Vista Home Premium (32bit) upgrade auf Windows 7 Ultimate (32bit) Fehler..

Diskutiere Vista Home Premium (32bit) upgrade auf Windows 7 Ultimate (32bit) Fehler.. im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, da ich in anderen Foren nur auf alte Beiträge gestoßen bin, habe ich mich hier mal registriert in der Hoffnung Hilfe zu...

  1. #1 marsimoto, 23.07.2011
    marsimoto

    marsimoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Acer Aspire M3100 - AMD Phenom Quadcore @ 3,2 Ghz - 4GB DDR3 - Geforce 8600 GT -
    Hallo zusammen,

    da ich in anderen Foren nur auf alte Beiträge gestoßen bin, habe ich mich hier mal registriert in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.

    Ich hab gestern damit begonnen meine Acer M3100 (AMD [email protected],2 GHZ, 4GB DDR3, Geforce GT8600) (Desktop PC) Kiste mit einem vorinstallierten Vista Home Premium OS auf Windows 7 Ultimate upzugraden. Der Kompatibilitätscheck bezüglich Upgrade mit dem Advisor von Microsoft war auch erfolgreich. Mir wurde keine Inkompatibilität mit Hardware oder Software aufgezeigt.

    Alles schön und gut. Hab dann dennoch damit begonnen meine Daten vorsichtshalber auf einer externen zu speichern.
    Upgrade begonnen, lief alles reibungslos (Upgrade dauerte doch länger als erwartet).

    Als Win7 dann das erste mal gestartet wurde und der Screen "Desktop wird zur ersten Verwendung vorbereitet" kam, startete mein PC neu.

    Ich landete dann im "Verifying DMI Pool Data... Screen und ab da nahm der ganze Mist seinen Lauf.

    Mein erster Gedanke war nur das es mir meinen Master Boot Sektor zerschossen hat.

    Google dein Freund und Helfer an der Stelle brachte mir verschiedene Optionen.

    Hab dann vorab an meinem Bios verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Ich boote also wieder von der WIN7 CD um bei der Reparaturmöglichkeit die Eingabeaufforderung zu starten. Optionen wie Diagnosetool bzw. Systemreparatur blieben vorab auch erfolglos.

    Die Befehle über die Eingabe

    Bootrec.exe /FixBoot (Enter)
    Bootrec.exe /FixMbr (Enter)
    Bootrec.exe /RebuildBcd (Enter)

    haben dann auch erstmal zu keinem Ergebniss geführt da kein Win7 gefunden wurde. (Ich aber vorher die Partition mit installiertem Win7 auswählen kann) o_O

    Das Ganze hab ich dann 2-3 mal wiederholt bis plötzlich Win7 doch gefunden wurde.
    Den Befehl Bootsect hab ich mir dann zur Brust genommen und die richtige Partition (C:) ausgewählt.
    Nach einem Neustart begann dann das Arbeitsspeicherdiagnosetool. Es wurden keine Fehler gefunden.
    Danach bootete auch Win7 ganz normal und recht flott.

    Nun bin ich bei der nächsten Hürde angelangt:

    Als der Login Screen mit meinem Benutzerprofil kommt und ich mein Passwort eingebe kommt nur die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' ist fehlgeschlagen. Das
    Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

    Im abgesicherten Modus lädt er mir dann auch komischerweise das Windows aus dem .old Verzeichniss (normal?!).

    Ich schaffe es erst gar nicht mich im abgesicherten Modus einzuloggen um in der Registry den Profileintrag zu verändern, weil mein Rechner immer wieder neu startet.


    Ich bin seit heut früh grenzverwirrt :D Hoffe euch geht es aber nachdem ihr das gelesen habt anders und könnt mir irgendwie helfen.


    Wenn Windows mit der Fehlermeldung Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden die Anmeldung verweigert, dann kann mit folgendem Vorgehen Abhilfe geschaffen werden:

    1. Rechner im abgesicherten Modus starten
    2. Mit regedit den Registrierung-Editor starten und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
    3. Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
    4. Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen

    Danach sollte Windows wieder eine normale Anmeldung ermöglichen.


    Das wäre mein nächster Step. Klappt bei vielen unter Win7 tadelos!!!!

    PS: Gerade weil mir das Upgrade soviel murks macht, seh ich von einer Neuinstallation ab und möchte das ganze als Herausforderung sehen und es auch so zum laufen bekommen

    Vielen Dank im Vorfeld für euere Bemühungen!!!
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...und genau da liegt Dein Irrglaube versteckt! Es hat sich hier immer wieder gezeigt, dass bei einem Update tonnenweise alter Schrott mitgeschleppt wird der nur Probleme bereitet. Alle User haben dann den Upgrade-Trick benutzt um eine vollständige Neuinstallation auszuführen und alles lief ohne Probleme!
     
  3. #3 marsimoto, 23.07.2011
    marsimoto

    marsimoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Acer Aspire M3100 - AMD Phenom Quadcore @ 3,2 Ghz - 4GB DDR3 - Geforce 8600 GT -
    Hi pefo,

    da geb ich dir vollkommen Recht. Aber ich geb mich ungern schnell geschlagen wenn etwas nicht klappt ;). Die letzte Option ist natürlich nur eine Neuinstallation. Darauf wird es wohl auch hinaus laufen. Zu gerne würde ich dennoch wissen wollen wie solche bekloppten Fehler bei Upgrades & Installationen auftreten können :)

    Ich versuch mich jetzt noch ein wenig dran und werde dann letztendlich mein System neu aufsetzen *grmL*

    MfG marsimoto
     
Thema: Vista Home Premium (32bit) upgrade auf Windows 7 Ultimate (32bit) Fehler..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 home premium upgrade ultimate

    ,
  2. vista home premium upgrade windows 7

    ,
  3. vista benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen

    ,
  4. thunderbird daten neuer Rechner,
  5. vista home premium 32 bit upgrad,
  6. systemfehler windows 7 32,
  7. vista 32 bit update,
  8. windows 7 home premium 32 bit upgrade,
  9. die anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen windows 7,
  10. vista home premium upgrade auf windows 7 ultimate 32 bit,
  11. anleitung über pc rechner acer -aspire m3100,
  12. upgrade vista auf win7 fehlgeschlagen,
  13. upgrate vista home 32bit zu win7 ultimate 32bit,
  14. upgrade von vista home premium 32bit auf windows 7,
  15. 32 bit fehler,
  16. vista home premium 32 bit upgrade zu windows 7 home premium 32 bit kaufen,
  17. win 7 ultimate über vista home premium installieren,
  18. win7 32bit auf vista 32bit kein upgrate,
  19. ist ein kostenloses upgrate von vista home premium auf windos 7 home premium möglich ,
  20. wie kann man windows vista home premium auf windows 7 professional upgraden,
  21. windows 7 home premium upgrade gratis,
  22. welche windows version brauche ich damit windows 7 home premium upgrade funktioniert,
  23. windows home premium vista update so installieren,
  24. vista 32bit home premium benutzerkonten ändern,
  25. win7 hp 32 bit mit win7 hp 64 updaten
Die Seite wird geladen...

Vista Home Premium (32bit) upgrade auf Windows 7 Ultimate (32bit) Fehler.. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden

    Hilfe! Ich möchte gern von Vista Home Premium 64bit auf Win 7 Ultimate 32bit upgraden: Hallöchen, ich kann leider nirgends gescheite Informationen zu folgendem Sachverhalt finden: ich habe aktuell die Win Vista Home Premium...
  2. Probleme bei Vista Uprade von Home Premium auf Ultimate

    Probleme bei Vista Uprade von Home Premium auf Ultimate: Hallo, Ich wollte Vista Uprade von Home Premium auf Ultimate machen. Habe mir eine DVD bei E.... Gekauft. Stecke die DVD rein klicke auf...
  3. Biete DSP Vista Home Premium SP1 32 Bit Betriebssystem

    Biete DSP Vista Home Premium SP1 32 Bit Betriebssystem: Biete Vista Home Premium SP1 32 Bit Betriebssystem, DSP Version (nicht an Hardware gebunden). Original Cd im Karton mit OEM Lizenz, 20 Euro + 6...
  4. Vista home Premium32-->Windows 7 Home Premium 32bit--> Windows Home Premium 64bit ?

    Vista home Premium32-->Windows 7 Home Premium 32bit--> Windows Home Premium 64bit ?: Hallo zusammen, hätte da mal einige Fragen, evtl. könnt ihr mir da ja auf die Sprünge helfen... mein PC: MSI X58 Platinium Intel(R)...