Viele Windowsprogramme stürzen direkt ab

Diskutiere Viele Windowsprogramme stürzen direkt ab im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe windows Community, Ich habe seit Heute morgen ein etwas merkwürdiges Problem. Sobald ich ein Programm was mit Windows verbunden ist...

1. #1 crunky, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    crunky

crunky Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    intel Duo 2,2, 8gb Ram
    Hallo liebe windows Community,

Ich habe seit Heute morgen ein etwas merkwürdiges Problem. Sobald ich ein Programm was mit Windows verbunden ist Starte und darin was schreiben will stürzt es ab.
    Weiter Fälle:
    Ich versuche auf dem Desktop ein Shortcut umzubennen -> Absturz der explorer.exe
    Drücke start, sobald ich eine Suchanfrage tippen will ->Absturz der explorer.exe
    Im Daten Explorer etwas Suchen -> Absturz
    Mit Alt+Tab das Fenster ändern -> Absturz der explorer.exe
    Alle Microsoftofficeprodukte stürzen ab sobald man anfängt irgenwo etwas einzutippen.
    Sie stürzen direkt ab wenn man ein bereits beschriebenes Dokument öffnet.

Jetzt habe ich mal die explorer.exe ausgelassen. Jetzt geht immerhin das Alt+Tab :D.

Ich Windowsunabhängigen Programmen funktioniert das Schreiben wie in Total Commander oder wie ihr seht in Firefox :D.
    Wiederum kann ich innerhalb des Texteditor schreiben O:eek:... Ich versteh es gar nicht.

Was ist flasch? Kann mir jemand helfen?.
    Habe Windows 7 64bit.
    Auf nem Intel Duo 2,2 mit 8gb Ram.

grüße Crunky

//Edit:
    Habe mein System zurückgesetzt und jetzt stürzt nur noch office ab wenn ich bereits erstellte sachen öffne. Gibt es innerhalb Office eine repair funktion? Ich meine das hat angefangen als ich versucht habe eine 2003er Vorlage aus dem Inet zu öffnen.

//Edit:
    Habe jetzt mal alle Updates gezogen aber ohne Erfolg. Habe uach mal ein neues Dokument erstellt das abgespeichert und selbst das kann ich nicht öffnen. Werde zuhause es einfach mal neuistallieren :/... scheisse da...

2. #2 areiland, 24.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann mach als allererstes einen Virenscan von einer Rettungscd (AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online) - wenn das nach dem öffnen einer Vorlage aus dem Internet angefangen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass Du dir einen Schädling auf den Rechner geholt hast.

3. crunky

crunky Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    intel Duo 2,2, 8gb Ram
    so habe neuinstalliert und leider keine Besserung. Probiere jetzt diesen Rescue Scan aus. Schreibe morgen.

4. #4 cardisch, 25.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

dann bleibt wohl noch ein Hardwaredefekt.
    Scanne mal deine HDD auf Fehler und/oder leis deren SMART-Status aus (mit Acronis Drive Monitor, Crystal Disk oder ähnlichem) und teste mal deinen RAM (gib im Hilfe-Fenster vom Startmenü mal "Speicherdiagnose" ein und folge den Anweisung.
    Und mind. 6 STd. sollte das schon laufen !!

Gruß

Carsten

5. crunky

crunky Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    intel Duo 2,2, 8gb Ram
    Ne glaube ich nicht. Der Laptop ist erst ein Viertel Jahr alt und hat sehr gute Dienste verrichtet. Läuft schnell gut Leis und alle anderen Progs laufen wie geschmirt. Es ist speziel Office was probleme macht und das wie gesagt im Abgesicherten Modus VON OFFICE geht es o_O... also scheinen die Word Dateien nicht defeckt. Eher eine Art Verbindung oder Addon von Office scheint dort zu stören.

Thema: Viele Windowsprogramme stürzen direkt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm stürzt ab

,
  2. programme stürzen ab

,
  3. windows 8 programme stürzen ab

,
  4. windows 7 alle programme stürzen ab,
  5. windows 7 programm stürzt ab,
  6. programm stürzt oft ab,
  7. meine programme stürzen ab,
  8. win7 programme stürzen ab,
  9. windows 7 jedes programm stürzt ab,
  10. programm stürzt beim starten ab,
  11. levono rechner stürzt mit word dokumenten ab,
  12. http:www.windows-7-forum.netpc-fragen-probleme36037-viele-windowsprogramme-stuerzen-direkt-ab.html,
  13. programm stürzt beim laden ab,
  14. warum stürzen programme ab,
  15. win7 64 bit programme schmieren ab,
  16. lenovo windows 7 explorer stürzt ab,
  17. explorer stürzt ab Alle Programme Windows 7,
  18. alle office programme stürzen ab,
  19. programme stürzen ab windows 8,
  20. explorer alle programme stürzen ab,
  21. programme stürzen ab ram,
  22. alle programme stürzen ab win 7,
  23. windows jedes programm stürzt direkt ab,
  24. programme stúrzen ab windows,
  25. unter windows 7 stürzt programm ab
Die Seite wird geladen...

Viele Windowsprogramme stürzen direkt ab - Ähnliche Themen

1. Wie viele Direktwahlen sind möglich

Wie viele Direktwahlen sind möglich: Kann ein Unternehmen nur eine öffentliche Telefonnummer besitzen, aber dann 100 interne Direktwahlen haben? Ich war letztens in einer Firma (3...
  2. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  3. Sehr viele Microsoft programme

Sehr viele Microsoft programme: Hallo erstmal, (ich hoffe dieser post ist richtig hier) ich hab mal vor kurzem in mein Programme Verzeichnis geguckt und gemerkt das es dort eine...
  4. Viele verschiedene Bluescreens

Viele verschiedene Bluescreens: Hallo, ich habe seit einigen Wochen verschiedene Bluescreens, also mit unterschiedlichen technischen Informationen. Ich habe bereits eine...
  5. Der blaue Ring (Eieruhr) flackert noch viele Sekunden

Der blaue Ring (Eieruhr) flackert noch viele Sekunden: Hall, bei meinem WIN 7 x64 in Verbindung mit IE 11 habe ich das Problem, dass, wenn ich einen Klick gesetzt habe, egal wozu, dass dann der blaue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden