Videowiedergabe: Ton ist da, Bild fehlt

Diskutiere Videowiedergabe: Ton ist da, Bild fehlt im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hi Leutz, hab jetzt auch, wen mag es überraschen, Windows 7 Ultimate (32-Bit). :) Nur jetzt hab ich das Problem, dass meine ganzen Videos...

  1. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hi Leutz,
    hab jetzt auch, wen mag es überraschen, Windows 7 Ultimate (32-Bit). :)

    Nur jetzt hab ich das Problem, dass meine ganzen Videos nicht mehr richtig abgespielt werden können. Videospur bleibt schwarz. Tonspur läuft ohne Probleme.

    Der Windows Media Player will die Videos erst gar nich abspielen und meint: "Windows Media Player kann das Video nicht wiedergeben, da ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt". Beim VLC wird wenigstens der Ton abgespielt.

    Grafikkartentreiber ist aktuell und ist auch schon de- und neuinstalliert worden. Leider ohne Veränderung. Verschiedene Codec-Packs hab ich auch schon ausprobiert, haben aber alle nix gebracht, deshalb hab ich sie auch wieder runter geschmissen.

    Ich hab eine nVidia GeForce 6200 LE und hab den PC vor Windows 7 formatiert. Vorher war XP drauf und da liefen die Videos auch noch alle...

    Hoffe jemand kann helfen, denn ich benutze den Computer mitlerweile fast nur noch um Videos damit zu schauen und wenn das nun nichtmal mehr klappt...naja, Kugel geben, ihr wisst schon. :D
     
  2. #2 Bello03046, 10.11.2009
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Das werden Treiberprobleme sein.Suche für alle Komponenten die Passenden Win 7 Treiber.Mainboard, Grafikkarte, Win 7 codec Pack,usw.
     
  3. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Danke für den Tipp Bello03046, aber hab ich alles schon versucht...

    Ich hab mal dxdiag.exe gescheckt und beim Reiter "Anzeige" steht:

    Hat es vllt. was damit zu tun, dass DirectDraw "nicht verfügbar" ist? Kann das einen Einfluss auf die Wiedergabe von Videos haben? Bei XP war es noch verfügbar.

    Und gleich die Frage, wenn es damit was zu tun haben könnte. Wie mach ich es wieder verfügbar? ;)
     
  4. #4 Bello03046, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    dxdiag.exe vom internet, runterladen und neu instalieren,zb.DirectX - Download @ NETZWELT.de sowie den neuestenTreiber der Grafikkarte.
    es gibt DirectX,9,10,oder11 ich weiß nicht was du hast.
     
  5. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hab jetzt nochmal Treiber deinstalliert und Windows den Treiber instrallieren lassen. Jetzt steht alles auf "Aktiviert" in dxdiag und ich hab auf einmal alle Aero-Features (transparente Fenster etc.), was ich ziemlich geil finde. Nur Videos funktionieren immernoch nciht... :(
     
  6. #6 Bello03046, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
  7. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Natürlich den vorinstallierten Windows Media Player und zum Testen ob's an dem Windows Player lag, hab ich noch den VLC installiert. Mit beiden klappt es nicht.
     
  8. #8 Bello03046, 12.11.2009
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Dazu noch Windows 7 codec Pack. alle anderen codecs deinstalieren. und neu starten.
     
  9. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Nach der Treiberinstallation kommt nun übrigens immer folgende Nachricht:
    Leider hat das Installieren von shark007s Codec Pack auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht...
     
  10. #10 Bello03046, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Letzter Versuch :shark007s Codec deinstalieren,,, K-Lite Codec Pack instalieren ,,Download K-Lite Codec Pack ,,nimm Download Full,,dabei ist der Media Player Classic Homecinema. also wenn das nicht geht ???????????
    Der Windows Mediaplayer bringt keine codecs mit es mus also ein Player instaliert sein der codecs mit bringt.
     
  11. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Nee, das muss wirklich am Grafikkartentreiber liegen. Hab vorhin mal den Treiber deinstalliert und dann gingen die Videos, nur war natürlich Aero weg und die Auflösung ohne Treiber runtergeschraubt...

