Virtuelle Festplatte erstellen

Diskutiere Virtuelle Festplatte erstellen im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Mit dem kostenlosen Virtual PC für Windows 7 von Microsoft. Dann den XP-Mode starten und XP wird automatisch von Microsoft geladen. Aber nicht...

  1. #21 slim.angel, 02.12.2009
    slim.angel

    slim.angel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mit meiner geht das, hab extra wert drauf gelegt :eek: nu weiß ich nur leider noch nicht wie.
    Das Virtual PC habe ich mir schon runter geladen. Und jetzt einfach ausführen auf der Virtuellen Platte?
     
  2. #22 dmichael, 02.12.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Du installierst Dir das wie ein ganz normales Programm. Danach führst Du im Startmenü einfach den XP-Mode aus und der Rechner zieht sich das XP für den Mode von MS runter. Du kannst das dann speichern oder auch gleich installieren. :)
     
  3. #23 Dietmar, 02.12.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    @slim.angel: Jetzt schaffst du es dann, dass ich meine Nerven weg schmeiße! Einmal noch verweise ich dich auf die sehr einfache, aber schon öfters als gut bestätigte Anleitung zum XP-Mode hier im Forum http://www.windows-7-forum.net/windows-7-programme-installieren-und-konfigurieren/3729-howto-windows-xp-mode-einrichten.html

    Außerdem bezieht sich das Thema hier auf ganz was anderes! Bitte starte für deine Probleme eigene Themen!!! Das Thema hier beschäftigt sich mit der Erstellung von vhd-Dateien.

    Ende der Debatte!
     
  4. #24 dmichael, 02.12.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Wer wird denn gleich in die Luft gehen - lieber HB (Hitlers Beste) rauchen :D
     
  5. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Sowas kannst du dir schenken!:mad:
     
  6. #26 error404, 02.12.2009
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Ich schließe mich Bruba an. Halte dich mit solchen Bemerkung in Zukunft bedeckt.

    Dein Beitrag ist einfach nur Sinnlos
     
  7. #27 dmichael, 02.12.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich finde es einfach nur doof auf andere loszugehen, nur weil sie eine Bedienungsanleitung oder den Text in einem Link nicht verstehen. Wenn alle das könnten bzw. tun würden, dann hätte dieses Forum keine Existenzberechtigung mehr.

    Um es kurz zu machen: So etwas ist Diskriminierung - schon mal darüber nachgedacht - offensichtlich nicht, weil sonst hättet Ihr meinen Wink verstanden :cool:
     
  8. #28 slim.angel, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    slim.angel

    slim.angel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Aww Danke dir :) mehr wollte ich gar nicht wissen.
    Ich dachet das ist alles das gleiche also Virtuelle Festplatte und dieses XP-Mode :eek:
    Weil Microsoft Virtual PC hier im Theard erwähnt wurde, dachte ich ich bin richtig hier mit meiner Frage und wollte nicht für jede Frage einen Theard aufmachen.

    Jetzt halte ich mich hier auch zurück, bevor noch jemand wegen mir in die Luft geht, was ich nicht beabsichtigt habe.

    Ps: Was heißt hier ein mal noch? Das klingt als hättest du mich da schon mal hin verwiesen, dem ist aber nicht so. @ Dietmar
     
  9. #29 Markus_13_05, 12.01.2010
    Markus_13_05

    Markus_13_05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine virtuelle Festplatte erstellt und möchte dies aber wieder rückgängig machen.
    Meine Festplattengröße ist 500 GB.
    Virtuelle Festplatte habe ich mit 300 GB angelegt.
    Zunächst habe ich es hinbekommen, dass mir die zwei Platten separat angezeigt werden.
    Nach einem Neustart ist die virtuelle Festplatte aber wieder versteckt.
    In der Datenträgerverwaltung wird die Platte unter Datenträger 0 mit 450 GB angezeigt.
    Im Dateiexplorer habe ich unter C:\ nun noch knapp über 100 GB frei und zusätzlich die vhd. Datei mit 300 GB.
    Kann ich nun die vhd Datei einfach löschen? Ich habe unter der Partition noch nichts abgespeichert.

    Viele Grüße
    Markus
     
  10. #30 unawave, 12.01.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die kannst du einfach löschen.

    "Wenn" in der Datenträgerverwaltung die Datei erneut als virtuelles Laufwerk eingebunden "wäre", dann könntest du sie nicht löschen - Windows ließe das nicht zu.
     
  11. #31 Markus_13_05, 13.01.2010
    Markus_13_05

    Markus_13_05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort

    War ja nur ein Klick. Hat wunderbar geklappt.

    Viele Grüße
    Markus
     
  12. #32 kairodata, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    kairodata

    kairodata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und XP Home
    System:
    Notebook und Desktop
    Bei mir ebenso: nach Neustart war die virtuelle Festplatte weg. Auch in der "Datenträgerverwaltung" unsichtbar. Dann aber:
    Datenträgerverwaltung/Aktion/Virtuelles Laufwerk anfügen...
    -> zur vhd.-Datei navigieren und auswählen
    ... und Alles war sofort & komplett wieder da, mit Laufwerkbuchstaben und bereits draufkopierten Verzeichnissen.

    Soweit, so gut. Aber das ist natürlich keine wirkliche Lösung: sich nach jedem Hochfahren durch die Datenträgerverwaltung zu klicken?

    Also Frage
    1) gibt es eine Möglichkeit, Windows das "Abhängen" der virtuellen Festplatte abzugewöhnen?
    2) wenn nein: sicher gibt es sowas wie einen Scriptbefehl oder einen Schalter, der das "Anfügen" (=Mounten?) beim Hochfahren automatisch erledigt?

    Ich finde dieses Feature an sich gut, weil auf meinem Medion-Notebook alle Partitionen verprimärt sind und ich da lieber nix dran rühr.

    mfg
    <quengel>Ich will mein XP wieder haben</quengel>

    EDIT:
    Habe eben einen Beitrag dazu gefunden:
    http://www.borncity.com/blog/2010/02/21/vhd-disks-automatisch-mounten/
     
  13. #33 Win7Opfer, 01.10.2010
    Win7Opfer

    Win7Opfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional (6.1.7600)
    Hat zuuuuuufällig :rolleyes: irgendeiner eine VM mit Win Me (oder Win 98) fertig? Ich würde ja soooo gern endlich wieder das gute, alte "Silent Hunter 1" zur Entspannung spielen...:( *schnüff*
    Oder kann mir wer sagen, WO ich so eine VM bekommen kann?
     
  14. #34 プリキュア, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Ich hab Win 98, ME, 2000, XP und Vista als virtuelle maschiene fix und fertig auf Win7. [​IMG]

    Aber 95 und Mac OS X Snow Leopard hab ich noch nicht, leider! 3.1 auf CD.

    Mein Win 98 SE hat 1022MB Ram und läuft auf einer SSD mit 1400x1020er Auflösung! [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #35 Unregistriert, 11.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe ein Rieeeeeesen problem !!!!!!!!!!!!!!!
    ich wollte das auch machen habs aber nicht ganz geschnallt und jetzt sind 20 gb ins nichts verschwunden weil ich dieses ding erstellt habe aber die .vhd datei gelöscht habe und das volume nicht initialisiert habe und jetzt wollte ich fragen ob einer einen tipp hat außer nem system recovery
     
  16. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #36 Unregistriert, 11.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wie ich den speicher wiederkriege
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
Thema: Virtuelle Festplatte erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtuelle festplatte

    ,
  2. windows 7 virtuelle festplatte erstellen

    ,
  3. win7 virtuelle festplatte

    ,
  4. windows 7 virtuelle festplatte,
  5. konnte nicht auf eine der zugeordneten virtuellen festplatten schreiben,
  6. virtuelle festplatte erstellen win7,
  7. virtuelle festplatte erstellen,
  8. virtuelle festplatte erstellen windows 7,
  9. was ist eine virtuelle festplatte,
  10. windows 7 virtuelles laufwerk,
  11. virtuelle festplatten erstellen,
  12. virtuelles festplatte erstellen,
  13. festplatte erstellen,
  14. virtuelle partition erstellen,
  15. virtuelle festplatte windows 7 erstellen,
  16. win 7 virtuelle festplatte,
  17. virtuelle festplatte einrichten,
  18. virtuelle partition,
  19. f,
  20. virtuelle festplatte xp,
  21. virtuelle Festplatten,
  22. virtuelle festplatte windows 7,
  23. win7 virtuelle festplatte erstellen,
  24. virtuelle festplatte löschen windows 7,
  25. win 7 virtuelle festplatte erstellen
Die Seite wird geladen...

Virtuelle Festplatte erstellen - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC - alte Festplatte?

    Neuer PC - alte Festplatte?: Hallo, ich les hier schon seit Jahren mit, Ihr wart schon oft eine große Hilfe. Und nu mein erster post :-) Mir ist letzte Woche mein Prozessor...
  2. Festplatte und dessen Anschluss

    Festplatte und dessen Anschluss: Hallo Leute, meine SSD ist für eine Übertragung von 6Gb/s zu nutzen aber mein Laptop hat nur ein Anschluss von 3 Gb/s. Ich glaube das nennt man...
  3. IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden

    IDE-Festplatte ohne Treiber als Externe Master verwenden: Hallo, hab' vorher mal wieder was gelernt und bitte um Kommentar. Bei meiner alten Trekstor maxi x.u war die Festplatte defekt.. In den Schrank...
  4. Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen

    Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen: Hallo zusammen! Bei meiner externen Festplatte Trekstor maxi x.u ist die eingebaute WD 1600 nicht mehr angesprungen. Lag wohl zu lange rum. So, in...
  5. Systemabbild auf neue Festplatte

    Systemabbild auf neue Festplatte: Hallo Computerfreak's, das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme....