Videos ruckeln, je schneller der Rechner ist

Diskutiere Videos ruckeln, je schneller der Rechner ist im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen: Videos ruckeln, je schneller der Rechner ist - Andy30 - Multimedia

1. #1 CompMan, 09.08.2013
    CompMan

CompMan Neuer Benutzer

Version:
    HP
    System:
    32bit
  2. #2 urmel511, 09.08.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und warum sollen wir jetzt in ein anderes Forum zwitschen? Ist es zuviel arbeit den Text auch hier hin zu schreiben oder "Copy & Paste" zu verwenden???

3. #3 Goldwingfahrer, 09.08.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Der WMP bringt seine eigenen Decoder mit,Media Foundation und nicht mehr DS,also DirectShow.

Nimm als Player den mpc-hc,der ist mächtiger als der zu fette WMP und auch als der VLC.
    Stelle die Settings richtig ein.

Hier im Videostudio setzt ganz sicher niemand den WMP ein.
    60 Frames/S sollte bei Dir ohne Microruckeln abgespielt werden,was wiederum bei 50FPS/S anders aussieht da Du ja da Deinen Monitor vermutlich nicht auf 50 Hz umstellen kannst.

Hier im Anhang ein Beispiel-Screen,wenn zum Bsp. die "Media Foundation" noch nicht gezähmt wurde.

Den Anhang 15000 betrachten

Ein Codec-Pack hast nicht installiert. ?

4. #4 CompMan, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    CompMan

CompMan Neuer Benutzer

Version:
    HP
    System:
    32bit
    @urmel511:
    Weil ich dann Antworten und Folgebeiträge auch hätte einfügen müssen, was die Sache sehr unübersichtlich gemacht hätte.

@Goldwingfahrer:
    Das Problem dabei ist leider, dass das Diashowprogramm bei der Wiedergabe eingebetteter Videos auf die Schnittstelle des WMP bzw. seine DirectShow-Filter zugreift. Das kann ich nicht beeinflussen.
    Und beim "lahmen" VISTA-Notebook läuft's doch auch, warum nicht unter schnellem Win7? Liegt's an der im OS enthaltenen WMP-Version (11 resp. 12)?

5. #5 Goldwingfahrer, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Natürlich kann man das beeinflussen.

Mit vasco da Gama arbeiten hier ein paar User,also ist Deine Frage da besser aufgehoben,denke ich mal.
    Videotreffpunkt | Startseite

Hier im Beispiel habe ich nur den Win-7 Eigenen genommen für den Audioanteil,den Rest macht dann Lav.
    Gleicher Stream wie oben.

Den Anhang 15014 betrachten

Mit ffdshow geht noch mehr,das Ganze ist aber eine andere Baustelle.

6. #6 CompMan, 09.08.2013
    CompMan

CompMan Neuer Benutzer

Version:
    HP
    System:
    32bit
    OK, danke, ich poste es mal im Videotreffpunkt.
    Du schreibst "Mit ffdshow geht noch mehr" - kann ich dazu noch ein paar Infos haben?

Mit "Beeinflussen" meinte ich eigentlich, dass ich nichts daran ändern kann, dass das Diashowprogramm auf die WMP-Schnittstelle zugreift.

Thema: Videos ruckeln, je schneller der Rechner ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video ruckelt firefox

,
  2. firefox video ruckelt

Die Seite wird geladen...

Videos ruckeln, je schneller der Rechner ist - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Darstellung Videos

Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  4. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  5. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden