Verzögerung von Eingaben nach dem Starten eines Programmes

Diskutiere Verzögerung von Eingaben nach dem Starten eines Programmes im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Grüße. Vor kurzem habe ich (weil es mal dringend nötig war) das Motherboardes meines PC's entstaubt. Nachdem ich alles wieder so wie vorher...

1. #1 Shalian, 10.04.2013
    Shalian

Shalian Neuer Benutzer

Grüße.
    Vor kurzem habe ich (weil es mal dringend nötig war) das Motherboardes meines PC's entstaubt. Nachdem ich alles wieder so wie vorher angeschlossen habe, fuhr ich ihn hoch und bemerkte das er etwas langsamer war als sonst.

Nun ist es so, das wenn ich z.b World of Warcraft spiele und nebenbei fix Firefox öffne um etwas nachzuschauen. Jegliche Eingabe die über Maus oder Tastatur erfolgt, stark verzögert und erst nach und nach ausgeführt wird, was er vor dem Entstauben noch nie getan hat.
    Was auch ungewöhnlich war, das er nachdem alles wieder angeschlossen und hochgefahren war, er nach Treibern für Maus/Tastatur suchte, obwohl die ja bereits installiert waren.

Updates und Treiber sind alle Aktuell, Virenprogramme und dergleichen fanden nix auffälliges.

Mein System:
    Windows 7 Home Premium (64-Bit)
    4GB DDR3 RAM
    ATI Redeon HD5770
    Maus: Microsoft Sidewinder X8
    Tastatur: Cyborg Saitek Keyboard

Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.

2. #2 areiland, 10.04.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal nach ob alle Kabel und Steckkarten noch korrekt sitzen, verzögerte Reaktionszeiten können darauf hindeuten dass es bei der Festplatte zu Lesefehlern kommt, die oft durch gelockerte oder defekte SATA Kabel entstehen.

3. #3 Seelenschnitter, 11.04.2013
    Seelenschnitter

Seelenschnitter Benutzer

Version:
    Professional
    Dabei denke ich, dass du die Peripheriegeräte einfach nur nicht in dieselben USB Anschlüsse eingesteckt hast, wo sie vorher immer drin waren.

4. #4 Shalian, 11.04.2013
    Shalian

Shalian Neuer Benutzer

Grüßt euch,
    Nach den Steckern werde ich gleich mal fix schauen. Was mir auch aufgefallen ist, das nach manchen Verzögerungen in kombination mit Standbildern im Anschluss ein Piepsignal aus dem Headset ertönt. (3x Piepen hintereinander).

5. #5 areiland, 11.04.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Spricht für ein Hardwareproblem. Schau mal in die Ereignisanzeige bei den Windows Protokollen - System. Dort müssten deutliche Fehlermeldungen geloggt sein. Auf Kernel PNP Fehler, Disk Fehler und NTFS Fehler achten.

6. #6 Shalian, 11.04.2013
    Shalian

Shalian Neuer Benutzer

So, habe mal den PC erneut geöffnet und festgestellt das ein Befestigungsclip vom Prozessorlüfter net fest war. Ansonsten ist alles wie es sein soll. im Ereignisprotokoll sehe ich weder Fehler noch Warnungen die was mit Kernel, Disk oder NTFS zutun haben. Ausser "Kernel-Processor-Power" bei Information, der hat ne 24 bei "letzen 24 stunden" stehen. Was bedeutet das genau?

Liebe Grüße

7. #7 areiland, 11.04.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Du musst schon die Windows-Protokolle - System gehen, in der Übersicht siehst Du nix. Dort siehst Du nur, dass in den letzten 24 Stunden überhaupt was geloggt wurde. In der Systemübersicht sieht man welche Fehler geloggt wurden und kann sich die Details dazu ansehen. Genau diese Übersicht benötigen wir, denn anhand der Fehlermeldungen lässt sich die Ursache recht gut herausfinden. Mach davon dann bitte einen Screenshot, wie er in meinem Bild zu sehen ist, natürlich auch nur den Ausschnitt den ich gewählt habe.

Unbenannt.jpg

8. #8 Shalian, 11.04.2013
    Shalian

Shalian Neuer Benutzer

So bisher hab ich keine weiteren verzögerungen gehabt. Hier ist mal der screen vom Protokoll:
    fehler.jpg

9. #9 areiland, 11.04.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Zeig mal den Ausschnitt mit den Daten von gestern. Vielleicht ist da ja was zu erkennen und erlaubt einen Rückschluss darauf ob der Befestigungsclip schuld gewesen sein könnte. Einfach auf die gelben und roten Symbole achten. Gleichwohl kann es natürlich auch sein, dass Du beim festmachen des Clips, ohne es zu merken, was anderes in Position gedrückt hast.

10. #10 Shalian, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    Shalian

Shalian Neuer Benutzer

Hier ist der Ausschnitt vom protokoll der letzen Tage nach Warnung, kritisch und Fehler gefiltert. :) ansonsten wäre das ein wenig viel geworden, da der PC knapp 10 Stunden am Tag an ist.

fehler.jpg

EDIT: Hab mich geirrt was die Verzögerungen angehen.. Sie sind immernoch da und das ist total nervig :(

11. #11 Shalian, 14.04.2013
    Shalian

Shalian Neuer Benutzer

Weiß keiner mehr ne Antwort?

Thema: Verzögerung von Eingaben nach dem Starten eines Programmes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 verzögerung bei eingabe

,
  2. windows 7 eingabe verzögert

,
  3. win 7 mausklick wird verzögert ausgeführt

,
  4. Windows 7: Tastatur Eingabe erfolgt verzögert,
  5. win7 64 bit tastatureingaben stark verzögert ,
  6. windows 7 64 bit eingaben erfolgen verzögert,
  7. windows 7 reagiert mit verzögerung
Die Seite wird geladen...

Verzögerung von Eingaben nach dem Starten eines Programmes - Ähnliche Themen

1. W7 Start dauert nach Restore ewig

W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden