VHS digitalisieren

Diskutiere VHS digitalisieren im Smalltalk Forum im Bereich Community; Liebe Freunde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte meine VHS Cassetten digitalisieren. Aber alle Software dazu haben irgendwelche Mucken....

1. #1 Ebner Kurt, 12.02.2018
    Ebner Kurt

Ebner Kurt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium oder größer
    System:
    Centrino 2
    Liebe Freunde,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich möchte meine VHS Cassetten digitalisieren.
    Aber alle Software dazu haben irgendwelche Mucken. Jetzt trau ich mich nicht
    wirklich darüber.
    Vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt.
    Ich bitte Euch um Eure Ratschläge.
    Liebe Grüße Kurt
    P.S, Ich habe W7 32bit.

2. #2 HerrAbisZ, 12.02.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich habe das mit dem windows eigenen Movie Make aufgenommen zuletzt

3. #3 urmel511, 12.02.2018
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe mir damals für 20 € einen gebrauchten DVD Recorder gekauft. Alles damit digitalisiert und das Ding für einen Zwanni wieder verkauft ...

4. #4 cardisch, 12.02.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    So habe ich das auch gemacht. Dank intergriertem Schnittcomputer (rudimentär) klappte das aber erstaunlich gut. Anschließend habe ich die Aufnahmen noch ins AVI-Format konvertiert, um Platz zu sparen.

Thema:

VHS digitalisieren

Die Seite wird geladen...

VHS digitalisieren - Ähnliche Themen

1. Briefe digitalisieren

Briefe digitalisieren: Guten Tag, wie schon der ein oder andere weis, habe ich mir eine Datenbank für meine Unterlagen gebastelt. Und ich muss sagen: Sehr gut :D...
  2. Video-Digitalisierer - EasyCap Capture

Video-Digitalisierer - EasyCap Capture: Hallo und guten Tag, ich habe mir vor einiger Zeit eine Software für das digitalisieren von Videos zugelegt. Heute wollte ich das erste mal...
  3. Frage zu Kabel VHS / Scart zu HDMI

Frage zu Kabel VHS / Scart zu HDMI: Hi! Ich möchte VHS-Videocassetten auf dem PC retten/konservieren. An meiner nVidia GTS250 Grafikkarte sind aber nur die Eingänge vga, digital...
  4. Welche TV mit grapperfunktion für überspielen von Alten VHS Filmen auf den PC ?

Welche TV mit grapperfunktion für überspielen von Alten VHS Filmen auf den PC ?: Welche Karte könntet ihr mir empfehlen. Möchte einfach nur ein paar alte VHS Kassetten auf den PC überspielen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden