Videos laggen, insbesondere hochauflösende

Diskutiere Videos laggen, insbesondere hochauflösende im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Servus zusammen! Ich leide unter einem mir persönlich lästigen Problem: Wenn ich Videos abspiele kommt es haeufig zu lags. Sprich Sound und...

1. #1 Unregistriert, 16.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Servus zusammen!

Ich leide unter einem mir persönlich lästigen Problem: Wenn ich Videos abspiele kommt es haeufig zu lags. Sprich Sound und Bild sind nicht synchron. Dies wird verschlimmert je mehr Action in der jeweiligen Szene ist, bzw. je hochauflösender das Video ist.

Beispiele: Videos mit Untertiteln, welche zudem mit Karaoke Effekten hinterlegt sind können dies verursachen. Besonders auffallen tun allerdings BluRay Movies, da man hier die FPS mit dem Auge abzaehlen kann... ca 3/sek.

Habe bereits bissel im Netz gesucht, auch ältere Treiber der Graka installed, da dies auch wohl bei wen gehelfen haben soll. Mir tats leider keine Hilfe leisten.

Hier meine Systeminfos:
    2,2 Duo Core Prozessor
    4gb DDR RAM
    1024mb Radeon HD 4870 Grafikkarte
    750GB Seagate HD
    Win7 Pro

Videoplayer:
    Hier benutze ich in der Regel MPC oder den Zoomplayer. Bisher gabs hier unter Win XP nie Probleme mit. Dazu kommt das Combined Community Codec Pack.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. #2 Holgi1964, 16.10.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    ich Denke das es hier nicht wirklich ein Problem mit dem Treiber,
    sondern mit dem Codec ist, also mal nach passenden Audio und Video Codecs suchen. ;)

3. #3 Unregistriert, 16.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es an den Codecs liegt. Schließlich habe ich das CCCP immer schon benutzt und Probleme gabs damit bis zu Win7 nicht wirklich.

4. #4 urmel511, 16.10.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Zitat von Chip:
    Bedenken Sie, dass es bei der Installation von Codec-Packs unter Umständen zu Problemen kommen kann. Wie Sie mögliche Probleme umgehen können, ...

Jedem Codec Pack ist immer die einzelne Installation fehlender Codecs vorzuziehen. Zumal man so auch immer den neusten erhält. ;)

5. #5 Unregistriert, 16.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Sagen wirs mal so: Großteil aller kleineren Formate/Auflösungen laufen mehr oder weniger einwandfrei.

Auch von der besagten BD Version läuft die 1280x Version recht gut. Die 1920x Hingegen nur relativ bescheiden. Beide Versionen sind von der selben Subgruppe. Ich spreche übrigens von den Videos hier von Animes mit englischen Untertiteln. CCCP war hier eh und je die übliche Wahl und funktionierte auch immer einwandfrei. Hab die Filter natürlich auch schon re-registerted etc ...

6. #6 Unregistriert, 19.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das Problem wird hier wohl eher die CPU sein. Gerade was Codecs wie h264 angeht wird viel Rechenleistung benötigt.

Versuch mal im Taskmanager dem player eine höhere Priorität zuzuordnen das dürfte schon helfen.

Der Zoomplayer hat soweit ich weiß auch Einstellungen die Grafikkarte bei der Berechnung mit einzubeziehen das könnstest du auch mal ausprobieren.

7. #7 プリキュア, 19.11.2010
    プリキュア

プリキュア Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Bei der Hardwarebeschleunigung gabs unter WMP11/12 auch Probleme mit rucklern, versuch doch mal sie an/auszuschalten. Ansonsten neue Codecs aber nicht gleich die erstbesten sondern probiere ruhig einige aus, bei mir war zb. ein Packet (empfohlen von Chip) größtenteils nicht zu gebrauchen, hab jetzt das K-Lite_Codec_Pack_64bit_380 drauf und läuft alles Super.

Was nutzt du denn für AVCHD/m2ts (Blue Ray) wiedergabe? Power DVD?

Bei der Widergabe von BDs werden bei mir rund die hälfte der CPU-Leistung gebraucht.

Thema: Videos laggen, insbesondere hochauflösende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videos laggen

,
  2. video laggt

,
  3. Zoom player windows 7 problem

,
  4. videowiedergabe ruckelt windows 7,
  5. viedeos laggen,
  6. bei laggen videos,
  7. wieso laggen videos,
  8. lags bei filmen,
  9. xoom video ruckelt,
  10. zoomplayer ruckelt,
  11. videowiedergabe stockt windows 7,
  12. windows 7 hd videos ruckeln,
  13. 1024 film laggt windows,
  14. warum laggt der sound bei videos,
  15. window 7 videos ruckeln codec,
  16. videos lagen,
  17. win7 video ruckelt plötzlich manchmal,
  18. wieso ruckeln und laggen aufeinmal youtube videos,
  19. win 7 karaoke verzögerte wiedergabe,
  20. win7 video und ton und untertitel ,
  21. zoomplayer problem hardwarebeschleunigung,
  22. windows 7 videowiedergabe hängt oft,
  23. videos laggen bild und ton,
  24. windows7 videos hacken,
  25. video stocken ton
Die Seite wird geladen...

Videos laggen, insbesondere hochauflösende - Ähnliche Themen

1. Darstellung Videos

Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  2. Videos

Videos: Hallo ich kann meine Händyvideos nicht auf Computer abspielen.
  3. Wiedergabe meiner Videos

Wiedergabe meiner Videos: einige meiner Videos werden auf "dem Kopf" wiedergegeben. Wie kann ich sie um 180° drehen?
  4. importierte Videos vom Iphon werden nicht abgespielt und wenn ja, dann höre ich nur den Ton

importierte Videos vom Iphon werden nicht abgespielt und wenn ja, dann höre ich nur den Ton: Hilfeeeee ich habe die Bilder und Videos von meinem Iphon mit Photo sync imortiert. Alles wurde in Windows Fotos abgespeichert, diese Videos...
  5. Kann keine Videos vom WDR sehen

Kann keine Videos vom WDR sehen: Hallo zusammen, neuerdings kann ich keine Videos von der WDR-Seite mehr ansehen. Klicken auf den Startpfeil nutzt nix! Liegt es am neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden