Virusbefall BDS/ ZAcess.V , TR ATRAPS.Gen ...

Diskutiere Virusbefall BDS/ ZAcess.V , TR ATRAPS.Gen ... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, unser Windows XP Rechner hat sich ein oder mehrere Trojaner eingegangen: TR/ATRAPS.Gen TR/ATRAPS.Gen2 BDS/ZAcess.V die...

1. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Hi zusammen,

unser Windows XP Rechner hat sich ein oder mehrere Trojaner eingegangen:

TR/ATRAPS.Gen
    TR/ATRAPS.Gen2
    BDS/ZAcess.V

die werden beim Avira Antivir immer wieder angezeigt bzw bei Malewarebytes wurden sie auch schon gefunden - und gelöscht. Tauchten aber immer wieder auf. Zum ersten mal Vorgestern (15.8.12) heute Morgen auch noch regelmäßig, inzwischen nicht mehr...ist der Virus doch noch gelöscht worden von meim Avira?

Bzw meint Ihr sicher das komplette Neuinstallieren von Windows usw wär am besten...ich hab aber keine CD für den Rechner mitgekriegt damals. Is erst ein paar Monate alt. Woher krieg ich ne CD dazu? Bzw kann ich zum PC Notdienst gehen und das dort alles machen lassen? Wär mir am sichersten da ich nich die große Ahnung von PCs hab...Hat der Notdienst dann ne passende Install CD dafür?!

Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

2. #2 Xwin7userX, 17.08.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wie schwer ist es eigentlich die Forensuche zu verwenden?? Denn hättest Du sie benutzt, hättest Du
    1. hunderte Threads gefunden, in denen erklärt wird, warum man Windows bei jedem Virenbefall neu installieren muss
    2. Auch einen Link für Images von Windows 7 gefunden (Google kennt diese Links übrigens auch...)

3. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Tut mir ja unendlich schrecklichleid das ein Laie ein Forum benutz in dem PC Hilfe angeboten wird und vllt nich alles 100% richtig macht...Die Suchfunktions rechts oben im Eck habe ich probiert. Habe nach den Viren im Speziellen gesucht und nichts gefunden, daher ein neues Thema erstellt...

Mit deiner Aussage Nummer 2 fang ich nix an. Was sind Images von Win 7? bzw was hat das mit meinem Problem zu tun? Und das es unter Googel viele Einträge zu den Trojanern gibt hab ich gesehen...trotzdem darf ich doch hier nochmal fragen...oder wozu gibst solche Foren?

Nochmal die Frage nach dem PC Notdienst. Wenn ich da hin geh, muss ich ne CD mitbringen oder haben die alles vor Ort?

4. #4 Xwin7userX, 17.08.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
  5. schafi

schafi Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    64 Bit
    Ich habe nicht nach Windows Neuinstallation oder etwas ähnlichem gesucht sondern nach meinen Viren...und es handelt sich (wie schon "Im Link der Imagines an oberster Stelle geschrieben" nicht um Win 7 sonder um Windows XP und jaaa das hier is das Win 7 Forum...ich wissen...

6. #6 Xwin7userX, 17.08.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Bei XP sieht das natürlich anders aus, das hatte ich überlesen, da das hier ja wie Du schon sagtest ein Windows 7 Forum ist...
    Bei XP kriegst Du kein Image aus dem Internet, da müsstest Du einen bekannten fragen oder Dir eine CD kaufen. Windows neuinstallieren musst Du aber trotzdem. Wenn Du damit zu einem PC Laden gehst, können die Dir zwar bestimmt auch XP neuinstallieren, allerdings kostet das bestimmt nicht weniger als einfach eine XP DVD zu kaufen...

Thema: Virusbefall BDS/ ZAcess.V , TR ATRAPS.Gen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tratraps.gen

,
  2. atraps.gen

,
  3. atraps

,
  4. tratraps.gen 7,
  5. tratraps.gen2 systemwiederherstellung,
  6. atraps gen,
  7. tratraps.gen7,
  8. virus tratraps.gen,
  9. tratraps.gen antivir,
  10. tratraps:gen,
  11. trojaner tratraps.gen,
  12. tratraps,
  13. bdszacess.v,
  14. trojaner tratraps.gen2,
  15. virus atraps gen,
  16. tratraps.genz,
  17. zacess,
  18. atraps:gen,
  19. virus atraps,
  20. tr atraps gen,
  21. tratraps.gen avira,
  22. tratraps.gen2 kaspersky,
  23. was ist tratraps.gen,
  24. was ist das tratraps.gen,
  25. virus gen 5
Die Seite wird geladen...

Virusbefall BDS/ ZAcess.V , TR ATRAPS.Gen ... - Ähnliche Themen

1. Drucker deinstallieren klappt nicht! || Treiber deaktivieren?? || Tr. anzeigen- Tool?

Drucker deinstallieren klappt nicht! || Treiber deaktivieren?? || Tr. anzeigen- Tool?: Hallo liebe Leute, unter der Druckerverwaltung bekomm ich meinen Drucker nicht deinstalliert (Treiberpaket) weil der aktuelle Druckertreiber...
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen3

TR/Crypt.XPACK.Gen3: Hallo Gemeinde. Tja, jetzt hat es auch mich erwischt und ich würde gern diesen Schädling loswerden. AVIRA hat ihn in Quarantäne geschickt und...
  3. TR/Wysotot.Gen gefunden

TR/Wysotot.Gen gefunden: Hallo mein Avira hat Heute folgentes Teil gefunden : TR/Wysotot.Gen. Habe das mit avira löschen lassen und habe das betroffene Programm vom Pc...
  4. nach virusbefall und systemwiederherstellung keine dienste aktivieren

nach virusbefall und systemwiederherstellung keine dienste aktivieren: hi! ich hatte vor kurzem ein bundestrojaner virus (100 euro zahlen etc...) und hatte dann die systemwiderhestellung gemacht. jetzt kann ich auf...
  5. Trojaner TR/StartPage

Trojaner TR/StartPage: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Windows 7. Seit ca. einer Woche läuft es total langsam. Hochfahren dauert ewig und zwischendrin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden