Videoschnittprogramm

Diskutiere Videoschnittprogramm im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Kennt jemand ein gutes (brauchbares, einfach zu bedienendes) Videoschnittprogramm? Ich habe schon einiges probiert. Ashampoo Moviestudio 2 -...

  1. #1 Schotten, 18.04.2016
    Schotten

    Schotten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    home premium 32Bit
    Kennt jemand ein gutes (brauchbares, einfach zu bedienendes) Videoschnittprogramm?
    Ich habe schon einiges probiert.

    Ashampoo Moviestudio 2 - totale Enttäuschung eine Videosequenz aus der Mitte raus schneiden geht nicht
    Abelssoft Moviecut - machte bisher den besten Eindruck nur das Ergebnis ist fehlerhaft. Die Hotline arbeitet dran.
    VSDC Free Video Editor - der blanke Schrott.
    Shotcut - stürzt bei mir laufend ab.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

    Gruß Frank
     
  2. #2 urmel511, 18.04.2016
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Was für Dateien (Formate) sollen denn geschnitten werden?
     
  3. #3 Schotten, 18.04.2016
    Schotten

    Schotten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    home premium 32Bit
    Hallo SanDee,

    ich habe eine Videodatei (WMV) aus der ich zwei Sequenzen herausschneiden möchte. Das Format ist aber schließlich egal. Ich kann vorher auch nach MP4 konvertieren.

    Gruß Frank

    P.S. Danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 HerrAbisZ, 18.04.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  5. #5 urmel511, 18.04.2016
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich bevorzuge das verlustfreie schneiden ohne neu zu rendern.

    Du kannst mal den TS Doctor testen (Trial).
    Kostet zwar 29,90 €, aber ich muss mich seither nicht mehr mit halbgaren Freewareprogrammen rumärgern, dis nicht so schneiden wie es soll oder iregendwelche kaputten Dateien erzeugen.
    Cypheros TS-Doctor

    Dann gäbe es noch die Haenlein Software. Leider aber auch teurer
    http://www.haenlein-software.com/in...1b781b76871924c3&nav=products/dvr-studio-hd-4

    Für SD nehme ich wahlweise neben dem TS Doctor auch gerne die Kombi
    - PVAStrumento zum demuxen,
    - Cuttermaran zum schneiden und den
    - Imago MPEG Muxer zum muxen (Cuttermaran hat zwar einen dabei, aber der taugt nix).
    Auch hier habe ich keine kaputten Dateien und den Schnitt so wie er sein soll.


    WMV ist halt leider auch nicht das gebräuchlichste Format :-(. Evtl einfach umbenenn in .ts oder .mpg sollte schon Abhilfe schaffen. Aber bitte vorher ein Kopie anlegen ;-).
     
  6. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    15
    Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDD
    Ich benutze immer noch Pinnacle Studio 14, die Pinnacle-Nachfolger (die nicht mehr von Pinnacle stammen) sind nicht mein Geschmack.
     
  7. SooniX

    SooniX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Professional
  8. SooniX

    SooniX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Professional
  9. #9 Harald aus RE, 18.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    41
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    meinen ersten Schnitt machte ich mit Wondershare Video Converter Pro (gekauft) und ich kam sofort ohne Training damit zurecht. Ist aber nicht zu vergleichen mit Adobe Premiere Elements, mit dem ich noch nicht zurecht komme, zumindest weiß ich, was es kann.... ein Handbuch fehlt mir. Das Proggi liegt brach. Befand sich in einem Bundle mit Adobe Photoshop Elements .

    Gruß Harald
     
  10. #10 ungarnjoker, 18.04.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    11
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
  11. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SooniX

    SooniX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Professional
    Hier ist ein spezielles Schnittprogramm, das nur für schneiden zuständig ist: Video splitter 4. Video schneiden
     
  13. #12 Schotten, 19.04.2016
    Schotten

    Schotten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    home premium 32Bit
    Danke an Euch alle für die sehr brauchbaren Hinweise. Ich werde mich jetzt durcharbeiten und melde mich dann bei Erfolg.

    Gruß aus Dresden Frank
     
Thema: Videoschnittprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abelsoft moviecut stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Videoschnittprogramm - Ähnliche Themen

  1. Videoschnittprogramm HD ist sehr langsam Win 7

    Videoschnittprogramm HD ist sehr langsam Win 7: Meinen Computer habe ich aufrüsten lassen um mit meinem Pinnacle 15 HD Filme schneiden zu können. Dies geht nun sehr langsam und zögerlich. Auf...