VIA HD Audio Deck und Teamspeak

Diskutiere VIA HD Audio Deck und Teamspeak im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Mir geht mein Audio Treiber auf die Nerven und da ich selbst keine Lösung finden kann wollt ich mal schauen ob ihr vielleicht helfen...

1. Al33

Al33 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo,

Mir geht mein Audio Treiber auf die Nerven und da ich selbst keine Lösung finden kann wollt ich mal schauen ob ihr vielleicht helfen könnt.

Im Prinzip funktioniert alles einwandfrei nur hab ich folgendes Problem. Wenn ich mein Headset an den Frontbuchsen anstecke, kommt ein Pop-up Fenster des Audio Treiber in welchem ich festlegen soll, was ich gerade angesteckt habe. Dieses Fenster geht erst weg wenn ich auf OK geklickt habe, das Gerät funktioniert aber auch ohne, dennoch sind diese Pop-ups nervig. Leider find ich keinen Weg das zu unterbinden.

Weiters hab ich das Problem, dass ich die Stecker des Headsets nicht an/ausstecken kann während TS läuft, da sonst die Sprachübertragung nicht mehr funktioniert bis ich TS neu starte. Das Symbol für ein fehlendes oder nicht funktionierendes Mic wird dann angezeigt.

Bitte Obi-Wan Kenobies, ihr seid meine letzte Hoffnung, hat wer eine Idee wie ich das lösen könnte?

Betriebssystem Win7 64bit, TS und Audio Treiber auf dem neusten Stand.

2. #2 areiland, 21.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Audio Treiber und Team Speak befragen - weil mit deinen Angaben kann niemand was anfangen. Irgendwo im Audio Treiber wird es schon eine Option geben um die Rückfrage abzuschalten.

Vielleicht verrätst Du uns ja auch mal um welche Hardware es geht und welche Software eingesetzt wird.

3. Al33

Al33 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Audio Treiber ist wie in der Überschrift beschrieben "VIA HD Audio Treiber", Software Teamspeak 3 und Win7 64bit, Hardware ist ein 0815 Headset.
    Ich wüsst nicht was da ansonsten noch relevant wäre.

4. #4 areiland, 21.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ok, dann willst du keine Hilfe!
    Oder denkst Du, die Wiederholung der Angabe aus Deiner Überschrift hilft hier? Wie wäre es vielleicht - wenn Du mal mit konkreten Angaben zum Rechner, zur verbauten Hardware und zur verwendeteten Software rüber kommst.

Du sitzt an Deinem Rechner, Du kannst sehen welche Hardware eingebaut ist, Du kannst nachsehen welche Software auf Deinem Rechner läuft. Ich kann das nicht und die anderen hier ebenfalls nicht. Wir haben das Headset auch nicht ausgepackt und die Software auf Deinem Rechner installiert.

5. Al33

Al33 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Ich glaub eher du willst nicht helfen! Weder der Inhalt noch der prepotente Ton deiner Postings waren bislang sonderlich hilfreich. Den einzigen Effekt den ich bislang in diesem Topic verspüre ist dieses "herrliche" Gefühl von Bezirksamts-atmosphäre und ich glaub mit jenem Bezirksamt haben wir allesamt mehr zu tun als uns lieb ist.

Eigentlich hätte ich auch gedacht "Ich wüsst nicht was da ansonsten noch relevant wäre." würde dir den entscheidenden Hinweis darauf geben, dass ich nicht weiss welche Hard- und Softwareangaben noch von Relevanz wären. So kann man sich wohl irren.
    (Ich habe ein Gamepad von Logitech und Winamp installiert, ist das wichtig?)

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass jene Hard- und Software die sich eben um den Audio Bereich dreht eine wirkliche Relevanz zu dem Thema hat und ich glaub man kann es mir durchaus verzeihen wenn ich damit falsch liegen sollte, dennoch würde ich dich bitte dir diese tollen Diagnosen ala "Ok, dann willst du keine Hilfe!" zu sparen. Würd ich keine Hilfe wollen, hätte ich wohl kaum hier ein Topic eröffnet. Man mag es kaum glauben aber ich bin keine "attention-whore" die hier mit einem Audio-Treiber-Problem versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich versuch es jetzt einfach noch einmal mit etwas weiteren Angaben zu meinem System und hoffe dieses Topic kann sich nun endlich problemorientiert entwickeln und wieder konstruktiver werden.

Meine Hardware:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3.4Ghz
    Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, ATX (Die betroffene Soundcard ist onboard)
    Zusätzliche Soundcard: Speedlink Stage 5.1 PCI Soundcard (allerdings kein Treiber installiert, auch nicht in verwendung)
    Grafikkarte: ASUS EAH6870 1024MB
    Arbeitsspeicher: 8GB RAM

Audiostecker gibt es vorne und hinten wobei die hinteren mit meinen Soundboxen belegt sind und ich vorne das Headset einfach nur an/ausstecke um zwischen Boxen und HS zu wechseln. Dabei lass ich auch das Mic nicht immer angesteckt aber das beschriebene Problem entsteht unabhängig davon welchen stecker ich im laufenden Teamspeak Betrieb rausziehe oder zu spät einstecke. Es erscheint die Meldung "Mikrofon deaktiviert" im Teamspeak. Dies hat allerdings nichts mit der Teamspeak internen "mute" Funktion zu tun mit welcher man sich selbst stummschalten kann.

Software: Windows7 64 Bit Professional
    Audiotreiber: VIA HD Audio Treiber (...und nein ich habe schon vor meinem ersten Posting keine Möglichkeit gefunden im Audiotreiber die Popups auszuschalten.)
    Headset: Speedlink Medusa NX
    Antivirus: Avast Home

Ich hoffe das ist nun ausreichend Information über mein Gerät, falls noch mehr interessant ist, dann bitte Bescheid geben.

6. #6 cardisch, 22.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

evt. hilft ein deaktivieren der VIA-Decks per MSConfig...
    Gruß

Carsten

7. Al33

Al33 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Ich hab mir auch schon gedacht, dass ein deaktivieren des Decks etwas bringen könnte, allerdings hab ich dazu keine Möglichkeit gefunden und wenn ich den ganzen Treiber deinstalliere und den "Windows-Standard" nehme, dann funktioniert das Mic leider überhaupt nicht.

Danke für den, Tipp, ich weiss jetzt leider nicht wie man das per MSConfig macht aber ich versuch das mal zu googlen, denn das Audio Deck brauch ich persönlich sowieso nicht wirklich da ich mich mit den Audioeinstellungen sowieso nicht rumspiele.

8. Al33

Al33 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    kleines Update: Ich hab das Audiodeck nun mit CCleaner aus dem Startup genommen und es hat geholfen. Mein Problem ist gelöst und ich wunder mich gerade warum ich nicht selbst an diese Möglichkeit gedacht hab :confused:

Danke Carsten =D

9. #9 cardisch, 22.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ruf mal im "asuführen"-Menü MSconfig auf, da hättest du den CCCleaner gar nicht nehmen müssen.
    Dennoch schön, dass es geholfen und hat danke fürs Feedback.

Gruß

Carsten

Thema: VIA HD Audio Deck und Teamspeak
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via hd audio cpl

,
  2. via hd audio deck

,
  3. via hd audio cpl funktioniert nicht mehr

,
  4. via hd audio deck windows 8,
  5. via audio deck,
  6. via hd vdeck,
  7. via hd audio deck kopfhörer einstellen,
  8. via hd audio deck mikrofon geht nicht,
  9. via hd audio deck windows 7,
  10. hdaudiocpl,
  11. via hd audio deck mikrofon ,
  12. via hd audio deck teamspeak 3,
  13. was ist via hd audio deck,
  14. hd audio cpl,
  15. via hd audio deck startet nicht,
  16. hd vdeck windows 8,
  17. via hd audio deck headset einstellen,
  18. hd audio deck,
  19. problem mit via hd audio deck,
  20. via vdeck windows 7,
  21. via hd audio deck win 8,
  22. via hd audio deck mikrofon einstellung,
  23. windows 8-kann via hd audio deck nicht deinstallieren,
  24. via hd audio deck deaktivieren,
  25. via hd richtig einstellen
Die Seite wird geladen...

VIA HD Audio Deck und Teamspeak - Ähnliche Themen

1. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  2. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  3. audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  4. Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD

Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD: Hallo , ich habe gestern plötzlich eine Fehlermeldung bei der Verwendung des Programms "Youtube Downloader HD" bekommen. Die Fehlermeldung...
  5. LifeCam HD-3000

LifeCam HD-3000: Mein Gott was für ein SCHROTT, ok kein hochpreisiges Produkt, die Software unter aller Kritik, Win10 kennt die Kamera nicht, installiert sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden