Videos extrem pixelig

Diskutiere Videos extrem pixelig im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hi@ all Ich bin nun nach dem Vista bei mir nur Probleme gemacht hat Windows 7 am testen. Bisher bin ich vollkommen begeistert da es, im...

  1. kalle

    kalle Guest

    Hi@ all


    Ich bin nun nach dem Vista bei mir nur Probleme gemacht hat Windows 7 am testen.
    Bisher bin ich vollkommen begeistert da es, im Gegensatz zu Vista, stabil läuft.

    Nichts desto trotz hab ich ein Problem bemerkt denn sämtliche Videos, egal in welchem Format, Auflösung oder Videoplayer, sind extrem verpixelt. Ich habe Vlc, MPC und WMP probiert und es sah überall gleich schlecht aus. Darufhin habe ich diverse Codec-Pakete wie ffd oder CCCP installiert ohne Erfolg.
    Danach hab ich Google bemüht und versucht eine Lösung zu finden. In diversen Foren hab ich von ähnlichen Problemen gelesen allerdings bezogen sich diese Posts immer auf Vista. Als Lösung kam herraus das man Windows Aero anstellen muss und schwups ist das Problem gelöst. Bei mir ist das Aero an und der Fehler tritt trotzdem auf (allerdings hab ich nicht gefunden wo ich es aus stellen kann).

    Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff kriegen kann???

    Schonmal Danke im Vorraus für das Hirnschmalz, das Ihr für mich aufwendet^^
     
  2. Ray

    Ray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP, 7, 8.10
    System:
    AMD Sempron 2400+ 1,67 GHz
    Grafikkarten Treiber aktuell?
     
  3. #3 pleuel, 08.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2009
    pleuel

    pleuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 RC x64
    Kann ich nicht behaupten.
    Im Gegenteil finde die Bildqualität sehr gut egal ob Einzelbild oder Video bzw. Tv-Sendungen.
    Mach mal einen Leistungstest vielleicht ist bei dir was zu langsam.
     
  4. #4 Unregistriert, 29.06.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo

    Ich hab das selbe Problem und weiß nicht woran das liegen kann. Wenn ich ein Video größer ziehe verpixelt es ziemlich (also jetzt nicht so schlimm das man nichtsmehr sieht, aber das war weder bei Vista noch bei XP so). Es sind die selben Videos und ich hab Winamp, VLC und andere Player versucht.

    Mir kommt es so vor, als wäre es besser wenn ich das Aero Design ausmache, aber ich will eigentlich nicht drauf verzichten, es muss doch einen Grund dafür geben. Hatte vorher Vista Ultimate drauf und da lief auch alles.

    Kurz mein System:
    Windows7 RC 64bit
    C2D E6750
    4GB RAM
    GeForce 8800GTX

    Alles mit neuestem Treiber. DivX und andere Codes sich auch neu drauf. Vielleicht hat jemand ja nen Vorschlag.
     
  5. #5 gast12, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    gast12

    gast12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem hier. Selbst mkv- Dateien sind verpixelt.
    Habe 2 Monitore (DVI) a 1680x1050 angeschlossen.

    Grafikkarte ist ATI Radeon HD 4850.
    Windows 7 RC 64Bit (7100), Leistungsindex 6,5 - falls wichtig.

    Die aktuellsten Catalyst Treiber sind vorhanden. Allerdings nur die Treiber, nicht die komplette Suite.

    Danke für Lösungsvorschläge.
     
  6. #6 TurboTope, 07.07.2009
    TurboTope

    TurboTope Guest

    Das gleiche Problem bei mir.
    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit dem Problem. Egal welches Format oder welcher Player, sobald ich die Größe des Bildes verändere sieht es verpixelt aus. In der ursprünglichen Größe sieht man dagegen absolut keine Verpixelung.

    Bei mir hängt ein TFT mit 1680x1050 und ein HDTV mit 1920x1080 dran. Auf beiden Schirmen das gleiche Phänomen. Grafikkarte ist eine Radeon HD3870 mit Windows 7 RC 32bit.

    Ich hoffe inständig, dass das Problem mit der Final aus der Welt geschafft ist, da ich ansonsten mit Windows 7 absolut zufrieden bin.
     
  7. #7 IzUaL36, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    IzUaL36

    IzUaL36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eigentlich inzwischen schon eine Lösung dafür gefunden?
    Das mit den pixeligen Videos ist extrem nervig, ne zu schwache Grafikkarte habe ich mit einer HD 4870 glaube ich nit. Ich weiß nicht ob das Problem schon Beginn an war, aber jetzt ist es aufjedenfall da und es fällt mir auf. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Win7, aber das nervt schon...


    Edit: Nach der Installation vom "Windows 7 Codec Pack 1.27" und dem "CCCP" scheints bei mir wieder in gewohnter Qualität zu laufen. Auf die Gefahr hin, ich können beim AVI schlechte und mittlere Qualität nicht unterscheiden habe ich den Test mit einer .mkv gemacht. Diese ist gestochen scharf, zumindest im WMP. Avis scheinen diesbezüglich auch wieder i.O. Weiter gingen meine Tests nicht.

    mfg

    IzUaL
     
  8. #8 Unregistriert, 23.09.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin!

    hab in einem Forum die Lösung (zumindest für mich) gefunden: Video-Ausgabe auf OpenGL ändern. Kann man bei VLC in den Einstellung\Video ändern.

    Gruß
     
  9. #9 Tschukl, 23.10.2009
    Tschukl

    Tschukl Guest

    Hallo,

    habe gleiches Prob. unter Windows 7 (64bit). Selbst das OSD ist verpixelt...
    Wennn ich auf OpenGL stelle ist die Qualität gut mit dem Nachteil, dass das OSD im Full-Screen-Modus nicht mehr verfügbar ist.

    Dachte vorerst, dass es am Grafikkarten-Treiber liegt...
    Habe jedoch den aktuellsten Treiber drauf (Radeon HD 4870 x2)
     
  10. #10 prince007, 24.10.2009
    prince007

    prince007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    beta
    am besten ihr nehmt den player von kantaris......hat ein super bild...
     
  11. #11 Unregistriert, 06.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi... hatte das selbe problem, mit ner neuen version des VLC players ist es dann weg gewesen:)
     
  12. #12 Unregistriert, 10.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,
    hab ein nervige Problem was mich schon lange beschäftigt.

    Ich hab folgendes Problem:

    Das ich eine sehr schlechte Bildqualität habe wenn ich DVD's oder auch Bluray abspiele. Egal was für Film, egal von wo ob von DVD oder von Festplatte. Das Bild ist sehr verpixelt und bei der Bluray flimmert es sehr stark. Habe schon alle aktuellen Treiber installiert.

    Auch verschiedenste Programme getestet egal ob PowerDVD9, WinDVD, Km-Player, VLC ... Immer ist die Qualität nicht gut. Bin schon ne weile auf der Suche nach Hilfe aber nix gefunden. Bildschirm ist full HD und ist mit einem HD-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen (gtx275). Laufwerk hab ich ein LG GH 22 LP 20
    Sonstige Daten: 4 Kern CPU, 4gb ram, ASUS P5Q Pro Mainbord, TFT Samsung 2450H, GTX 275 von MSI.

    Wie gesagt habe bereits alle aktuellen Treiber installiert und auch probiert in den Abspiel-Programmen einstellungen vorzunehmen hat aber nix gebracht.

    Bitte helft mir wäre ganz nett
     
  13. #13 Bello03046, 10.02.2010
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Was hast du für eine Auflösung. villeicht ist die zu groß.
     
  14. #14 Unregistriert, 10.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab 24 Zoll Bildschrim , Auflösung max. 1.920 x 1.080 Pixel.
    Aber ich hatte vorher einen anderen Bildschirm der war 22 Zoll da war das selber problem. und ich der neue is ja hd und erkenne fast keinen unterschied zu den andern bidlschirm was mich schon ärgert.
     
  15. #15 Bello03046, 10.02.2010
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)
    Das sind die Auflösungen deiner Grafigkarte.versuch mal das
     
  16. #16 Unregistriert, 10.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    werde ich gleich mal testen melde mich dann nochmal
     
  17. #17 Unregistriert, 10.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kann irgendwie net die hz einstellen geht immer auf max. 60hz bei nvidia systemsteuerung wo kann man das noch einstellen ?
     
  18. #18 Bello03046, 10.02.2010
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    # Frequenzen: Horizontal 30 - 75 kHz, Vertikal 56 - 61 Hz mehr bringt dein Samsung nicht
     
  19. #19 Unregistriert, 10.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also hab jetzt bissel noch gefummelt schaut schon etwas besser aus die blu rays zumindest, dvd schaut aus wie von den tschen. kann aber doch net sein das ein monitor voll hd hat und dann so schlechte quali hat denkst liegt echt am bildschirm ?
     
  20. #20 Bello03046, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Nein der Bildschirm ist ausgezeichnet..Man kann am Bildschirm viele positionen Ändern auch an der Grafigkarte. irgend etwas ist verstellt.
     
Thema: Videos extrem pixelig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc windows 7 pixelig

    ,
  2. video pixelig

    ,
  3. videos pixelig windows 7

    ,
  4. extrem videos,
  5. windows 7 videos pixelig,
  6. videos pixelig,
  7. videos sind pixelig,
  8. vlc mkv verpixelt,
  9. vlc pixelig windows 7,
  10. windows 7 pixelig,
  11. mkv verpixelt vlc,
  12. extrem video,
  13. internet videos pixelig,
  14. video zu pixelig,
  15. HD video pixelig,
  16. mkv verpixelt,
  17. vlc pixel,
  18. vlc player pixelig,
  19. mkv video verpixelt,
  20. vlc player pixelig windows 7,
  21. video pixelig windows 7,
  22. hd videos pixelig,
  23. windows 7 filme pixelig,
  24. windows 7 video pixelig,
  25. pixelig
Die Seite wird geladen...

Videos extrem pixelig - Ähnliche Themen

  1. Darstellung Videos

    Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  2. win7 - extrem langsamer Start ?

    win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  3. Videos

    Videos: Hallo ich kann meine Händyvideos nicht auf Computer abspielen.
  4. Wiedergabe meiner Videos

    Wiedergabe meiner Videos: einige meiner Videos werden auf "dem Kopf" wiedergegeben. Wie kann ich sie um 180° drehen?
  5. importierte Videos vom Iphon werden nicht abgespielt und wenn ja, dann höre ich nur den Ton

    importierte Videos vom Iphon werden nicht abgespielt und wenn ja, dann höre ich nur den Ton: Hilfeeeee ich habe die Bilder und Videos von meinem Iphon mit Photo sync imortiert. Alles wurde in Windows Fotos abgespeichert, diese Videos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden