Virenwarnung nervt

Diskutiere Virenwarnung nervt im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich arbeite mit einem nicht sehr weit verbreitetem Programm für AV-Shows. So eine Show-Steuerdatei hat die Endung .MOS . Ich habe mir eine...

1. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Ich arbeite mit einem nicht sehr weit verbreitetem Programm für AV-Shows. So eine Show-Steuerdatei hat die Endung .MOS . Ich habe mir eine Excel-Datei als Verzeichnis angelegt, aus der heraus ich jede beliebige Show mittels eines entsprechenden, auf dem Namen liegenden Links starten kann. Nun hat Win7 die Unart, mich jedesmal vor meinen eigenen Dateien zu warnen, weil sie Viren enthalten können. Ist natürlich Unsinn, so ziemlich jede Datei kann Viren enthalten.
    Könnte sein.JPG
    Kann man diese Meldung irgendwie unterdrücken? Danke im Voraus für jede Hilfe.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wie kommst Du darauf, dass Windows 7 die Unart hat? Es ist Dein Office, das diese Meldung erzeugt und nichts anderes!

3. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    OK, habe ich auch gemerkt als ich das abgeschickt hatte. Ich bitte Win7 um Entschuldigung. Aber das Problem besteht trotzdem.

4. #4 WinSearch, 04.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

5. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    1. Es handelt sich hier um Links aus einer MS-Office-Datei heraus – auf jeweils eine Datei in einem für Office unbekannten Format mit aktiven Elementen.
    2. Ob Office erkennt, dass die Datei aktive Elemente enthält, ist unwesentlich. Der alarmauslösende Fakt könnte auch die Fremdheit sein. Entscheidend für das vorsichtige Agieren von Office könnte sein, dass der Mensch vor dem Bildschirm nicht sieht, wohin der Link führt. Der Link könnte ja umgebogen worden sein. Insofern ist das Vorgehen nicht ohne Sinn.
    3. Dein obiger Hilfelink behandelt 5 Dinge:
    - Erstellen vertrauenswürdiger (Office-)Dokumente (trifft nicht zu)
    - Vertrauen von Dokumenten in einem Netzwerk (behandelt das Dialogfeld Sicherheitswarnung - trifft nicht zu)
    - Anzeigen oder Ändern von Einstellungen für vertrauenswürdige Dokumente im Trust Center (trifft nicht zu)
    - Erläuterung der Einstellungen für vertrauenswürdige Dokumente
    Ich habe mal in meiner Excel-Datei
    Datei > (Excel-)Optionen -> Sicherheitscenter -> Vertrauenswürdige Speicherorte
    hier Speicherort zugefügt – ohne Wirkung
    Das war also keine Lösung.

Thema:

Virenwarnung nervt

Die Seite wird geladen...

Virenwarnung nervt - Ähnliche Themen

1. Virenwarnungen

Virenwarnungen: Ich kann kein Update auf meinem Laptop starten nicht einmal Norton, immer bekomme ich den Hinweis "Virenwarnung" und Abbruch des Downloads. Ich...
  2. Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher

Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher: Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Firefox hat sich was neues einfallen lassen um seine Nutzer zu terrorisieren. Tun sie ja schon seit...
  3. Windows 7 Energiesparmodus nervt

Windows 7 Energiesparmodus nervt: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, zu dem ich auch nach Recherche nie eine dauerhaft funktionierende Lösung gefunden habe: Win 7 64 Bit...
  4. Ständige Erinnerung an Reservierung von Windows 10 nervt !

Ständige Erinnerung an Reservierung von Windows 10 nervt !: Hallo, bin bei meinem Desktop PC reumütig von Windows 10 zu Windows 7 zurückgekehrt ! Das kleine weisse Windows Fenster unten rechts auf der...
  5. "Windows-Hilfe" nervt!!

"Windows-Hilfe" nervt!!: Hallo, seit ein paar Wochen stört die Windowshilfe:mad: die normale Benutzung des PC's. Der Windows Hilfe und Online Support öffnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden