Vista home Premium32-->Windows 7 Home Premium 32bit--> Windows Home Premium 64bit ?

Diskutiere Vista home Premium32-->Windows 7 Home Premium 32bit--> Windows Home Premium 64bit ? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, hätte da mal einige Fragen, evtl. könnt ihr mir da ja auf die Sprünge helfen... mein PC: MSI X58 Platinium Intel(R)...

1. #1 Schuft, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    Schuft

Schuft Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 32bit
    System:
    Mainboard: MSI X58 Platinium, CPU: Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz, 3GB RAM Swissbit, ATI Raedeon HD
    Hallo zusammen,

hätte da mal einige Fragen, evtl. könnt ihr mir da ja auf die Sprünge helfen...

mein PC:

MSI X58 Platinium
    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
    3 x 1GB DDR3 1333
    1TB Hitachi HDT721010SLA
    ATI Radeon HD 4870

Urzustand meines PC bei der Auslieferung war Windows Vista Home Premium 32bit. Ein Gutschein für ein Upgrade auf Windows 7 Home Premium 32bit lag dem ganzen bei. Dieses Upgrade wurde zwischenzeitlich erfolgreich installiert. Da ich derzeit immer mehr in die Film/Bildbearbeitung abdrifte möchte ich meinen PC ein wenig aufbessern, um etwas mehr Leitung zur Verfügung zu haben. In dem Zusammenhand tauchen mehrere Fragen auf.

Mehr Arbeitsspeicher denke sollte logisch erscheinen, da dachte ich an 3 x 4 GB DDR3 1333.

Ein anderes OS, um diese 12 GB auch nutzen zu können. Da drängt sich die Frage auf, in wie weit ich mein vorhandenes Upgrade Windows 7 Home Premium 32bit nutzen kann um auf die 64bit Version zu upgraden. Produktkey ist ja im orginal dabei, aber vermutlich keine 64bit Version auf der DVD. Dieses könnte ich ja mit einem Download der Windows 7 DVD umgehen, da habe ich schon diverse Link hier im Forum gesehen. Es wäre wohl eine komplette Neuinstallation von Nöten und eine Aktivierung über den Produktkey. Oder kann eine Aktivierung nur über die telefonische Aktivierung erfolgen? Wenn dieses nicht möglich sein sollte, welche OS würdet ihr mir dann empfehlen..?? Professional 64bit oder Ultimate 64bit???

des weiteren habe ich gelesen, das es die Möglichkeit eines "Patches" gibt, um eine Windows 7 32bit Version von der 4GB Ram Fessel zu befreien, um ein Arbeiten bis 64GB RAM zu ermöglichen. Hat da jemand schon Erfahrungen und kann drüber berichten?

für die vielen Tipps´und Antworten hier schon mal vielen Dank

lg Schufti

2. #2 urmel511, 23.02.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Vista home Premium32-->Windows 7 Home Premium 32bit--> Windows Home Premium 64bit

Lade Dir die 64 bit Version von dem Link. Ja, Du mußt komplett neu installieren. evtl. mußt Du das hier anwenden:
    Windows 7: Der Upgrade-Trick | c't

Vermutlich wird, wenn Du es nicht mit dem Trick machen mußt, es nur telefonisch zu aktivieren sein. Liegt daran das MS meint Du hättest es dann zweimal installiert. Danach geht es dann wieder online.

Nach dem Patch und Erfahrungen indest Du hier im Forum massig zu. Auch hier sei gesagt er kann gehen, muß aber nicht. Bei mir scheiterte es damals an den Treibern meiner Xonar. Bei HAL war es die TV karte.
    http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.htm

Und wenn Du nicht gerade Profisoftware zum Film bearbeiten nutzt, sind m. M. nach 12 GB arg übertrieben ... Ich komme da locker mit meinen 4 GB RAM und meinem X4 aus.

3. Schuft

Schuft Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 32bit
    System:
    Mainboard: MSI X58 Platinium, CPU: Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz, 3GB RAM Swissbit, ATI Raedeon HD
    Vista home Premium32-->Windows 7 Home Premium 32bit--> Windows Home Premium 64bit

danke für die flotte Antwort ;-)

wenn das mit dem upgraden auf Windows 7 Home Premium 64bit via Tele-Hotline funzt wäre das super und der Patch sowieso hinfällig.

Wie du siehst, bin ich mit meinen 3 x 1 GB Ram etwas "schwach" auf der Brust. Das Board hat 6 Steckplätze, also laufen die RAM´s nun im Triple-Channel (zumind vermute ich das ;-) ). Was wäre denn zu empfehlen... auf 4 GB, somit nur ein weiterer 1GB RAM-Riegel (somit im Duo-Channel?), entsprechend Boardbuch umstecken... evtl. 3 x 2 GB Ram oder doch besser weitere zusätzlich zum bestehenden RAM 3 x 1GB RAM-Riegel, um somit eine Vollbestückung mit 6 GB zu erzielen. Was wären Vor/Nachteile der Bestückungsvarianten in Punkto Performance/Stabilität???

Ein Aufrüsten auf 12GB würde mir eine evtl. Möglichkeit zum nutzen einer virtuellen RAM-Disk geben?

lg Schufti

Thema: Vista home Premium32-->Windows 7 Home Premium 32bit--> Windows Home Premium 64bit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista home premium 32 bit downloads

,
  2. windows vista 32bit aktivieren umgehen

,
  3. windows vista home premium 32 bit product key generator

,
  4. windows vista home premium oem 32bit machen 64bit aber wie,
  5. vista home premium 32 bit aktivierung abschalten,
  6. möchte windows 7 32 bit installieren welches wird für einen home pc empfohlen,
  7. windows vista home premium 32 bit update auf windows 7 home premium 64-bit,
  8. windows vista home premium 64 bit download kostenlos,
  9. windows vista home premium 32 bit download,
  10. Windows 7 Home Premium 32 bit deutsch Crack,
  11. vista 32 bit home zum downloaden ,
  12. mein pc wird immer langsamer win home ,
  13. windows vista home premium telefon aktivieren trick,
  14. vista home premium von 32 bit auf 64 bit download,
  15. windows vista home premium 32 bit downloaden,
  16. update von vista auf win7,
  17. win 7 aktivierung umgehen,
  18. windows 7 home premium 32bit produktkey,
  19. was muss ich machen wenn ich auf meinem pc die windows 7 home premium 32 bit installiert habe ,
  20. vista home premium download,
  21. upgrade von vista home premium auf windows 7,
  22. windows 7 home premium 32 bit oder 64 bit,
  23. win7 32 bit mit triple channel ram,
  24. windows 7 installieren vista 32bit 64bit download,
  25. vista 32 auf windows 7 64 upgraden
Die Seite wird geladen...

Vista home Premium32-->Windows 7 Home Premium 32bit--> Windows Home Premium 64bit ? - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden