssen in der Registrie diverse Einträge, ähnlich wie bei WinMail gemacht werden.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Denke mal, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Gruß gringo13

2. #2 HAL9000, 20.01.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
  3. #3 gringo13, 20.01.2010
    gringo13

gringo13 Neuer Benutzer

Hallo HAL9000

danke für Deinen Tipp. Werd heut Abend mal den VLC neu installieren, vielleicht schreibt er sich ja in die Standardprogrammliste. Startprogramme im Explorer mit Rechtsklick festlegen, funktioniert zwar beim Ausführen aus dem Explorer raus, jedoch nicht in WindowsMail. Da geht nur der WindowsMediaPlayer. Und den möchte ich gegen den VLC taschen. Das funktioniert jedoch nur, wenn der VLC auch unter den Standardprogrammen aufgeführt wird.

Gruß gringo13

4. #4 Maiersepp, 20.01.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Hallo Gringo,

wenn Dir das nicht zu viel Arbeit ist, kannst Du auch VLC jedem einzelnen Programmtyp zuordnen. Ich habe festgestellt, dass auch dann, wenn man den VLC als Standard-Programm auswählt, noch immer viele Programme mit dem Media-Player gestartet werden. Das kann man aber manuell ändern.

Start...Standardprogramme...Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Jetzt schaust Du einfach nach, wo noch der Mediaplayer zugeordnet ist und änderst das auf den VLC ab. Wenn der VLC nicht als Alternative angezeigt wird, kannst Du den Pfad über den Button "durchsuchen" auch manuell festlegen.

Ist viel Arbeit aber dann hast Du es so, wie Du es willst.

Gruß Sepp

5. #5 gringo13, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    gringo13

gringo13 Neuer Benutzer

Danke Sepp,

Ist nicht zu viel Arbeit, aber es löst nicht mein Problem.

Mein Problem ist:
    Wie bekomme ich den VLC in die Auflistung der Standardprogramme.

Bei Start-Standardprogramme erscheint eine Liste mit Standardprogrammen, meist nur Windowsprogramme. Da will ich den VLC auch haben...... Wie z. B. WinMail. Da muß man eine reg-Datei zusätzlich ausführen, um WinMail in den Standardordner zu bekommen.

Aber wie..........?

Gruß gringo13

6. #6 Maiersepp, 20.01.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Ja, das ist komisch. Bei mir steht der tatsächlich drin. Das Schlimme ist, ich habe keine Ahnung, wie der dahin kommt.

7. #7 HAL9000, 20.01.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

Was ich nicht verstehe-ist mir grade gestern passiert-wenn ich eine Datei -öffnen mit VLC - und den Haken Standardsoftware -drinlasse, dann spielt VLC alles ab-egal von wo. Hatte mich gestern noch darüber geärgert-weil es eben nicht mein Satandardplaayer ist- anderes Programm gewählt-Haken drin und alles war wieder wie immer

8. #8 gringo13, 20.01.2010
    gringo13

gringo13 Neuer Benutzer

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht versteht man das Problem dann besser.

Also der VLC soll in den Standardordner: Start-Standardprogramme-Standardprogramme festlegen.

Die genaue Fehlermeldung von Windows Mail:
    Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Anhänge:

9. Paule

Paule Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Den VLC-Pl. richtig install. dann erscheint er und OK.

Snap_2010.01.21 17.13.34_001.jpg

10. #10 gringo13, 21.01.2010
    gringo13

gringo13 Neuer Benutzer

Hallo Paule,
    danke für Deine Antwort. Hab den VLC 1.03 deinstalliert und wieder installiert, jedoch taucht der VLC nicht bei meinen Standardprogrammen auf.Hab das auch bei meinen 3 anderen PCs im Hause gemacht, jedoch ohne Erfolg.
    Beim Installieren kann man je nicht so viel falsch machen. Evtl. liegt es daran, das ich Win 7 Home Premium (32bit) verwende.
    Wärst Du mal so freundlich und schaust in der Registrie unter:
    HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Clients\Media\
    nach, ob dort ein Eintrag mit VLC steht.
    Falls ja, könntest Du den ganzen Ordner VLC als Reg-Datei exportieren und mir unter lustig63@web.de zumailen.
    Bitte um Rückmeldung..............

Danke
    gringo13

11. #11 gringo13, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    gringo13

gringo13 Neuer Benutzer

Danke wghl1 für die Zusendung des Regeintrages.
    Wie Du bereits vermutet hattest, bringt der Regeintrag allein noch keinen Erfolg.
    Einen Versuch wars auf jeden fall wert.

Vielleicht kann mir ja noch einer der Experten hier im Board weiterhelfen.

Gruß gringo13

12. Paule

Paule Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Da momentan mein W7 -Rechner nicht einsatzfähig ist, entstammt der Reg.-Eintrag von Vista ...evtl. gehts deshalb nicht.
    Die orig. Install-Ordner unter Vista -siehe unten:

Snap_2010.01.22 17.56.34_002.jpg

Snap_2010.01.22 17.51.19_001.jpg

Thema: VLC als Standardprogramm ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc standardprogramm

,
  2. vlc als standardprogramm

,
  3. vlc player als standard festlegen windows 7

,
  4. vlc dateitypen zuordnen,
  5. vlc zuordnung,
  6. windows media player nicht als standard,
  7. vlc player als standard festlegen xp,
  8. windows 7 vlc standard,
  9. vlc als standard,
  10. vlc dateitypen zuweisen,
  11. vlc als standard windows 7,
  12. vlc als standartprogramm,
  13. windows 7 standardprogramm lässt sich nicht ändern,
  14. Standardprogramme vlc,
  15. vlc dateien zuweisen,
  16. standardprogramm vlc,
  17. vlc player als standard windows 7 ,
  18. vlc player dateien zuweisen,
  19. vlc player zuordnung,
  20. vlc standardprogramme,
  21. dateitypen vlc zuordnen,
  22. windows 7 vlc als standardprogramm,
  23. vlc media player als standard festlegen windows 7,
  24. internet explorer vlc standard,
  25. win 7 vlc standard
Die Seite wird geladen...

VLC als Standardprogramm ausführen - Ähnliche Themen

1. Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert

Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert: Hallo zusammen! Ich habe meinen ideva-Dateien versehentlich den Editor als Standardprogramm zum Öffnen zugeordnet und möchte letzteres wieder...
  2. Ausführen Dialogfenster,

Ausführen Dialogfenster,: Klicke aus Langweile Ads, um ein paar Cent zu verdienen. Da bekam ich gestern eine Virenwarnung, angeblich von °gotoassist. War eine Telefonnummer...
  3. Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in...
  4. Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung)

Sicherung auf diesem Laufwerk ausführen (mit Windows Sicherung): Hallo zusammen, ich bin nach Anschließen eines externen Laufwerks im anschl. sich öffnenden Fensters für Automatische Wiedergabe anstatt auf...
  5. Ausführen von Befehlen

Ausführen von Befehlen: Hallo Spezialisten, wenn der cursor auf einem Befehl steht wird er ausgeführt ohne dass ich daraufklicke. Gleiches gilt für gehen zu einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden