Virus nach PDF-Drucker Installation / Suchmaschinenänderung

Diskutiere Virus nach PDF-Drucker Installation / Suchmaschinenänderung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, folgendes ist an meinem Windows 7 Rechner mit dem IE10 passiert. Ich war online auf der Suche nach einem kostenlosen PDF...

1. #1 morten1027, 07.08.2013
    morten1027

morten1027 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo zusammen,

folgendes ist an meinem Windows 7 Rechner mit dem IE10 passiert.
    Ich war online auf der Suche nach einem kostenlosen PDF Drucker. Beim ersten den ich geladen hatte (möchte mal keine Namen nennen) gab es leider ein Installationsproblem und die ganze Sache wurde abgebrochen.

Dannach habe ich den bewährten PDF24 geladen.

Nun, mein Problem ist dass nach diesem kompletten Vorgang, vielleicht hat es etwas mit dem ersten fehlerhaften Programm zu tun, meine Standardsuchmaschine auf Yahoo geändert wurde. D.h. wenn ich keine URL in die IE-Browserzeile eingebe öffnet sich anstatt bisher Google jetzt yahoo.
    Ich habe schon versucht das über Einstellungen -> Add-Ons verwalten zu ändern, aber nirgends taucht dort Yahoo auf?! Wo könnte noch diese Einstellung liegen.

Zeitgleich zur Suchmaschinenänderung habe ich gestern ca. 5 mal, heute bereits 2 mal beim Surfen ein unseriöses Pop-Up Fenster bekommen, mit irgendwelchen Warnungen über Systemgefährdungen o.ä. Diese Warnung kommen u.a. von der Seite Majority-batch.com, über die ich nichts herausfinden konnte.

Könnte ihr mir einen Tip oder ein Tool geben das ich mal drüber laufen lasse um eine echte (!) Gefährdung zu finden? Ich habe bereits stinger.exe laufen lassen, aktuell läuft der Windows Defender mit der vollständigen Überprüfung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Andreas

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 morten1027, 07.08.2013
    morten1027

morten1027 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    avast sagt: kein yahoo add-on o.ä. von yahoo installiert. Die selbe Information die ich auch aus den IE10 Einstellungen bekomme ...

das ist eigentlich auch nur sekundär.

Wichtig wäre warum sich diese pop-ups öffnen, hat der IE10 ein Pop-up blocker an board, bzw. würde ich gern den Auslöser davon kennen und nicht einfach die auwirkungen unterdrücken

Gruß

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
Thema: Virus nach PDF-Drucker Installation / Suchmaschinenänderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. majority-batch.com

,
  2. www.majority-batch.com

,
  3. majority batch

,
  4. majority-batch,
  5. majority-batch warnung virus ,
  6. majority batch.com,
  7. was ist www.majority-batch.com,
  8. http:www.majority-batch.com,
  9. .majority-batch.com,
  10. was für eine seite ist majority-batch.com
Die Seite wird geladen...

Virus nach PDF-Drucker Installation / Suchmaschinenänderung - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  4. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  5. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden