VirtualBox mit Backtrack - USB-Wlan wird erkannt aber nicht verwendet

Diskutiere VirtualBox mit Backtrack - USB-Wlan wird erkannt aber nicht verwendet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag! Ich benutze Windows 7 und lasse BackTrack in der VirtualBox laufen. Das WLan-Netzwerk würde ich gerne durch Verwendung einer...

1. #1 Gast, 30.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2015
    Gast

Gast Guest

Guten Tag!

Ich benutze Windows 7 und lasse BackTrack in der VirtualBox laufen. Das WLan-Netzwerk würde ich gerne durch Verwendung einer USB-Wlan-Karte anzeigen lassen. Der Befehl airmon-ng zeigt aber, dass kein Gerät verwendet wird:

root@bt:~# airmon-ng

Interface Chipset Driver

, obwohl das Gerät unter 'iwconfig" angezeigt wird:

root@bt:~# iwconfig
    lo no wireless extensions.

eth2 no wireless extensions.

[noparse]wlan0 unassociated Nickname:"rtl_wifi"
    Mode:Auto Access Point: Not-Associated Sensitivity:0/0
    Retry:eek:ff RTS thr:eek:ff Fragment thr:eek:ff
    Encryption key:eek:ff
    Power Management:eek:ff[/noparse]
    Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
    Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
    Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

In den Einstellungen des VirtualBoxManagers habe ich unter USB einen leeren Container initialisiert. USB2 ist ebenfalls aktiviert (erweiterungs-funktion ist installiert) Obwohl ich eine Netwerkbrücke ausgewählt habe, habe ich auch keinen Zugriff auf das Internet (im Gast), obwohl der Host online ist. Es wurde aber auch automatisch ein Filter angelegt, der alle Spezifikationen enthält.

when ich 'vboxmanage lis usbhost' eingebe, wird angezeigt, dass 'vboxmanage' nicht installiert sei. Es herunter zu laden scheitert leider an der fehlenden Internetverbindung im Gast-System. Hat jemand ein Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Unter Windows habe ich das Gerät übrigens gelöscht, sodass hier kein Zugriff erfolgt.

mfG

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...dann wünsche ich Dir mal, dass sich hier ein Linux/Unix Kenner mit Deinem Problem befasst. Mir ist in dem Forum allerdings noch keiner aufgefallen, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben!

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wird der Chipsatz des USB-WLAN denn überhaupt von Linux unterstützt?
    Ist der Treiber geladen? (lsmod)

Thema: VirtualBox mit Backtrack - USB-Wlan wird erkannt aber nicht verwendet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backtrack 5 wlan aktivieren

,
  2. Backtrack usb wlan

,
  3. virtualbox wlan einrichten

,
  4. backtrack 5 befehle,
  5. backtrack 5 wlan einrichten,
  6. backtrack virtualbox wlan,
  7. backtrack 5 wlan,
  8. virtual box usb wlan stick,
  9. virtualbox backtrack 5 wireless,
  10. backtrack 5 virtualbox wlan,
  11. backtrack 5 netzwerk einrichten,
  12. virtualbox wlan,
  13. backtrack 5 virtualbox wireless,
  14. unassociated Nickname:rtl_wifi,
  15. backtrack virtualbox,
  16. virtualbox backtrack,
  17. usb wird nicht erkannt backtrack,
  18. virtualbox backtrack wlan usb,
  19. backtrack findet keine netzwerke,
  20. virtualbox backtrack wireless,
  21. usb wlan in backtrack ,
  22. backtrack virtualbox usb wifi,
  23. virtualbox usb wlan,
  24. backtrack virtualbox usb,
  25. backtrack usb aktivieren
Die Seite wird geladen...

VirtualBox mit Backtrack - USB-Wlan wird erkannt aber nicht verwendet - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden