Vista-Treiber unter WIndows 7

Diskutiere Vista-Treiber unter WIndows 7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ist es möglich, unter Windows 7 die Vista-Treiber zu nutzen? Ich plane, auf meinem Laptop (Asus M51va) WIndows 7 zu installieren, habe...

1. #1 Yberion, 23.07.2009
    Yberion

Yberion Neuer Benutzer

Hallo,

ist es möglich, unter Windows 7 die Vista-Treiber zu nutzen? Ich plane, auf meinem Laptop (Asus M51va) WIndows 7 zu installieren, habe ja allerdings nur die Vista treiber.

Habe leider auch keine Zeit für eine doppelinstallation(sollte es also nicht klappen dann nochmal xp draufzuspielen).

Sollte ich diesen Versuch wagen oder wie sieht das mit der Kompabilität aus?

Gruß
    Yberion

2. #2 Theralis, 23.07.2009
    Theralis

Theralis Benutzer

Version:
    Windows 7 RC1
    System:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ ; 6GB DDR2 Ram ; Geforce 9600 GT
    Also im Grunde sind die Treiber Kompatible. Bei mir zumindest wahr es so das ich Treiber die es für Win7 noch nicht gab, dort die Vista Version nutzen konnte.

Installier doch Win7 neben Xp. So kannst du schauen ob alles funktioniert und hättest fürn Notfall noch Xp drauf.

3. #3 Yberion, 23.07.2009
    Yberion

Yberion Neuer Benutzer

ne das xp ist im arsch daher muss ich jetzt vollkommen neu machen

4. #4 Theralis, 23.07.2009
    Theralis

Theralis Benutzer

Version:
    Windows 7 RC1
    System:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ ; 6GB DDR2 Ram ; Geforce 9600 GT
    Achso. Naja wie gesagt, im grunde sollten die Vista-Treiber meiner Meinung nach auch unter Windows 7 laufen. Sollte es mal einen geben der nicht funktioniert, kannst du ja mal den Updater von Windows suchen lassen. Der findet auch so manche.

Was ich dir noch ans Herz legen kann wäre die Seite: Vista-Treiber für Windows 7 verwenden

Das kannst du dir ja mal anschauen.

Sonst hab ich noch gefunden:

"Microsoft hat die Hardware-Hersteller informiert, dass Microsoft ab Erscheinen der ersten Beta von Windows 7 nur noch Treiber für Windows Vista und Windows Server 2008 zertifizieren wird, wenn diese auch mit Windows 7 getestet wurden. Dabei muss der Treiber in der Beta 1 von Windows 7 nicht unbedingt fehlerfrei funktionieren, wichtig sind für Microsoft zu diesem Zeitpunkt vor allem die Testergebnisse. Damit will Microsoft sicherstellen, dass bis zum Erscheinen der neuen Windows-Version genügend ausgereifte Treiber vorhanden sind und Probleme wie bei Windows Vista vermieden werden. Auch ein Upgrade von Vista auf Windows 7 wird so dank kompatibler Treiber wohl einfacher."

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

5. #5 Yberion, 23.07.2009
    Yberion

Yberion Neuer Benutzer

ja herzlichen dank auf jeden fall!!!

Thema: Vista-Treiber unter WIndows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 vista treiber

,
  2. vista treiber für win7

,
  3. vista treiber auf windows 7

,
  4. funktionieren vista treiber mit windows 7,
  5. vista treiber für windows 7,
  6. vista treiber windows 7,
  7. treiber von vista auf windows 7,
  8. Vista-Treiber für windows 7 verwenden,
  9. vista treiber unter windows 7 installieren,
  10. windows 7 treiber vista,
  11. windows 7 mit vista treibern,
  12. vista Treiber unter win 7 ,
  13. vista treiber in windows 7,
  14. vista treiber unter windows 7,
  15. vista treiber win7,
  16. windows vista treiber windows 7,
  17. vista treiber auf windows 7 installieren,
  18. vista treiber unter win7,
  19. windows 7 mit vista treiber,
  20. windows vista treiber auf windows 7,
  21. vista driver windows 7,
  22. windows vista treiber unter windows 7 installieren,
  23. windows 7 treiber unter vista,
  24. funktionieren vista treiber unter windows 7,
  25. treiber windows 7 vista
Die Seite wird geladen...

Vista-Treiber unter WIndows 7 - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden