Virus mit Word und Maus

Diskutiere Virus mit Word und Maus im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Vor 5 Jahren hatte ich schon einmal dasselbe Problem: Wenn ich Word öffne, fährt nach wenigen Sekunden die Rechnerleistung hoch...

  1. #1 Schorsch1962, 27.10.2017
    Schorsch1962

    Schorsch1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32-Bit
    System:
    Intel Celeron E3400 2,6 Ghz, 4 GB RAM, Intel G41 Express Chipset
    Hallo zusammen

    Vor 5 Jahren hatte ich schon einmal dasselbe Problem:

    Wenn ich Word öffne, fährt nach wenigen Sekunden die Rechnerleistung hoch und der Mauszeiger flackert unregelmäßig und zeigt das Symbol für Prozessor-Auslastung an (rotierender Kringel).

    Man kann zwar weiterarbeiten, ist aber sehr lästig.

    Es liegt nicht an der Maus oder am Maustreiber, denn mit einer anderen Maus tritt das Problem ebenfalls auf.
    Bei allen anderen Anwendungen funktioniert die Maus einwandfrei, auch bei Excel.
    Zieht man die Maus aus dem Word-Fenster heraus, funktioniert sie auch einwandfrei, obwohl Word noch geöffnet ist.

    Ich habe diesmal zur Behebung des Fehlers Office deinstalliert und dann neu installiert - immer noch dasselbe.

    Kein Virenscanner erkennt etwas.

    Damals half nur eine Rücksicherung des gesamten Systems, was natürlich sehr aufwendig ist (erst alle Dateien sichern, dann wieder alle Updates laden) :mad:

    Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme hier noch einen guten Tipp.
    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

    Gruß Schorsch
     
  2. #2 HerrAbisZ, 27.10.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Von welcher Office Version reden wir denn bitte ?
     
  3. #3 Schorsch1962, 28.10.2017
    Schorsch1962

    Schorsch1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32-Bit
    System:
    Intel Celeron E3400 2,6 Ghz, 4 GB RAM, Intel G41 Express Chipset
    Office 2010
     
  4. #4 HerrAbisZ, 28.10.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Sind alle Updates schon installiert ?

    Welche Antivirensoftware wurde aller eingesetzt ?
     
  5. #5 Schorsch1962, 28.10.2017
    Schorsch1962

    Schorsch1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32-Bit
    System:
    Intel Celeron E3400 2,6 Ghz, 4 GB RAM, Intel G41 Express Chipset
    Hallo Herr AbisZ

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Es waren alle Updates installiert.

    Diesmal hab ich nur mit Avira free Edition gescannt.

    Vor 5 Jahren, als das Problem schon einmal auftrat, hatte ich auch mit Kaspersky gescannt. Damals wurde aber auch von diesem Programm kein Virus erkannt.

    Ich hab dasselbe Thema schon mal vor 5 Jahren eröffnet:

    www.windows-7-forum.net/threads/eigenartiger-maus-virus.39975/#post-363463

    Dort auch der neueste Stand der Kommunikation mit Harald.

    Gruß

    Schorsch
     
  6. #6 Harald aus RE, 28.10.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Schorsch,

    in Bezug auf Eigenartiger "Maus-Virus"
    würde ich mal die Einstellungen in Word kontrollieren. Leider nutze ich Word nur in einer alten 2003 Version. Mein Office ist Softmaker Office Prof 2016.

    Gruß Harald
     
  7. #7 HerrAbisZ, 29.10.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  8. #8 Schorsch1962, 31.10.2017
    Schorsch1962

    Schorsch1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32-Bit
    System:
    Intel Celeron E3400 2,6 Ghz, 4 GB RAM, Intel G41 Express Chipset
    Den Treiber hatte ich installiert - das half auch nichts.

    Auch die von Ihnen empfohlene Malwarebytes brachte auch nichts.

    Habe mein System wieder rückgesichert - jetzt Word einschl. Maus wieder in Ordnung.

    Nur ärgerlich, dass Avira alles umgestellt hat - da geht jetzt nichts mehr. Neuinstallation klappt nicht.

    Hab jetzt auf Kaspersky free Edition umgestellt.

    Werde künftig häufiger Systemabbilder erstellen, damit das dann alles weniger aufwendig ist.


    Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen!
     
Thema:

Virus mit Word und Maus

Die Seite wird geladen...

Virus mit Word und Maus - Ähnliche Themen

  1. Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?

    Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?: Hallo, ich bin neu hier, bitte um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache. Ich habe wg. alter Software noch Win 7 in einer virtuellen Maschien...
  2. Problem Virus

    Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  3. Virus Trojana und Malvere

    Virus Trojana und Malvere: Mir wird von Microsoft der link unten angezeigt das ich ein virus haben sollte und es mit dem bereinigen soll! Ist das von Microsoft? Weil euer...
  4. Meltdown und Spectre Virus

    Meltdown und Spectre Virus: Guten Tag, mit welchem Sicherheitsupdate für Windows 7 wurde die Sicherheitslücke zum erwähnten Virus geschlossen? Wie kann ich zudem...
  5. Windows 7 Schlüsselrechte Virus

    Windows 7 Schlüsselrechte Virus: Also ich habe das Problem, dass ein komischer Virus mir wohl ansich erlaubt die Keys anzuschauen und auch neue zu erstellen, aber ich kann sie...