    Jetzt hab ich den "163.69" von Nvidia drauf. Der ist natürlich noch für Vista gewesen, aber da funktioniert Aero als einzigstes. Bei den neuen bekommt man die abgespeckte Version von Windows 7. Videos funktionieren aber nur ohne Treiber. Also heißt es ja eigentlich, dass es am Treiber liegt. Jetzt müsste ich nurnoch einen finden, der sowohl Aero als auch Videowiedergabe unterstüzt...
     
  12. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Übrigens: Der Windows Leistungsindex stürzt bei jeder Überprüfung auch ab und zeigt dann die Fehlermeldung: "Die Videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden."
     
  13. #13 Bello03046, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
  14. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Eine 6200 LE. Die neusten Treiber hab ich aber schon ausprobiert. DirectDraw wird bei denen stets auf "nicht verfügbar" gestellt. Und Videos gehen da auch nicht mit.
     
  15. #15 Bello03046, 13.11.2009
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
  16. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    So, hab jetzt erstmal eine Lösung für mich gefunden. Nach nochmaligen Rumsuchen im Internet bzw. in englischsprachigen Foren...

    Hab jetzt den 169.62 Vista-Treiber drauf und hab damit alle Aero-Funktionen. Wenn ich Videos gucken will, schalte ich in den 16 Bit-Farbmodus um. Hab dann zwar kein Aero mehr, aber kann Videos gucken. Wenn ich Aero wiederhaben will, schalte ich einfach in den 32 Bit-Farbmodus zurück.

    Ist sicherlich nicht die perfekteste Lösung, aber ich will kein Geld für ne weitere Grafikkarte ausgeben, wenn es doch eigentlich funktioniert und vllt. kommt ja noch mal ein Treiber bei dem beides im 32 Bit-Farbmodus funktioniert.

    Nochmal vielen Dank an Bello03046 für die Hilfe, auch wenn das Ergebnis erstmal nur halbbefriedigend ist.

    Man schreibt sich hier sicherlich nochmal. ;D
     
  17. #17 Keimzeit, 19.11.2009
    Keimzeit

    Keimzeit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN7RC Build7100
    Also soviel ich weiß kommen DVD MPG2 uns AVI (XVID - DIVX) und natürlich WMV automatisch mit Win 7. Lief bei mir sofort.

    Gruß Keimzeit
     
  18. Lo$tY

    Lo$tY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Danke, aber das Thema hat sich erledigt. Hab mir jetzt ne neue Grafikkarte und zusätzlichen Arbeitsspeicher zugelegt. Jetzt läuft alles ohne Probleme. ;)
     
Thema: Videowiedergabe: Ton ist da, Bild fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die videowiedergabe konnte nicht gemessen werden

    ,
  2. Windows Media Player kann das Video nicht wiedergeben da ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt.

    ,
  3. windows media player kann das video nicht wiedergeben da ein problem mit der grafikkarte vorliegt

    ,
  4. vlc player bild fehlt,
  5. video bild fehlt,
  6. vlc bild fehlt,
  7. windows media player bild schwarz,
  8. vlc media player bleibt schwarz,
  9. media player bild fehlt,
  10. windows media player bleibt schwarz,
  11. windows media Player Bild fehlt,
  12. vlc media player bild fehlt,
  13. vlc player videowiedergabe bild läuft nicht,
  14. die videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden,
  15. media player bild schwarz,
  16. keine videowiedergabe win7,
  17. windows media player problem mit der grafikkarte,
  18. videowiedergabe konnte nicht gemessen werden,
  19. Videobild fehlt,
  20. windows media player schwarz aber ton,
  21. video ton da bild nicht,
  22. media player bleibt schwarz,
  23. video wird abgespielt bild fehlt,
  24. videos fehlt bild,
  25. videowiedergabe nur ton
Die Seite wird geladen...

Videowiedergabe: Ton ist da, Bild fehlt - Ähnliche Themen

  1. Kein Ton am PC

    Kein Ton am PC: Kein Ton am PC
  2. Problem mit Ton

    Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  3. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

    Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  4. Kein Ton Logitech

    Kein Ton Logitech: Logitech kann ich nichts hören ***Moved from Mobile Devices/Other Windows Mobile devices/Settings/Other/Unknown***
  5. Eigene Bilder bearbeiten:

    Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden