virtueller PC XP-Mode startet nicht mehr

Diskutiere virtueller PC XP-Mode startet nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, folgendes Problem: Der virtuelle PV im XP-Modus startet nicht mehr. Der grüne Balken läuft bis ca. 1/4 hoch, dann springt er...

1. #1 sharino, 17.01.2010
    sharino

sharino Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Der virtuelle PV im XP-Modus startet nicht mehr. Der grüne Balken läuft bis ca. 1/4 hoch, dann springt er zurück und fängt von vorn an.

Klicke ich auf das rote Kreuz oben rechts, wird in den Ruhezustand versetzt.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem noch in den virtuellen PC rein kommen, ich muß an die Daten ran.

Danke in voraus für die Antworten.

Gruß
    sharino

2. #2 Unregistriert, 07.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo sharino,

Versuch mal folgendes:
    den virtual PC starten. In der Kopfzeile unter "Tools" (ich habe eine Englische Version, das 3te von links), dort "Settings" (Einstellungen).
    Dann erscheint das Fenster mit den ganzen Einstellungen für den Virtual PC.
    Dort die letzte Zeile: X Close - Hibernate.
    Anklicken und Hibernate auf "Prompt for Action". Mit OK beenden.

Danach wird beim zumachen des VPC Fensters über das X rechts oben gefragt, welche Aktion beim Beenden ausgeführt werden soll. "Shut-down" hat für mich nicht funktioniert. Erst mit "Turn off" ist der Virtual PC wirklich gestoppt worden.
    Danach ist er ganz normal mit allen features wieder hochgefahren.

Grüße,
    ausdemrahmen

3. Uchtl

Uchtl Neuer Benutzer

Hallo Win7 Foristen,

ich habe exakt das selbe Problem wie sharino oben beschrieben hat.

Der Lösungsweg wie von "unregistriert" beschrieben allene deswegen schon nicht funktionieren, weil man erst gar nocht in die VM-Konsole gelagt.

Der Startvorgang stellt sich unglaublich zäh dar, und wie oben beschrieben, beim beenden kommt die Meldung, dass der vpc in den Ruhezustand versetzt wird.

Wäre echt für Hilfe dankbar.

Viele Grüße
    Uchtl

4. Uchtl

Uchtl Neuer Benutzer

Sodele,

letztlich hat einen de- und anschließende Neuinstallation die Funktion wieder hergestellt.

Zwar ist die Ursachenforschung dabei auf er Strecke geblieben, (weil keine Ziet dafür) ist mir aber egal. Die Hauptsacheist es läuft jetzt wieder.

Also wer das Problem hat, VPC einfach de- und neu isntallieren.
    Vielleicht funktioniert es auch ohne eine vorherihge Deintslallation, das müßte man ausprobieren.

Viele Grüße aus Bonn
    Tom

Thema: virtueller PC XP-Mode startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp mode startet nicht mehr

,
  2. virtual pc startet nicht mehr

,
  3. windows xp mode startet nicht

,
  4. windows xp mode startet nicht mehr,
  5. virtueller pc startet nicht,
  6. xp mode startet nicht,
  7. windows virtual pc startet nicht mehr,
  8. windows 7 xp mode startet nicht,
  9. virtueller computer startet nicht,
  10. xp modus startet nicht,
  11. windows 7 virtual pc startet nicht,
  12. virtueller computer startet nicht mehr,
  13. virtual pc startet nicht windows 7,
  14. windows virtual pc startet nicht,
  15. Virtueller Pc startet nicht mehr,
  16. windows 7 xp mode startet nicht mehr,
  17. virtual xp startet nicht,
  18. virtuelles xp startet nicht,
  19. win7 xp mode startet nicht mehr,
  20. virtual xp startet nicht mehr,
  21. win xp mode startet nicht,
  22. xp mode windows 7 startet nicht mehr,
  23. xp modus startet nicht mehr,
  24. xp mode startet nicht mehr unter windows 7,
  25. virtual pc startet nicht
Die Seite wird geladen...

virtueller PC XP-Mode startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden