VHD lässt sich nicht erstellen/einhängen

Diskutiere VHD lässt sich nicht erstellen/einhängen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH] Das ist die Fehlermeldung wenn ich versuche Virtuelle Datenträger zu erstellen oder einzubinden. Ich versuche die VHD's in anderen...

1. #1 testerrx7, 29.06.2011
    testerrx7

testerrx7 Guest

verwaltungvirtuellerdatentraegererror.jpg
    Das ist die Fehlermeldung wenn ich versuche Virtuelle Datenträger zu erstellen oder einzubinden.
    Ich versuche die VHD's in anderen Partitiobnen zuspeichern und das geht nicht, das kommt die besagte fehlermeldung. Wenn ich die VHD auf die Systempartition also wo Win7 drauf ist speichere und erstelle geht dieses jeweils ohne Fehlermeldung.

Aber wie kann ich die auch auf andern Partitionen erstellen ohne diese Fehlermeldung???

vielen dank schon im vorraus

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich tippe mal darauf, dass es daran liegt, dass Du mit "Erweiterten Partitionen" und nicht mit primären Partitionen arbeitest! Die Laufwerksbuchstaben von Erweiterten Partitionen können sich nämlich verschieben, was bei primären Partitionen nicht der Fall ist, weshalb eine VHD Datei wahrscheinlich nur auf einer primären, mit NTFS formatierten Platte liegen darf!

100% Sicher bin ich nicht da ich nicht mit VHDs arbeite, aber es könnte durchaus so sein, da es logisch ist!

3. #3 testerrx7, 29.06.2011
    testerrx7

testerrx7 Guest

ja das ist gut möglich. aber slebst auf meiner zweiten physikalischen Festplatte die komplett ntfs formatriert und nicht partitioniert ist geht es nicht....:( aber trotzdem danke schon mal.

hat denn nicht noch jemand irgend eine idee???

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Die Frage nach dem Dateinamen und dem Speicherort kommt aber noch beim Einhängen und dann erst der Fehler?

5. #5 testerrx7, 29.06.2011
    testerrx7

testerrx7 Guest

Ja das kommt alles. und kann auch aus wählen dynamisch und festegröße hab alles beides probiert geht nicht.

Also der fehler tritt sowohl beim einhängen und beim erstellen auf.
    habe auch schon gegoogelt aber da gibts nichts dazu...

und habe erst vor 2-3 tagen mein win7 neuinstalliert xD^^

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Sorry, dann muss ich passen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

7. #7 testerrx7, 30.06.2011
    testerrx7

testerrx7 Guest

hatt denn wirklich keiner weiter eine lösung????
    oder idee woran eas noch liegen könnte ich bitte um hilfe.....!!!

8. #8 testerrx7, 02.07.2011
    testerrx7

testerrx7 Guest

problem gelöst.
    Habe grade mal rum probiert und gesehen das ich wo ich die Partitionen formatiert habe ein Häckchen gesetztz hatte bei
    "Laufwerk kompremieren um Speicherplatz zu sparen" eig. auch aus gutem grunde.
    Naja diese habe ich jetzt einfach mal weggenommen und es ging! ohne probleme!

naja aber trotzdem vielen dank pefo das er sich die zeit genommen hat und nach lösungen gesucht hat
    auch wenn ich es dann am ende selber rausgefunden hatte bzw. woran es liegen könnte.

Danke schön

bb

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Schön dass Du eine Lösung gefunden hast! Vielleicht hilft es ja auch dem nächsten der ein ähnliches Problem hat.
    Und Danke für die Rückmeldung!

Thema: VHD lässt sich nicht erstellen/einhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vhd lässt sich nicht einbinden

,
  2. vhd erstellen

,
  3. kann keine vhd öffnen

,
  4. vhd lässt sich nicht löschen,
  5. vhd eingehängt,
  6. vhd einhängen,
  7. Raid mit vhd erstellen,
  8. windows 7 vhd systempartition lässt sich nicht erstelen,
  9. windows vhd mount fehler,
  10. vhd datei lässt sich nach verschieben sich nicht öffnen,
  11. vhd mounten windows 7 fehler,
  12. ich kann keine vhd erstellen,
  13. vhd erstellen funktioniert nicht,
  14. vhd mounten muss formatiert werden,
  15. windows 7 vhd mount fehler,
  16. vhd mounten von netzlaufwerk,
  17. win 7 kann vhd nicht formatieren,
  18. ich kann nicht vhd erstellen,
  19. fehlermeldung bei vhd,
  20. vhd datei läßt sich nicht einbinden,
  21. vhd mounten fehler formatieren,
  22. was lässt sich alles mit einer vhd datei machen,
  23. vhd läßt,
  24. virtual pc kann vhd nicht einbinden,
  25. festplatte kann ich nicht als dynamische formatieren. fehler namenssyntax unzulässig
Die Seite wird geladen...

VHD lässt sich nicht erstellen/einhängen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 aus VHD wiederherstellen

Windows 7 aus VHD wiederherstellen: Scheinbar ist meine Systemplatte gecrashed. Zum Glück habe ich eine VHD vom 31.03.2014. Aber ich bekomme es einfach nich hin basierend auf dieser...
  2. Systemabbild in Ordnern und NICHT als vhd-Datei - warum?

Systemabbild in Ordnern und NICHT als vhd-Datei - warum?: Salve, ich habe mein System neu aufgesetzt und da ich in der Vergangenheit immer brav auf meine NAS gesichert habe, wähnte ich mich auf der...
  3. Linux in VHD installieren?

Linux in VHD installieren?: Guten Tag zusammen, Habe mich in der letzten Zeit ausgiebig mit VHDs unter Windows 7 befasst und muss sagen, dass ich es als sehr praktisch...
  4. Problem beim Einrichten einer VHD

Problem beim Einrichten einer VHD: Guten Tag zusammen, ich versuche derzeit unter Win7 Ultimate eine VHD zu erstellen und auf dieser ein weiteres Win7 System zu installieren. Ich...
  5. VHD-Datei lässt sich nicht starten !

VHD-Datei lässt sich nicht starten !: Hi, ich bin dabei, auf einem neuen Win7-Home-Premium-System mit "Windows Virtual PC" die Virtualisierung in die Gänge zu bringen, um 1. XP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden