Virtualbox 4.3.26, VM Win7 Pro 64bit neu, Java will nicht installiert werden

Diskutiere Virtualbox 4.3.26, VM Win7 Pro 64bit neu, Java will nicht installiert werden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe meine vorige VM (Win7 Pro 64bit - Habe ich nur für den Thunderbird genutzt!) gelöscht und neu aufgesetzt, weil Java 8 mucken...

1. #1 Thommy402, 04.05.2015
    Thommy402

Thommy402 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64bit
    System:
    Asus P8P67 Pro Rev. 3.1; i7-2600k; 16GB-RAM Corsair; GTX 560 Ti; 2x SSD Samsung 840 EVO; S B XT 2T
    Hallo,
    ich habe meine vorige VM (Win7 Pro 64bit - Habe ich nur für den Thunderbird genutzt!) gelöscht und neu aufgesetzt, weil Java 8 mucken machte. Online und offline-Installation brach beides gleich am Anfang ab: "Entpacken der Datei fehlgeschlagen." (Pic-Upload.de - Java-install.png) Jetzt habe ich das System neu gemacht, aktiviert (Win7), alle 184 Updates + der optinalen installiert, die "VirtualBox Guest Additions" sind auch installiert, und schlagen auch an. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Lange Zeit (ca. 2 Jahre) konnte ich Java ohne Probleme installieren, jetzt geht es einfach nicht mehr. - Zonealarm und Avira Free sind installiert.

LG

Thommy

2. #2 areiland, 04.05.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schon mal daran gedacht, dass da das Problem gesucht werden sollte?

3. #3 Thommy402, 05.05.2015
    Thommy402

Thommy402 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64bit
    System:
    Asus P8P67 Pro Rev. 3.1; i7-2600k; 16GB-RAM Corsair; GTX 560 Ti; 2x SSD Samsung 840 EVO; S B XT 2T
    Nicht wirklich. Ich schrieb das nur als Info mit rein (war nachher auch etwas durcheinander, in dem MOment dachte ich: es könnte ja sein, ...). Ich benutze ZA und Avira Free schon jahrelang in Verbindung mit VBox. Daran dürfe es nicht liegen. Ich vermute, es liegt daran: Nach Installation der neuesten Version von VBox (das Updaten der Versionen von Java und Adobe-Flashplayer waren doch deutlich zeitversetzt, dass ich jetzt erst drauf gekommen bin, dass da der Hase im Pfeffer begraben liegt! Ich muss mal eine Version von VBox downgraden.

LG

Thema:

Virtualbox 4.3.26, VM Win7 Pro 64bit neu, Java will nicht installiert werden

Die Seite wird geladen...

Virtualbox 4.3.26, VM Win7 Pro 64bit neu, Java will nicht installiert werden - Ähnliche Themen

1. VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?

VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?: Hallo, weil nun mein letzter XP-PC eine SSD bekommen soll, ist mir diesbezüglich das Trim-Thema erst richtig bewust geworden. Mit Win XP hatte...
  2. Win7 Netzwerkproblem nach Deinstallation von Virtualbox - rotes Kreuz bei WLAN

Win7 Netzwerkproblem nach Deinstallation von Virtualbox - rotes Kreuz bei WLAN: Hallo zusammen! Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Nach dem ich meine alte Virtualbox Installation entfernt habe, zeigt mir mein Netzwerk-...
  3. VM VirtualBox in Win7

VM VirtualBox in Win7: Hallo und guten Abend, ich habe unter Win7 64-bit Prof eine VM VirtualBox - Version 4.3.10r92957- und die Extension_Pack-4.3.10-92957...
  4. WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten?

WIN7 auf mehreren PC's installieren in VirtualBox - wie geht es am schnellsten?: Hallöchen, ich stehe vor der Aufgabe auf 10 PC's Windows 7 Professional als virtuelle Maschinen in VirtualBox installieren zu müssen. Ein...
  5. Netzwerk VirtualBox Win7 Host Ubuntu Karmic Guest

Netzwerk VirtualBox Win7 Host Ubuntu Karmic Guest: Hallo liebe Win7-Gemeinde :) ich hab folgendes Problem: Wie der Titel schon sagt, nutze ich Windows 7 (RC) und Sun's VirtualBox. Als Guest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden