Video downloaden

Diskutiere Video downloaden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: am Montag, den 19.02.2018 lief der 1. Teil (insgesamt 6) von "Der blaue Planet" in der ARD. Ich möchte gerne...

1. #1 Mümmelmann_xf, 23.02.2018
    Mümmelmann_xf

Mümmelmann_xf Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer emachine EL1832-92.07 M7 A.D1 Intel Dual Core E 540, HDD:1000GB, Win7 Home Premium SP1 64bit,Pr
    Hallo,

ich habe folgendes Problem:

am Montag, den 19.02.2018 lief der 1. Teil (insgesamt 6) von "Der blaue Planet" in der ARD. Ich möchte gerne alle 6 Sendungen aufzeichnen. Doch gleich beim 1. Teil spielte das TV-Gerät mal wieder nicht mit. Diese Klötzchenbildung bei allen HD Sendern ist grauenhaft und unser "Haus" kann leider nichts dagegen tun (kann man glauben, muss man aber nicht). Das geht jetzt schon seit ca. 2 Jahren so, seitdem wir das neue TV-Gerät haben.

Ich habe die Aufnahme abgebrochen, habe umgestellt auf ARD ohne HD und den Rest dann problemlos aufgezeichnet. Nun hätte ich diesen Film aber gerne ohne Klötzchen und zusammenhängend.
    Hmm, gehe ich eben ins Inet in die Mediathek und lade mit meinem FF mittel der Erweiterung DownloadHelper den Film herunter. Aber Pustekuchen, auf dem PC läuft der Film ruckartig ab teilweise mit Standbildern.

Habe dann mal das TV Gerät ans Inet angeschlossen, dort über die Mediathek läuft der Film ohne rucken und zucken sauber ab. Das Problem: wenn ich mit dem TV im Internet Modus bin, kann ich nicht aufzeichnen. Das geht technisch nicht! (habe beim Händler nachgefragt)

Beim PC habe ich diese ruckartigen Bildverläufe. Das Equipment ist für beide Varianten gleich: die gleiche Internetleitung, die gleichen Powerline Adapter fürs Stromnetz, der gleiche Router. Und mit dem PC habe ich breits viele verpasste Sendungen bisher problemlos ansehen können.

Die Zuschauerredaktion von ard (habe ich angemailt) schlägt mir nun vor, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen. Gute Idee, bisher habe ich es eben nur mit FF versucht.

Aber wie kann ich mit google chrome oder Opera downloaden? Auf chrome habe ich viele Erweiterungen gesehen, die vermutlich kein Mensch braucht und ich eben auch nicht.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

LG Mümmelmann

2. #2 HerrAbisZ, 23.02.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Mümmelmann_xf, 23.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer emachine EL1832-92.07 M7 A.D1 Intel Dual Core E 540, HDD:1000GB, Win7 Home Premium SP1 64bit,Pr
    Danke Herr AbisZ,

nun mit dem Addon Video downloadhelper auf FF habe ich es schon 4 x versucht. Und der Film läuft immer ruckartig ab. Und was heißt "warten bis HD kommt"? Wo sehe ich da was?
    Und wie geht das evtl. mit chrome oder opera? Ich habe da noch keine entsprechende Erweiterung gefunden.
    LG Mümmelmann

4. #4 HerrAbisZ, 23.02.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Dann stimmt entweder softwaremäßig oder Hardwaremäßig mit deinem PC nicht oder die Inet Leitung ist langsam

Der Videodownloadhleper ladet dir das Video auf deine Festplatte. Dazu musst du auf die drei färbigen Kugeln klicken. Dann geht ein Fenster auf mit verschiedenen Auflösungen - auf HD warten - draufklicken - warten bis Download fertig ist

5. #5 Mümmelmann_xf, 23.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Tja, ich habe eine lange Liste gesehen, aber HD wurde mir nicht angeboten. Mit dem Addon und dem gleichen PC
    habe ich schon vieles runtergeladen, immer ohne Probleme.
    Ich habe jetzt allerdings beobachtet, dass der Film während der Warterei auf HD ohne Rucken ablief. Aber kaum habe ich den DL (zur Not) mp4 gestartet fing das Rucken wieder an.

Fürs TV habe ich ja die gleiche Inetleitung und es ruckt nicht.

6. #6 HerrAbisZ, 23.02.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Das ist klar, weil du ihn ja dann zwei mal "streamst" - da bricht die Geschwindigkeit ein.

Der TV ist mit welchem Betriebssystem ausgestattet ?

7. #7 Mümmelmann_xf, 23.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Also, habe wieder beim Händler nachgefragt, stand nichts in der Bed.anleitung. Es ist das Metz OS (Operating System).

Hmm, aber was mache ich bei dwhelper falsch? Ich habs doch immer so gemacht. Der Film lief an, auf die 3 Kugeln geklickt, dann wurden mir mehrere Formate zur Auswahl gegeben, das passende, z.B.mp4 für mein TV, ausgewählt und angeklickt, Dann hat die Sache funktioniert.
    Aber jetzt erscheint oben rechts der 3 Kugeln nur eine "1", aber mir wird auch nicht angezeigt, dass der DL läuft und bei wieviel Prozent ich bin. Allenfalls im NetSpeede Monitor sehe ich eine teilweise 5stellige Zahl im DL. Und das ärgerliche, ich kann den DL dann nicht mehr stoppen. Hat meinen FF total ausgebremst.

8. #8 HerrAbisZ, 23.02.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Dann klick mal auf die "1" - der Download dauert relativ lange - wird immer aufwendiger mit den Scripten

9. #9 Mümmelmann_xf, 23.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Für heute ist's gut. Ich habe auf die 1 geklickt und zumindest wie auch immer den DL stoppen können. Iwie komme ich nicht weiter. :mad: Ich mache nichts anderes als ca. 100 Male zuvor. Und es hat immer geklappt. Jetzt brauch ich mal ne Pause um das zu verdauen. Ich melde mich, weil es mich ungeheuer wurmt.

10. #10 HerrAbisZ, 23.02.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Geduld ist hier angesagt

11. #11 Mümmelmann_xf, 26.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Ja, und diese Geduld möchte ich auch gerne aufbringen. Ich muss wissen,warum das hier nicht geklappt hat. Ich stehe jetzt auch nicht mehr so unter Druck. In der Mediathek ist das Video noch bis 2.4. abrufbar.
    Aber bei der Händlernachfrage zum Betriebssystem meines TV wurde mir angeboten, von dort aus mein Video runter zu laden.
    War am Samstag dort, habe Sticky bekommen und der Film ist jetzt ohne Klötzchen und ohne Unterbrechung da, wo ich ihn hin haben wollte. Es gibt noch Service in good old germany!! :)
    Melde mich zwecks weiterer Versuche wieder, heute jedoch nicht mehr.

Bis dahin LG vom Mümmemann

12. #12 Harald aus RE, 26.02.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  13. #13 HerrAbisZ, 27.02.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Weil du nicht gewartet hast, bis der Download fertig war ?

Thema:

Video downloaden

Die Seite wird geladen...

Video downloaden - Ähnliche Themen

1. Video abspielen

Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
  2. Welcher video downloader für Firefox?

Welcher video downloader für Firefox?: Hallo Leute,habe mir den Video Downloadhelper für Youtube vids runtergeladen.Mich stört aber das Wasserzeichen ob.lks. und das die Vids jetzt...
  3. Video Dash Cam

Video Dash Cam: Micro SD von Dash Cam mit FAT32 formatiert,ich kann Videos im Media Player nicht alle ansehen! Habe Window 7
  4. Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD

Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD: Hallo , ich habe gestern plötzlich eine Fehlermeldung bei der Verwendung des Programms "Youtube Downloader HD" bekommen. Die Fehlermeldung...
  5. Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt

Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich schreibe für eine Freundin, welche den Reiter "Pfad" nicht in den Eigenschaften des Download-Ordners sehen kann. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden