Virenschutz im Test: Vier Suiten fallen durch

Diskutiere Virenschutz im Test: Vier Suiten fallen durch im IT-News Forum im Bereich Community; Für alle, die sich nicht sicher sind, welcher Virenschutz/Programm für sie das Beste ist: hier Testberichte und Anregungen. Virenschutz im...

  1. #1 stealther, 21.08.2010
    stealther

    stealther Guest

  2. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    leider kann ich nichts von Avira in dem Beitrag finden..:confused:
    -
    Hat jemand meine Brille geklaut?
    -
     
  3. #3 Michael, 21.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Die Brille hab ich geklaut, aber es wird schon seinen Grund haben, warum Avira ausser Konkurrenz steht. Der zweite Link behandelt eh alte versionen.
    Michael
     
  4. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    ... und solange ich keinen Grund habe, über Avira verärgert zu sein,
    kommt mir auch nichts anderes auf die Platte.;)
    -
    edit: hab meine Brille gefunden :D
    -
     
  5. #5 unawave, 22.08.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Seit zwei Wochen bin ich von Avira stark enttäuscht. Ich habe jetzt auf zwei PCs von Bekannten Viren entfernen müssen, die Avira nicht erkannte. Beide male war es "Scareware" – also eine Software, die einem vorgaukelte, daß der PC mit etlichen Viren verseucht ist und man gegen einen Kaufpreis der "Scareware" diese entfernen könnte. Diese Schadsoftware wurde durch einfaches Surfen im Internet installiert – also nicht durch einen Download oder eMail-Anhang. Solange die "Scareware" lief, konnte der PC nicht mehr benutzt werden. Auch Programme wie "msconfig" und der Taskmanager waren blockiert. Ich habe die isolierten Virendateien in ein separates Verzeichnis kopiert und anschließend nochmals mit einem aktualisiertem Avira gescannt – wieder hat Avira nichts gefunden. "Avast" und "MSE" haben die Viren sofort gefunden. Jetzt läuft "Avast" auf den Rechnern.
     
  6. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    So etwas hatte ich bisher mit Avira noch nie..:rolleyes:

    Sollte sich solche (durch Avira-)unerkennbare/-unlöschbare Scareware bei mir mal einschleichen,
    weis ich zumindest, dass zB Avast den Übeltätern beikommt.

    Danke deshalb für den Hinweis/Tip dazu. ;)
    -
     
  7. #7 Netz_Husky, 22.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Solche Testberichte sind gelinde Gesagt für den A......... und taugen nur für das weltbekannte Sommerloch .
    Kein Programm kann alles, weder für Viren noch für Bild oder Videobearbeitung.

    In dem " Test " werden Äpfel mit Birnen verglichen.

    Solange Bezahlte Programme nicht deutlich besser sind als Freeware ist das alles humbug.
    Bei Avira ist sogar das freie Konsumer Programm etwas besser benotet als die Premium Version.
    Wozu also da die Vollversion noch kaufen :confused:

    Nicht umsonst wurde AVASt mit als eins der besten Programme ausgezeichnet, und wo ist es ???

    Wer am besten bezahlt und Sponsoring macht kommt in der Rangliste höher und wenn dazu wiederum neue Versionen mit alten verglichen werden kann man sich die OBJEKTIVITÄT an allen 5 Fingern abzählen :D

    Daz sage ich nur eins:
    1 Jahr virenfrei Surfen ohne Virenschutz und Infektion :p
     
  8. #8 Gast23511, 22.08.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Woher weißt Du das, wenn Du kein Programm zum Überprüfen hast?
    Es gibt genug Schadprogramme die im Hintergrund arbeiten und sich nie bemerkbar machen aber trotzdem den Rechner in eine Zombiefarm einbinden.
     
  9. #9 Netz_Husky, 22.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Der Rechner wurde nach der Testzeit abgescannt und der war absolut Viren frei :)
    Es gibt wichtigere Sachen die auf einen Rechner gehören als schlechte oder nicht aktualisierte Virenprogramme.
    Hatte ich aber schon mal die Tage in Java-Update und auch anderweitig schon geschrieben .
     
  10. Judika

    Judika Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    wundert mich, wie du das machst; alle anderen hätten schon dreimal ihren pc neu aufgesetzt.
    du bist ein genie - wirst du auch beim duschen nicht nass??
     
  11. #11 Netz_Husky, 22.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Das hat damit nichts zu tun :)
    Sogar klitschnass - wie eben erst ( Wolkenbruchartiger Regenfall ) und ich war im Garten .
    Ein gesunder Menschenverstand gepaart mit gesunder Skepsis und einem mehr als entspanntem Klickfinger sind das Resultat.
    Ich klicke halt nicht überall herum und habe einige andere Schutzmechanismen die man benutzen kann.
    Aber es muß ja immer schön bunt sein und alles mögliche ausprobiert werden was den Anschein hat umsonst zu sein.
    Das man da mal fix einen Schnupfen bekommt ist doch kein Wunder.


    Pc neu aufsetzen ?
    = Tasse Kaffee trinken dann ist das erledigt :cool:
    Andere Basteln tagelang .........
     
  12. Judika

    Judika Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    das tut mir nun leid für dich [dass du im garten duschen musst]. wir haben in unserer wohnung eine dusche eingebaut. aber im leben kann nicht jeder alles haben. hierfür hast du einen pc und wohl von gott gegebene schutzmechanismen; hoffen wir, dass dieser gott auch immer rechtzeitig bei dir ist.
    gegen schnupfen habe ich ratiopharm und das schreibt man in diesem fall mit zwei s.
     
  13. #13 Netz_Husky, 23.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
  14. Judika

    Judika Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    ja, ich sehe: du hast wieder mal die pe-ente nicht verstanden :eek:
     
  15. #15 raptor49, 30.08.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ich hatte bis gestern ne "Free-Lizenz" von Kaspersky aufm Arbeits-PC. Aber wie immer es ist auch nicht so toll und ausgereift wie die anderen.
    Keines der Bezahl-Apps taugt richtig was.
    Da bleib ich lieber bei meinem kostenlosen Avia.:cool:
     
  16. #16 blueboxes, 30.08.2010
    blueboxes

    blueboxes Guest

    Bisher hatte ich Avast, habe mich aber vor zwei Monaten zu Norton entschlossen und bin sehr zufrieden. Keine Beeinträchtigung des Systemes, läuft zügig und auch die Scans gehen schnell.
     
  17. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Ein Kumpel von mir war ebenfalls der Meinung, das Avira gut ist. Ich sagte immer, dass der für den A***h ist, aber mir wollte ja keiner glauben.
    Jetzt hat mein Kumpel eine neue Leitung mit einem neuen Router bekommen, wo kostenlos 1 Jahr F-Secure dabei ist.
    Dieser Virenscanner fand gleich 19 Viren, welche Avira garnicht fand...
    Dann stimmte mir der Kumpel auf einmal doch zu, dass der für den A***h ist. :D
    Aber ich selber bin für G Data. ;)
     
  18. #18 Jonn, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    kommt drauf an, was für welche und obs auch reale waren..
    hatte schon mal imaginäre.., die nichts verursachten und
    die auf mysteröse Weise bald.. von selbst wieder verschwanden. zb Dropper.Gen.. o.s.ä.;)
     
  19. #19 Netz_Husky, 31.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Stimmt John
    und nicht zu vergessen sind die auf einmal herkommenden ca. 40 Viren von einem freien Virenprogramm die dann auf einmal für die Beseitigung Geld haben wollen da der User nun vollkommen Panik hat .
    Kauft man das sind alle Viren weg.
    Ein Schelm wer da böses denkt .............

    Seriöse Onlinescans gibt es aber auch und deren Namen wurden hier schon erwähnt.
     
  20. #20 raptor49, 31.08.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Und Avira findet Tierchen die G-Data, Kasp und F-Sec nicht findet.:p:cool:
    Zumindest löscht Avira keine Systemdateien von Windows. :rolleyes:
     
Thema: Virenschutz im Test: Vier Suiten fallen durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virenschutz test

    ,
  2. antivirenschutz test

    ,
  3. virenschutz windows 7

    ,
  4. rangliste antivirenprogramme,
  5. bester virenschutz test,
  6. virenschutz kostenlos windows 7,
  7. virenschutz vergleich,
  8. bester antivirenschutz,
  9. virenschutz rangliste,
  10. virenschutz windows 7 test,
  11. test virenschutzprogramme windows 7,
  12. windows virenschutz Test,
  13. windows 7 virenschutz test,
  14. test virenschutz,
  15. rangliste virenschutz,
  16. bester virenschutz,
  17. antivirenschutz vergleich,
  18. ANTIVIRENPROGRAmm test,
  19. antivirenprogramme rangliste,
  20. welcher virenschutz,
  21. Test Antivirenschutz,
  22. test antivirenprogramme,
  23. welchen virenschutz,
  24. antivirenprogramme test,
  25. antivirenschutz rangliste
Die Seite wird geladen...

Virenschutz im Test: Vier Suiten fallen durch - Ähnliche Themen

  1. vier ecken

    vier ecken: Hallo liebe Leute, wie kriege ich den abgesicherten modus aus allen vier ecken raus ? Mit F8 taste bin ich alle Optionen durch ,keiner hat...
  2. Liezens für Windows 7 testen.

    Liezens für Windows 7 testen.: Hallo Isabel, erst heute komme ich dazu, weiterhin auf unsere Threads zu antworten. Die letzten Antworten habe ich leider gelöscht, aber die...
  3. Ext. Mikro testen

    Ext. Mikro testen: Hallo, wie kann ich ein externes Mikro testen, ohne SKYPE laden zu müssen?
  4. Microsoft Foto 2006 Suit Edition

    Microsoft Foto 2006 Suit Edition: Problem bei Foto 2006 unter WIN 7 Wir arbeiten seit 10 jahren mit dem Programm und alles war Ok. Neue Ordner wurden über den Explorer erstellt...
  5. Microsoft Foto 2006 Suit Edition

    Microsoft Foto 2006 Suit Edition: Problem bei Foto 2006 unter WIN 7 Wir arbeiten seit 10 jahren mit dem Programm und alles war Ok. Neue Ordner wurden über den Explorer erstellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden