Vista Ultimate 32bit auf Windows 7 Ultimate 64bit, System Bootet nicht

Diskutiere Vista Ultimate 32bit auf Windows 7 Ultimate 64bit, System Bootet nicht im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe einen Notebook von acer Aspire 8930G im Januar 2009 gekauft. Dieser Rchner war mit Vista Ultimate 32bit vorinstaliert gewesen....

  1. #1 jerra68, 28.10.2009
    jerra68

    jerra68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    System:
    acer Aspire 8930G
    Hallo,

    Ich habe einen Notebook von acer Aspire 8930G im Januar 2009 gekauft. Dieser Rchner war mit Vista Ultimate 32bit vorinstaliert gewesen.

    Nun habe ich eine Windows 7 Ultimate 64bit Version gekauft. Es ist eine OEM-Version, also ein OEM System Builder-Packet mit 2 DVD's

    1 DVD: Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System-Builder.
    2 DVD: Windows 7 Ultimate 64-Bit-Software.

    Beim kauf sagte man mir, dass ich mit der 2ten DVD das System booten sollte und so Windows 7 komplett neu installieren sollte.

    Beim Booten bekomme ich jedoch folgende Meldung:

    0. NO Emulation System Type: 00
    1. NO Emulation System Type: 00

    Enter a choice:

    nun ist es egal welche Nummer ich eingebe es passiert nicht, es kommt immer wieder die Meldung:

    Enter a choice:
    Enter a choice:
    Enter a choice:

    Wenn ich jedoch nur die Enter-Taste drücke kommt folgende Meldung:

    Non-System disk or disk error
    Replace and press any key when ready

    Also hat es den Einschein, dass die DVD nicht Bootfähig ist.

    Wenn ich nun mit der 1sten DVD boote, dann bootet das System auch. Irgendwann kommt dann das DOS-Fenster und es geht nicht weiter. Warscheinlich steht hier den Systembuilder das System offen für deren Installation, aber ich weiß beim besten willen nicht wie ich hier weiter vorgehen soll.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Gruß
    Jerra
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Deine DVD ist auf jeden Fall die Bootfähige!
    Wenn da nichts geht ist entweder die DVD defekt oder dein Laufwerk!
     
  3. Vale

    Vale Guest

    habe genau das gleiche Problem. Die DVD ist aber o.k., da sie auf einem anderen PC einwandfrei funktioniert. Das laufwerk ist auch o.k., da ich die DVD wunderbar im Explorer lesen kann.

    Was kann das sein?
     
  4. rven

    rven Guest

    Habt Ihr vielleicht vergessen, im BIOS die Boot-Reihenfolge so einzustellen, dass zuerst von CD/DVD-Laufwerk gebootet wird?
    Bei vielen Systemen kann man auch mittels F11 oder F12 das Bootlaufwerk manuell auswählen.

    R.
     
  5. psimon

    psimon Guest

    Kann es sein, dass die Win7 64bit CD nicht bootet weil das System keine 64Bit unterstützt?
     
  6. #6 Unregistriert, 12.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nur zur Sicherheit. Nicht die 0 vom NumPad nehmen sondern die unter F11.
     
  7. #7 Unregistriert, 27.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    habe auch ein acer8930 aber vista home premium 32 bit un hab mir win 7 vollversion gekauft
    32 bit dvd hab ich net benutzt will nämlich auf 64 bit umsteigen kommen aber die gleichen meldungen wie oben
    bitte helfen
     
  8. #8 jerra68, 30.01.2010
    jerra68

    jerra68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    System:
    acer Aspire 8930G
    Also, alle Einstellungen in BIOS und was die Bootreihenfolge angeht waren i.O. und trotzdem hat es nicht funktioniert. Die CD und das Laufwerk sind auch ok. Wie ich es in anderen Beiträgen gelesen habe könnte es sich darum handeln, dass die Systempartition der Festplatte mit 32-Bit lief und die 32-Bit version und 64-Bit version sich in keinsterweise vertragen. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass beim Booten von CD die Festplatte eigentlich gar nicht angesprochen werden dürfte.
    Das andere Problem könnte sein, dass das BIOS upgedaten werden müsste. Beides habe ich jedoch nicht betrachtet und trotzdem eine Lösung gefunden.

    Ich habe die Boot-CD über ein entsprechendes Programm (bei Chip gibt es die Beschreibung) auf einen USB-Stick überspielt. Der USB-Stik muss Bootfähig sein (min. 4 GB). Mit diesem USB-Stik konnte ich dann das System booten und instalieren. Win 7 läuft hervorragend und alles klappt wunderbar. keine Probleme mit 32-Programmen... ausser mit sehr alten Treibern.

    Bekomme leider für den Drucker: Konika Minolta mc2300 keinen gültigen Treiber... :-((( falls mir da jemand weiterhelfen kann... würde ich mich sehr freuen. :))
     
  9. #9 Unregistriert, 25.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich bin schon entsetzt, daß selbst ein solches Forum keine Hinweise geben kann, die ich selbt mir äußerst mühsam über viele Umwege beschafft habe. Die links gelten zwar nicht für den Upgrade von vista 32 Bit auf win 7 64 Bit, sind aber analog anzuwenden.

    Um das Ergebnis vorwegzunehmen: auch die Neuinstallation von 64 Bit Win 7 hilft nicht, da die falsche Version gekauft wurde. Richtig ist Win 7 32/64 Bit.

    32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows: häufig gestellte Fragen

    weist zwar auch nicht auf diese Lösung, sagt jedoch eindeutig:


    Kann mein Computer eine 64-Bit-Version von Windows ausführen?
    Der Computer muss über einen 64-Bit-Prozessor verfügen, um eine 64-Bit-Version von Windows ausführen zu können. Wenn Sie nicht sicher sind, ob der Prozessor 64-Bit-fähig ist, dann führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    Öffnen Sie Leistungsinformationen und -tools, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Leistungsinformationen und -tools ein, und klicken Sie anschließend in der Ergebnisliste auf Leistungsinformationen und -tools.

    Klicken Sie auf Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken.

    Im Abschnitt System unter Systemtyp können Sie anzeigen, welche Art des Betriebssystems zurzeit ausgeführt wird, und ob eine 64-Bit-Version von Windows unter 64 Bit-fähig ausgeführt werden kann. (Wenn der Computer bereits eine 64-Bit-Version von Windows ausführt, dann können Sie die Auflistung 64 Bit-fähig nicht anzeigen.

    Bevor mir diese Botschaft wieder weggeht, schicke ich dies erst einmal und setze dann fort.
     
  10. #10 Gast1308102, 25.02.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo Gast
    Das kann ich so nicht stehen lassen.Hättest du die Suchfunktion im Forum benutzt hättest du auch eine Lösung gefunden.Wie es mit einem Stick geht und was zu machen ist.

    Lese mal hier zb. Win 7 CD Kopiert will aber nicht booten
    Bagger
     
  11. #11 Unregistriert, 25.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Tja, leider gerade wieder den Text gelöscht, so daß ich noch Mal eine reply nach dieser brauche.

    Dieser thread im Forum hat das Problem bei Acer gut erkannt, daß diese einen Upgrade mit Neuinstallation von vista 32 mit 32/64 Bit bieten müßten.

    http://www.windows-7-forum.net/wind...it-acer-upgrade-oder-64bit-systembuilder.html

    Das ist aber nicht erfolgt

    Windows® 7 Upgrade Offer

    obwohl mein 32 Bit Win 7 als "oldwindows" für die Neuinstallation dies Bewahrung der alten
    Daten auch drin hat, aber so überflüssig ist, da nicht neu installiert wird. So muß erneut als Lösung die schon erwahnte 32/64 Bit Version zur Neuinstallation gekauft werden wie nachfolgend der link der Microsoft Webseite.

    Installieren und Neuinstallieren von Windows 7

    Installieren und Neuinstallieren von Windows 7

    gut, ich breche hier erst mal ab, da ich erst in mein account muß, um weiter zu kopieren bevor das hier wieder weggeht.
     
Thema: Vista Ultimate 32bit auf Windows 7 Ultimate 64bit, System Bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no emulation system type 00 vista

    ,
  2. no emulation system type- 00 bedeutung

    ,
  3. no emulation system type 00 windows 7

    ,
  4. no emulation system type,
  5. No Emulation Type 00,
  6. no emulation system type- 00,
  7. enter a choice,
  8. no emulation system,
  9. 0. no emulation system type 00,
  10. enter a choice windows 7,
  11. f,
  12. No Emulation Type,
  13. windows 7 no emulation system type 00,
  14. 1. no emulation system type- 00,
  15. no emulation,
  16. no emulation system type 00,
  17. No emulation System type-00,
  18. no emulation typ 00,
  19. windows 7 oem bootet nicht,
  20. no emulation system type 00 windows vista,
  21. 1,
  22. no emulation system type 00 bedeutung,
  23. no emulation system type: 00,
  24. windows 7 ultimate 64 bit,
  25. 1. no emulation system type 00
Die Seite wird geladen...

Vista Ultimate 32bit auf Windows 7 Ultimate 64bit, System Bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber...

    HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber...: HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  2. Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden

    Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden: Hallöchen, ich kann leider nirgends gescheite Informationen zu folgendem Sachverhalt finden: ich habe aktuell die Win Vista Home Premium...
  3. Probleme bei Vista Uprade von Home Premium auf Ultimate

    Probleme bei Vista Uprade von Home Premium auf Ultimate: Hallo, Ich wollte Vista Uprade von Home Premium auf Ultimate machen. Habe mir eine DVD bei E.... Gekauft. Stecke die DVD rein klicke auf...
  4. Vista Home Premium (32bit) upgrade auf Windows 7 Ultimate (32bit) Fehler..

    Vista Home Premium (32bit) upgrade auf Windows 7 Ultimate (32bit) Fehler..: Hallo zusammen, da ich in anderen Foren nur auf alte Beiträge gestoßen bin, habe ich mich hier mal registriert in der Hoffnung Hilfe zu...
  5. Windows 7 Ultimate 64bit Neuinstallation auf Vista Home 32bit

    Windows 7 Ultimate 64bit Neuinstallation auf Vista Home 32bit: Ich habe mir eine OEM Version von Windows 7 Ultimate 64bit gekauft. Auf meinem Pc befindet sich momentan noch Windows Vista Home Premium 32bit....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden